Bike der Woche powered by bike-components: Orange Stage 7 von IBC-User Djingis

Konzept erkenne ich auch nivbtnwirkich, weder beim Rad noch bei der Hose.

Der Rahmen aber, vor allem in dem grün, kann schon was.
In der Kombination mit den Reifen usw war, wenn es je ein Konzept gegeben hat, das Konzept "Hauptsache anders und auffallen".
Ist auch völlig okay, kein bdw für mich, aber auch einfach anders.

Mit silbernen Anbauteilen und schwarzer Gabel/Reifen wäre es hier wohl nicht gelandet, obwohl es ja sogar gefälliger wäre.

Eine Frage bleibt, zwickt und reibt so eine Hose nicht wenn man mitn HaiCrafter unterwegs ist 😜🤣

Geile Karre, mal komplett was anderes, Saugeil! Typ auch sehr cool, sehr sehr cool!

gibt s zu den Reifen wo Tests oder ähnliches?

Konzept erkenne ich auch nivbtnwirkich, weder beim Rad noch bei der Hose.

Der Rahmen aber, vor allem in dem grün, kann schon was.
In der Kombination mit den Reifen usw war, wenn es je ein Konzept gegeben hat, das Konzept "Hauptsache anders und auffallen".
Ist auch völlig okay, kein bdw für mich, aber auch einfach anders.

Mit silbernen Anbauteilen und schwarzer Gabel/Reifen wäre es hier wohl nicht gelandet, obwohl es ja sogar gefälliger wäre.

Eine Frage bleibt, zwickt und reibt so eine Hose nicht wenn man mitn HaiCrafter unterwegs ist 😜🤣

Man sollte sich fragen wie man „Konzept“ definiert. Der ursprüngliche Plan waren Conti Reifen und Lila/silberne Anbauteile. War alles ein ausprobierprozess, denn das die formula Sachen in lila kommen war von Beginn diskussionslos, ebenso die rahmenfarbe. Die contis liegen hier auch noch. Die versus Tires hab ich einfach mal draufgelassen weils mich interessiert hat wies aussieht. Wirklich vorstellen konnte ich’s mir nicht, war aber restlos begeistert von der Optik. Wenn man so will war es spontane Fügung. Ich mags und das ist alles was zählt.

Und zu der Hose:
Wenn wir auf Tour sind hab ich ne kurze Jogginghose an, alles andere is mir zu warm.
Die Hose mit ins Bild zu nehmen war eher so ne Schnapsidee, damit sich unterm Strich alle köstlich das Maul zerreißen können. Und meine Beine sind so dick wie anderleuts Hüfte, daher geht das absolut klar. (Und ich verspreche dir: bei meinen regenbogenkniestrümpfen hätts genausoviel schnappatmung im
Reihenhaus gegeben. )
Unbequem ist das in keinem Fall. Was meinst du eigtl warum sowas bei Frauen so en vauge ist. Sowas ist Scheiße bequem 😄

Geile Karre, mal komplett was anderes, Saugeil! Typ auch sehr cool, sehr sehr cool!

gibt s zu den Reifen wo Tests oder ähnliches?

Merci.

Tests gibt es. Aber nichts aus dem europäischen Raum. Ist ne recht kleine Bude die halt nicht grundlegend erstmal jedem was für Lau schicken. Da dünnt sich sowas maximal aus.

Orange geht natürlich immer, aber ohne türkise Reifen ist da doch nichts besonderes dran.
Da kommen aber auch Kindheitserinnerungen auf, ich meine da kam mal jemand mit einem BMX-Rad und roten Reifen, und wir wollten unbedingt rote Bremsstreifen auf der Straße malen...waren aber auch schwarz.

Mir sind da ein paar Farben zu viel dran aber sonst finde ich es ziemlich cool. Wild, keine Frage aber irgendwie cool. Hier hat definitiv einer sein Ding durchgezogen - komme was wolle. Respekt dafür!

P.S. Wenn´s meins wäre müsste der Vorbau entweder in Hope purple oder auch noch in dem schon angedachten Silber und die Griffe müssten ganz dringend weg. Entweder diskret schwarz oder das türkis der Reifen nochmal aufgreifen wenn es etwas weniger dezent sein soll. Aber Geschmäcker sind ja verschieden insofern Glückwunsch und viel Spaß mit dem Geschoss!

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zum BdW. Leider weckt die Marke Orange bei mir keine guten Gefühle nach dem recht bekannten Video "Orange frame implosion". Kann bei jedem Rahmen passieren klaro aber Orange hätte da wesentlich besser reagieren können.

Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und einen fehlerfreien bzw stabilen Rahmen!

Quelle:

Vielen herzlichen Dank für das BdW, jetzt will meine Frau diese bunten Reifen…..

Bitte unterlasse in Zukunft solche Berichte, nicht daß ich die Kiste noch umlackieren muss

Wo hast Du die denn bestellt?

Die Versandkosten aus den USA sind ja enorm

Zuletzt bearbeitet:
Vielen herzlichen Dank für das BdW, jetzt will meine Frau diese bunten Reifen…..

Wo hast Du die denn bestellt?
Direkt bei versus Tires auf der Seite.

Bedenke aber das da noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer draufkommen. Kein günstiges Vergnügen, aber definitiv keine fehlinvedtition!

Das Rad ist nice, vor allem die Lackierung aber viel mehr würde mich der Camper interessieren 8-)
Gibts von dem Crafter auch mal ne roomtour oder Bilder so was? Als Schreiner sollte der Camper
doch auch dann auch einen interessanten Innenausbau bekommen haben?

Ich bin mir nicht sicher, was ich mutiger finde. So eine Hose zu tragen oder dieses Rad als BdW zu präsentieren. Aber die Geschmäcker sind unterschiedlich. Viel Freude daran und gute Fahrt mit dem Camper. Der hat was.

Klar kann hier jeder seine Meinung sagen. So einen Shit-Storm hätte ich aber nicht erwartet. Irgendwie irritierend, aber gut. Ist halt so. Muss man wohl aushalten, wenn etwas außerhalb der Forums-Normalität präsentiert wird. Und ich bin immer wieder erstaunt/erschreckt, wie wenig Toleranz hier "angeblich" Gleichgesinnte zeigen.

@Djingis: Danke Dir für Deinen Mut, hier Deine Farben zu bekennen. Glückwunsch zum BdW. Dein Höschen finde ich zumindest auf dem Bild einfach mega passend :).
Evtl. hast ja auch Spaß daran. Quasi gezielte Provokation von "Normalos".

Klar kann hier jeder seine Meinung sagen. So einen Shit-Storm hätte ich aber nicht erwartet. Irgendwie irritierend, aber gut. Ist halt so. Muss man wohl aushalten, wenn etwas außerhalb der Forums-Normalität präsentiert wird. Und ich bin immer wieder erstaunt/erschreckt, wie wenig Toleranz hier "angeblich" Gleichgesinnte zeigen.

Man sollte Toleranz gegenüber einer Sache üben? in dem fall ein Fahrrad? Dein ernst?

Man sollte Toleranz gegenüber einer Sache üben? in dem fall ein Fahrrad? Dein ernst?
Genau, einer Sache gegenüber … Geschmack! … über den sich bekanntlich nicht streiten lässt! :) Mir gefällts auch nicht, der orangene Klecks und die Gabel passen irgendwie nicht, wenn, dann Alles bunt an Teilen durcheinanderwürfeln, das wär irgendwie wieder cooler … für meinen Geschmack. Kein Grund für Kotz-Emojies … ^^

Zurück