Betrüger!!!

Registriert
2. September 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo

kann mir einer Helfen das Geld wieder zurück zu holen, ich habe für einen Lenker(33€) was bezahlt, ist aber seit einen Monat nix angekommen, er antwortet auch nicht auf Mail´s.Was kann ich tun um das Geld zurück zu holen, habe auch seine Kontonummer.bei ihnen bestellt

der user heißt"bonsai goofy"

Könnt ihr mir Tipps geben???
 
hi habe das selbe problem, nur mit einem avid juicy 7 set. und da waren es 135€:(

ich habe ja auch die kontodaten und werde damit montag zum anwalt und auch eine anzeige aufgeben.
 
Sicher kannst du die Anzeige auch ohne Anwalt bei der Polizei machen. Doch ist es immer besser einen Anwalt das machen zu lassen denn der kennt sich damit meist aus.

Ciao Norman
 
Probiert doch mal Kontakt mit eurer jeweiligen Bank aufzunehmen um die Buchung rückgängig zu machen. Als Grund vielleicht "Fehlbuchung" angeben. Vielleicht funktioniert es noch. Soweit ich weiß kann man, sofern die Bank des Gegenüber mitspielt, bis zu 6 Wochen nach Überweisung das Geld zurückholen.
Es können vielleicht ein paar Euronen Gebühr anfallen...
 
Hallo liebe Kinder,
formal habt Ihr einen Kaufvertrag der von der Gegenseite nicht erfüllt wurde. Für den Fall gibt es bstimmte, vom Gesetzgeber vorgesehene Mittel: Mahnung mit Fristsetzung, später Mahnbescheid.
vorkasse-keine-lieferung
oder
Wie mahne ich einen Verkäufer auf Warenerhalt bzw. Rückzahlung ?

Im Prinzip ist es egal ob der Verkäufer gewerblich oder privat ist, das Problem ist das Ihr evtl. den Sachverhalt beweisen müßt- deshalb Anzeige, mails etc. pp. speichern.
Als Tip: vom Kaufvertrag zurücktreten und Geld zuückfordern- möchtet Ihr von so einem Typen einen Lenker?
Anrufen kann was bringen.
Ein Problem ist wenn euer Vertragspartner auch minderjährig ist...dann am besten die Eltern kontaktieren.

Polizei und Anwalt? Was die machen erkläre ich euch wenn Ihr erwachsen seid :D
(kleiner Tip: wenn Dich jemand "Betrüger" nennt kannst Du ihn bei der Polizei anzeigen und mit Hilfe des Anwalts verklagen).

Grüße, Markus

P.S.:"bis zu 6 Wochen nach Überweisung das Geld zurückholen.
Es können vielleicht ein paar Euronen Gebühr anfallen..." macht keine Bank, wäre strafbar. Du kannst von einem Konto per Lastschrift abbuchen, aber ohne Genehmigung des Kontoinhabers ist das Diebstahl- auch wieder was worum sich Polizei und Anwalt kümmern.
 
Hallo liebe Kinder...
P.S.:"bis zu 6 Wochen nach Überweisung das Geld zurückholen.
Es können vielleicht ein paar Euronen Gebühr anfallen..." macht keine Bank, wäre strafbar. Du kannst von einem Konto per Lastschrift abbuchen, aber ohne Genehmigung des Kontoinhabers ist das Diebstahl- auch wieder was worum sich Polizei und Anwalt kümmern.

Du scheinst ja recht viel Ahnung zu haben. Hast wohl selbst schon viel Erfahrung gesammelt mit dem Zurückholen von Geldbeträgen...
 
Hallo liebe Kinder...
P.S.:"bis zu 6 Wochen nach Überweisung das Geld zurückholen.
Es können vielleicht ein paar Euronen Gebühr anfallen..." macht keine Bank, wäre strafbar. Du kannst von einem Konto per Lastschrift abbuchen, aber ohne Genehmigung des Kontoinhabers ist das Diebstahl- auch wieder was worum sich Polizei und Anwalt kümmern.

Du scheinst ja recht viel Ahnung zu haben. Hast wohl selbst schon viel Erfahrung gesammelt mit dem Zurückholen von Geldbeträgen...

Stichwort "Fehlüberweisung" und "zu spät bemerkt..."
 
Wenn man Geld auf ein anderes Konto überweist ist es unmöglich das Geld zurück zu holen ohne das der andere das genemigt!!! Punkt!

Wenn das möglich wäre könnte ja jeder d*** hingehen und was bezahlen per Überweisung und dann wenn er das teil hat sagen ups hab mich geirrt holt das geld wieder zurück.

Nene so gehts nicht.

Geld kann man nur zurück holen wenn man per lastschrift gezahlt hat und der andere das Geld bei dir abgebucht hat. Aber wenn du das geld überweist hast null chance das zurück zu holen!
 
Das einzige wie man die Überweisung noch Rückgängig machen kann ist wenn es die Bank noch nicht verbucht hat. Das ist meist erst ein paar Stunden nach Auftrag der Fall. Wenn es aber schon länger wie ein Tag her ist kannst du die Überweisung nur noch zurück bekommen wenn sie dir der Empfänger zurück überweist.

Ciao Norman
 
Selber Überwiesenes Geld "zurückholen" geht nicht, bzw. nur wenn die Überweisung noch nicht verbucht wurde.
Nur Lastschriften können bis zu 6 Wochen nach Einzug zurückgefordert werden.

Möchte mal wissen wann dieses Urbane Märchen endlich mal ausstirbt!
 
...ich hätte jetzt sowas wie russisch-inkasso.de erwartet...

@ 26"biker im Ernst: der User bonsai goofy ???
also wirklich dieser User?

war gestern aktiv.

Anschreiben oder in einen thread mit ihm einklinken, ist ja scheins einigermaßen aktiv hier...

...und vielen Dank das wir Dir antworten durften :D
 
26"biker;3767933 schrieb:
Hallo

kann mir einer Helfen das Geld wieder zurück zu holen, ich habe für einen Lenker(33€) was bezahlt, ist aber seit einen Monat nix angekommen, er antwortet auch nicht auf Mail´s.Was kann ich tun um das Geld zurück zu holen, habe auch seine Kontonummer.bei ihnen bestellt

der user heißt"bonsai goofy"

Könnt ihr mir Tipps geben???


vielleicht haste ja nicht nicht den gesamten betrag gezahlt?
 
Ja das ist dieser Goofy

Ich hab ganz genau 33€ überwiesen, ne woche später hat er geschrieben, lenker geht morgen raus!

Seitdem sind 4 Wochen vorbei, er antwortet auch nicht mehr!
 
Tagchen,

es gibt leider Leute, die sich mit allen Mitteln ne goldene Nase holen wollen. Schade eigendlich, da man von 33 Eus nicht unbedingt reich werden kann. Vielleicht spart er so seinen Jahrersurlaub zusammen.
Bei Ebay hatte ich einen ähnlichen Fall, aber da warns nur 8 Eus und paar Zerquetschte.
Wenn der Käufer schon pünklich zahlt, sollte der Verkäufer ooch dementsprechend liefern. Ganz einfache Regel eigendlich!
Ich wünsche Dir jedenfals viel Glück, dass Du Deine Kohle zurück-oder den Lenker erhältst.

MfG:
Frank S.
 
Egal ob 8€ oder 33€ Geld ist Geld!!!

Diese Woche geh ich zu der Polizei, dann gibts ne Fette anzeige!!!!

Danke Frank
 
Logisch, heute muß man auf jeden Cent guggn, nur hat sich das auch der Verkäufer gedacht. Nur zwischen meinem Vorfall und Deinem, würde ich nicht auf 33 Eus verzichten. Bei Ebay hatte ich es gemacht, weil die Beschwerde von mir schon über der Zeitspanne war. Bei mir hat sich der Verkäufer öfters mal gemeldet; und meinte: er würde es morgen rausschicken. Die Ausreden wurden dann bis über die Zeitspanne hinaus geschoben, so das Ebey nicht mehr eingreifen konnte.

War Dein Kauf bei Ebay, oder hier im Bikemarkt? Wenn es hier gewesen ist, gibt es da bestimmte Sicherheitsvorkehrungen, die bei Spassbieter- oder Verkaufsbetrücker eingreifen können? So ähnlich wie bei Ebay?

MfG:
Frank
 
Hallo

Bei ebay gibt es ja den Käuferschutz, bzw man kann den verkäufer dann schlecht bewerten

Hab den Lenker hier im Markt gekauft, er hatte geschrieben das er den losgeschickt hatte, seit 4 Wochen kein Lenker bzw, ne Antwort von den!

Das MTB Team kann da auch nix machen , oder was meinst du?
 
Theoretisch müßte es auch hier ein Käufer/Verkäuferschutz geben. Ich kenne mich damit nicht so ganz aus. Habe höchstens 4-5mal im Bikemarkt etwas gekauft. Bisher hatte ich auch nur positive Verkäufer gehabt. Fals Du Bekannte im Rechtswesen hast, würde ich mich mit denen erstmal in Verbindung setzen.
War der Versand als versichert angegeben? Denn da hast Du die Möglichkeit bei DHL (oder was auch immer der Zusteller war) nachzufragen, ob Dein Paket von A nach B losgeschickt wurde. Leider hat sich nur in dem Fall Dein Verkäufer nicht mehr gemeldet, und wird leider auch kaum in der Lage sein, Dir die Paketnummer zugeben.
Du kannst es mit einer Anzeige bei der Polizei versuchen. Aber ob sich da irgendetwas ändert... aber mit irgendetwas muß man anfangen.

MfG:
Frank
 
Ich hab schon viel im MTB News Markt gekauft, meist mit 3 stelligen summen, waren alle ohne Probleme, sehr schnelle lieferung!!!Ich glaub das es bei MTB keinen Käuferschutz gibt, immer auf eigene gefahr!

Wer man ja sehn was ich da machen kann, geht erstma zur Bank, dann zur Polizei!!

Ich glaub dann auch noch das das Konto nicht von ihm ist, sondern von seinen Eltern, egal, ich will mein Geld zurück oder den Lenker!!!:mad:
 
Also beruht sich das Vertrauen auf Gegenseitigkeit hier?
Du hast sicher einen Kontoauszug, wo bestätigt wird, dass Du das Geld eingezahlt hattest. Nur leider mußt Du auch beweisen können, dass die Ware nicht geliefert wurde. Es kann am Verkäufer, oder an dem ausgewählten Zusteller liegen.
Ich will darüber nicht hier sprechen, fals er in Versuchungen kommt.
MfG:
Frank
 
Ja Kontoauszug habe ich, er hat ja schon verschick, sagt er, glob ich aber nicht!!!

Wenn es nicht bei mir ankommt, sollte er sic drum kümmern wo die Ware steckt, ich hab die Postnummer ja ne, aber er kann ja auch nicht beweisen das er es rausgeschickt hat!!!
 
Guten morgen,

hoffme mal, dass Dein Verkäufer irnkwann mal liest. Vielleicht bekommt er ja doch ein etwas schlechtest Gewissen und liefert ja doch noch. Wenn er bissl Anstand hat. Jedenfals würde ich's an seiner Stelle tun.

MfG:
Frank S.
 
Zurück
Oben Unten