big betty vs maxxis advantage. ERFAHRUNGEN?

was soll ich meiner Frau montieren? Auf Nobby Nic steh ich nicht wirklich, da ich am Hardtail schon nicht zufrieden bin. War auf der Suche nach nehm zahlbaren Reifen und da kam mir der Maxxis Adv. für 42EUR der Satz entgegen. hatte ihn aber eh für mein SX im Auge.

Bozen...nicht verkehrt...
 
Bin von BigBetty auf FatAlbert (die alten mit dualCompound und 2,35er Breite) gewechselt und bin sehr zufrieden. Der Reifen setzt nicht so leicht zu wenn es durch den Schlamm geht, hat einen angenehmen Grenzbereich und fängt sich nach ungewollten Drifts schnell wieder ein.
Fürs Liften ist er natülich zu leicht, dafür hab ich noch nen Satz Minions mit doppelter Karkasse im Keller
 
was soll ich meiner Frau montieren? Auf Nobby Nic steh ich nicht wirklich, da ich am Hardtail schon nicht zufrieden bin. War auf der Suche nach nehm zahlbaren Reifen und da kam mir der Maxxis Adv. für 42EUR der Satz entgegen. hatte ihn aber eh für mein SX im Auge.

Bozen...nicht verkehrt...

Welche Breite haben die Advantage? 2.25er könnten gerade noch gehen, auch wenn sie nicht besser rollen als 2.4er. Aber falls sie richtig viel Kondition hat dürfte das passen.
Ansonsten günstig + tourentauglich gibts IRC Trailbear oder Fat Albert Performance.
 
bin heute von meiner Winterbereifung Wetscream42a/Swampthing60a wieder auf meine Tourenbereifung Big Betty (GG/ORC) umgestiegen.
Wenn jemand sagt die Betty hat Grip ohne Ende, der lügt!

Ok, dafür ist der Rollwiderstand und das Gewicht enorm gesunken.
Betty als Tourenreifen :daumen:
Betty fürs Grobe :heul:
 
Hy,

ich hab derzeit nen Racing Ralph hinten drauf...oder beser gesagt die Reste davon *gg*.

Durch mein grosses Gewicht findet hinten eine zimliche Entlastung beim Bremsen statt -->blockiert das Hinterrad schnell-_>entsprechend gibt snach 2400 km keine Nobben mehr auf der Lauffläche

Ich fahre eigentlich nur Asphalt/Pflaster...märkische Sand/Waldwege(überwiegend fest--je nach Niederschlagsmenge halt)


gesucht wird (für Mavic 117er Felge):

-längere Haltbarkeit
-gleicher oder besserer Pannenschutz
-besserer Rollwiderstand/Halt--auf dem von mir bevorzugten Terrain.



vorne hab ich nen Nobby-Nic der eigentlich noch sehr gut aussieht (aber auch da bin ich für Verbesserungen offen)


Da ich dauerklamm bin werd ich wohl die normalen Drahtversionen nehmen müssen.
 
Hallo,
die beiden hier diskutierten Reifen sind nicht dein Einsatzgebiet, es sei denn, es liegt plötzlich Geröll oder Schlamm auf dem Asphalt.
Tipp: behalt die alten RR in 2,25.
Eventuell IRC mibro 2,25
Die Strassenmodelle von maxxis sind alle sehr schmal, passt nicht zu deinem Gewicht.
Deine Felge auch nicht :)
 
Hy,

ich hab derzeit nen Racing Ralph hinten drauf...oder beser gesagt die Reste davon *gg*.

Durch mein grosses Gewicht findet hinten eine zimliche Entlastung beim Bremsen statt -->blockiert das Hinterrad schnell-_>entsprechend gibt snach 2400 km keine Nobben mehr auf der Lauffläche

Ich fahre eigentlich nur Asphalt/Pflaster...märkische Sand/Waldwege(überwiegend fest--je nach Niederschlagsmenge halt)

gesucht wird (für Mavic 117er Felge):

-längere Haltbarkeit
-gleicher oder besserer Pannenschutz
-besserer Rollwiderstand/Halt--auf dem von mir bevorzugten Terrain.

Betty und Advantage sind da die ganz falsche Adresse. Solange deine Wege nicht aus mindestens faustgroßen Steinen und armdicken Wurzeln bestehen würdest du mit keinem davon glücklich.

So wie du deine Strecken beschreibst suchst du einen Straße/Gelände kompromiss. Da gibts z.b. den Schwalbe Smart Sam und den Maxxis Ranchero. Rollen beide gut auf der Straße und verschleißen nur sehr langsam. Haben genug Grip für leichtes Gelände.
 
Zurück
Oben Unten