Betrüger!!!

26"biker;4191805 schrieb:
Dann musste 100% sicher sein das der Absender drausteht.

Oder man geht zu einen INKASSO unternehmen;)

das ist auch ne Möglichkeit, aber stell dir mal vor da kommt son 15jähriger Fruchtzwerg an die Tür und dann 3-4 so Schränke:D der gibt dir noch als Entschuldigung Papas Autoschlüssel
 
So, Einschreiben habe ich zusammen mit meinem Vater fertig geschrieben. Ich gebe es gleich morgen zu Post. Ich habe ihm jetzt eine Frist bis zum 16.11. gesetzt, bis dahin muss entweder die Ware bei mir eingetroffen sein, oder das Geld inkl Gebühren des Einschreibens (2,15€) auf meinem Konto sein. Mal schauen ob es etwas hilft.
Angerufen haben wir heute 3 mal, einmal haben wir dann auf den Anrufbeantwortet gesprochen, er solle uns bitte umgehen zurückrufen. Nichts passiert, aber er war danach noch online im Forum.

mfg Simon
 
Da Du den Kram beim Entgegennehmen, in Anwesenheit des Kutschers, sowieso auf Beschädigungen prüfen mußt, sollte es auffallen, wenn statt des erwarteten Metallschrottes ein Ziegelstein drinliegt.

:)

Bedenke aber daß Du nicht berchtigt bist,das Paket zu öffnen und dann nicht anzunehmen!!!
Auch wenn Du es gerne hättest,Du kannst das Paket lediglich auf äussere Beschädigungen überprüfen und dann wählen zwischen annehmen oder ablehnen.
Ob Du dann allerdings schon den Ziegelstein erkennst,wage ich zu bezweifeln!!!:lol:

Viel Glück!!!

axl:winken:
 
Von nicht annehmen war in meinem Post nicht die Rede ;)

Ich mache im Beisein des Kutschers das Paket auf und prüfe auf Beschädigungen (kein Funktionstest)!

Das sollte im Übrigen jeder tun, ansonsten gibt's u.U. Probleme bei der Reklamation von verdeckten Transportschäden :eek:

Sollte jetzt statt des erwarteten Metallschrottes ein Ziegelstein drinliegen, lasse ich mir das schriftl. vom Kutscher bestätigen und rufe im nächsten Arbeitsgang (m)einen Anwalt an, der sich dann liebevoll um den Absender kümmert :D

:)
 
Von nicht annehmen war in meinem Post nicht die Rede ;)

Ich mache im Beisein des Kutschers das Paket auf und prüfe auf Beschädigungen (kein Funktionstest)!

Das sollte im Übrigen jeder tun, ansonsten gibt's u.U. Probleme bei der Reklamation von verdeckten Transportschäden :eek:

Sollte jetzt statt des erwarteten Metallschrottes ein Ziegelstein drinliegen, lasse ich mir das schriftl. vom Kutscher bestätigen und rufe im nächsten Arbeitsgang (m)einen Anwalt an, der sich dann liebevoll um den Absender kümmert :D

:)


Das wird dir aber null aber auch wirklich null bringen. Denn solange wird der Paketmann nicht bei dir bleiben. Auch hat er nicht die Pflicht für diese Aufgabe. Du kannst nur in beisein des Paketdienstes die Sendung auf äußere Schäden prüfen. Was innen ist geht denn erst mal nichts an das mußt du dann im nachhinein klären. Steht aber auch bei jedem Shop dabei wie so was dann abläuft. Auch kannst du mal bei der Post suchen in wie weit der Briefträger verpflichtet ist das zu machen was du da möchtest.
 
Ich zitiere mal aus einer beliebigen AGB:
Kontrollieren Sie unbedingt die Ware auf eventuelle Beschädigungen, bevor Sie den Empfang durch Ihre Unterschrift bestätigen.
Lassen Sie sich evtl. Beschädigungen an der Ware vom Auslieferer bestätigen.
Wenn Sie nicht kontrollieren und nachträglich einen Transportschaden feststellen, ist eine Schadensabwicklung durch die Transportversicherung nicht mehr möglich.

Folgender Fall:
Versender mit AGB-Klausel wie oben.
Kunde kauft z.B. ein Surfboard.
Surfboard wird, schön eingepackt in Noppenfolie u.s.w., geliefert.
Keine äußeren Beschädigungen zu erkennen, Empfang quittiert.
Kunde packt Surfboard aus und findet eine riesige Delle.
Kunde kontaktiert Versender und reklamiert.
Versender lächelt müde und verweist auf seine AGB.
Kunde ist gefrustet und setzt sich mit Spediteur in Verbindung.
Spediteur verweist darauf, dass der ordnungsgemäße und schadensfreie Empfang bestätigt wurde; ein derartiger Schaden hätte zudem, nach Ansicht des Spediteurs, beim Empfang auffallen müssen...
Kunde, nahe am Suizid, beschließt, zukünftig auch den Inhalt des Paketes zu prüfen.

Wer ist jetzt Schuld? Hat der Versender ein defektes Surfboard versendet
oder liegt ein Transportschaden vor?

(Ersetze Surfboard durch MTB, LCD-Display, ...)

Ihr könnt ja prüfen wo und wann Ihr wollt.
Auf Anraten prüfe Ich beim Empfang des Paketes.
Die Paketmännchen blieben bisher immer :D und werden dafür auch ihre Gründe haben :eek:

:)
 
Habe gerade eben eine Mail von jdn erhalten, der ebenfalls von FreerideKalle übers Ohr gehauen wurde! Also sind meine Zweifel berechtigt. Also auf jeden Fall von diesem Typen fernhalten! Ich fürchte dass meine Mahung nicht ernstgenommen wird und ich tatsächlich rechtliche Schritte einleiten muss. Erstmal abwarten.

mfg Simon
 
Zurück
Oben Unten