Bike Gallery - Teil 1

Alter was geht´n hier ab!?! =)

alien...jetzt ein wenig aus der Reihe, aber wunderschön! Wirklich, respekt. Von vorne bis hinten, bis ins Letzte das Schema durchgezogen! Respekt.

Aber der Titanrahmen geht ja mal GAR NICHT! Mir geht einer ab. Wie ich auf diesen filigranen Shice stehe! ^^

...mein Rahmen nach dem Pure den ich mir jetzt hole wird auf jeden sowas!!! :D

Ja ich hab halt die Zeit/Mittel im Laden um sowas zu basteln aber Zeit fürs Trialen hab ich net mehr so viel. Aber Ich habs ja noch mein Czar und ab und zu jukt halt mal dann ist die Mittagspause dran.
 
@ lenin

geiles bike !!! die gabel auch !

gibt es eigentlich steiffigkeits unterschiede bei titanrahmen ?
mein freund Alex Zoltowski (inur) fuhr ja einen Triton, ich glaube vom 2006 und der war auch nicht so steif wie er es gerne hatte. ich konnte leider nicht selber mir ein bild dafon machen, stand zu kurz auf dem bike.
 
Ja ich hab halt die Zeit/Mittel im Laden um sowas zu basteln aber Zeit fürs Trialen hab ich net mehr so viel. Aber Ich habs ja noch mein Czar und ab und zu jukt halt mal dann ist die Mittagspause dran.

Der Sattel und die Griffe geben den Ganzem dann noch den Rest. Wirklich geil. :love:

@domi79:
Will dir jetzt ja keinen reinwürgen, aber bei eBay gibt es die für 27€ inkl. Versand ... :(
 
@ lenin

geiles bike !!! die gabel auch !

gibt es eigentlich steiffigkeits unterschiede bei titanrahmen ?
mein freund Alex Zoltowski (inur) fuhr ja einen Triton, ich glaube vom 2006 und der war auch nicht so steif wie er es gerne hatte. ich konnte leider nicht selber mir ein bild dafon machen, stand zu kurz auf dem bike.

es gibt in Russland drei Firmen, die Titanrahmen bauen:
-Titera aus Niznij Novgorog. Die sollen aber von der Quali nicht so toll sein.
-Triton
-Totem

Die beiden letzten werden (soweit ich weiss) auf 'nem gleichen Werk in Umgebung von Moskau geschweisst. Von den Tritons gibs wesentlich mehr Rahmen. Der Typ, der die Totems konstruiert (Ivan Potapov), macht es eher aus spass. Er kuemmert sich nicht besonders um die Verkaufszahlen.

Ich persönlich kann von der Steifigkeit nichts sagen. Bin auch nur ein paar mal auf dem rad gesanden. Aber mein Kumpel, von dem der Bike auf den Bildern war, fährt schon seit einigen Jahren Rahmen von Totem und meint, sie seien etwas steifer und besser konstruiert. Er ist damit total zufrieden.

Der entwickler von Triton fährt kaum noch Trial und hatte keine starken Leistungen gezeigt. Er hat eher das mit dem Business drauf.
Der entwickler von Totem fährt immer noch und war mal einer det Topfahrern in Russland. Daher kann ich mir vorstellen, dass mit einigen Sachen sich besser auskennt.

Demnächst werde ich meinen Rahmen austauschen. Den alten Fahre ich schon seit fast 2 Jahren. Vielleicht hole ich mir so was. Dann kann ich auch meinen Eindruck genau beschreiben)
 
Schade das der Vorbau nicht lieferbar ist...






Ich dachte eigentlich das ich mehr gewicht spare durch neue kurbeln und pedale (mg 1), aber es waren doch nur 70g.
Die Deore sind einfach zu schwer (eben nicht hohl).
Aber trotz allem mal wieder schön kein spiel mehr zu haben und nicht mit verzogenen Kurbelarmen + Pedalen zu fahren ;)
 
Danke.

Du haste einen Tag zu früh ausgepackt!:p

Oh, jetzt wo dus sagst... Aber warten war noch nie so meine Stärke!:p

Schade das der Vorbau nicht lieferbar ist...

Ich dachte eigentlich das ich mehr gewicht spare durch neue kurbeln und pedale (mg 1), aber es waren doch nur 70g.
Die Deore sind einfach zu schwer (eben nicht hohl).
Aber trotz allem mal wieder schön kein spiel mehr zu haben und nicht mit verzogenen Kurbelarmen + Pedalen zu fahren ;)

Irgendwie fehlt mir mein BT schon noch ein wenig...
Seh ich da an den Pedalen ein giftgrün durschimmern?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ trialisgeil

mir geht gleich einer ab, ich find den echo sowieso für sich schon richtig cremig
und der komplette aufbau wie du ihn dort hast ist bestimmt richtig geil fahrbar!!!
traumhaft, da komm ich echt ins grübeln mein zoo pitbull nicht doch aus zu sortieren und den echo zu holen *schwärm*
 
mir geht gleich einer ab, ich find den echo sowieso für sich schon richtig cremig
und der komplette aufbau wie du ihn dort hast ist bestimmt richtig geil fahrbar!!!
traumhaft, da komm ich echt ins grübeln mein zoo pitbull nicht doch aus zu sortieren und den echo zu holen *schwärm*
Hatte gestern ne kleine Testrunde. Muss mich zwar noch an den längeren Radstand gewöhnen, aber es fährt sich jetzt schon unglaublich angenehm!:)

Ja die wurde über das Grün schwarz angesprüht, aber ich denke ich werde mal vorsichtig mit der drahtbürste etwas schwarz abmachen ;)
Ohja, etwas Farbkontraste kommen bestimmt gut!
 
Finde die kurbeln top eisbein. bitte berichte mal wie sich das entwickelt bezüglich spiel und knarzen. denke die müssten ewig halten! gabs bei der montage probleme oder hat alles auf anhieb gepasst?
schöner rahmen + rahmen farbe!
 
Finde die kurbeln top eisbein. bitte berichte mal wie sich das entwickelt bezüglich spiel und knarzen. denke die müssten ewig halten! gabs bei der montage probleme oder hat alles auf anhieb gepasst?
schöner rahmen + rahmen farbe!

puh, gab ordentlich probleme.
Musste den Bb yoke flacher schleifen und das nicht zu knapp. Nicht zuletzt hab ich die aufnahmen für das ritzel noch etwas runterfeilen.
Ansonsten ein sehr geiles, weil einfaches system. Du brauchst für die kurbel(de)montage 'n 5er Inbus und evtl. ein gummihammer.

Ich muss mal sehen ob ich die länger fahre oder mit mal güntig ne XT schiesse (gewicht + hohle kurbelarme -> steifer)

Achja ein dank geht raus!
 
...gewicht + hohle kurbelarme -> steifer...

nicht ganz... sofern die äußeren abmessungen des kurbelquerschnittes gleich sind. die deore sind aber eher ein u-profil oder?

naja. will kein streit vom zaun brechen, aber nur weil etwas hohl ist, ist es nicht stabiler, sondern der gesamte querschnitt und das material machen die steifigkeit.

ansonsten kann ich aber die xt empfehlen, fahre die auch. dass du aber so doll am yoke rumgefeilt hast find ich doll. bei mir war es auch eng, aber mit einem spacer hat es dann geklappt.
wenn ich aber ehrlich bin. würde ich die xt nicht unbedingt wieder nehmen, gerade weil sie so eng am rahmen verlaufen. dann lieber vernünftige trialkurbeln.
wenn ich nicht so eine lange sattelstrebe hätte, würde die kurbel an den hs33-zylindern schleifen.
 
ja die Deore sind im U Profil.
'n spacer bringt nichts, weil 73er gehäusebreite. Da ists auf der nicht antriebseite ziemlich eng an der klemmung.

Ja Trialkurbeln,...
Das käme mir ziemlich teuer umzusteigen, dann wieder die quälerein mit den isis lagern.
Hinten bräuchte ich ein neues ritzel. Aber das ist in der tat ne überlegung wert.
Mal schauen...
 
schau mal in den bike markt, da gibts xt holotech 2 kurbeln von 2008 für 35 euro :)
und einen spacer sollte denke ich keine großen probleme machen. die lager sind trotzdem weit genug dann rein geschraubt!
es kommt halt auch auf den rahmen an, z.b. beim ashton rahmen gehen xt ht2 kurbeln ohne irgend eine modifikation.
einen schönen abend!
 
ja die Deore sind im U Profil.
'n spacer bringt nichts, weil 73er gehäusebreite. Da ists auf der nicht antriebseite ziemlich eng an der klemmung.

Ja Trialkurbeln,...
Das käme mir ziemlich teuer umzusteigen, dann wieder die quälerein mit den isis lagern.
Hinten bräuchte ich ein neues ritzel. Aber das ist in der tat ne überlegung wert.
Mal schauen...

genau, das selbe problem stört mich auch gerade. neue ritzel, kurbel, rockring und innenlager... das wären bestimmt mal 200€
außerdem widerstrebt es mir von einer 22:18 auf 18:15 zu wechseln, vor allem, weil dann die kraft auf die kette um 22% steigt. und dann ist der vorteil der 1/8" kmc wieder dahin.
alternative für mich ist nur ein 22er schraubritzel und einen passenden rr selber drehen.

73er gehäuse ist auch arg. war auch meine sorge. hab aber am ende glaub doch einen spacer mehr eingebaut und bin das wagnis eingegangen. bisher sind keine makel zu erkennen. verzahnung noch top und geht auch problemlos zu demontieren. schön ist es aber nicht.

ich könnte mir zusätzlich aber noch vorstellen, dass die trialkurbeln einen größeren pedalabstand haben, dadurch stehen die füße weiter auseinander und man hat vllt etwas mehr stabilität und gleichgewichtsgefühl.

na mal schauen... vllt überleg ich es mir doch nochmal
 
außerdem widerstrebt es mir von einer 22:18 auf 18:15 zu wechseln, vor allem, weil dann die kraft auf die kette um 22% steigt.

Ich habe vorhin 3 Cheeseburger und ein Kölsch gehabt, jetzt ist mein Herzinfarktrisiko um 0,3363253725% gestiegen, verdammt.





Umstieg auf Trialkurbel lohnt, wenn man auf die Isis-Aufnahme aufpasst und Schnäppchen im Forum abwartet.
 
Zurück
Oben Unten