Betrüger!!!

Nur Lastschriften können bis zu 6 Wochen nach Einzug zurückgefordert werden.

das ist falsch. ich habe auch schon lastschriften rückwirkend über drei monate storniert bekommen.

@26er: es wurde eigentlich alles gesagt. schriftliche mahnung mit (realistischer) fristsetzung, per einschreiben mit rückschein. dann mahnbescheid.
 
also zum thema woher man wissen soll ob ers losgeschickt hat; wenn man ihn anzeigt und er einen schein von der post hat (den man für abgegebene Pakete ja bekommt), kann er den vorzeigen und das sollte dann erledigt sein. hat er den schein nicht, aber durch briefwechsel, überweisungsbestätigung etc. geht eindeutig hervor das er einen handel getätigt hat, wird es wohl eng.

ist zumindest meine idee davon, halt wie mit ner fahrkarte.
 
@magic:
wie der sechsnzwanzscher Biker schon schrieb, dass ser niche ma auf Mail's mehr antwortet. Dürfte es auch schlecht mit dem Paketnachweis des Verkäufer aussehen.
 
Hallo 26"biker,
ich find sowas total Ätzend.
Hab letztens ne Sendung zu dem Thema gesehen. Man soll zur Polizei gehen, selbst wenns nur um 1 Euro geht, meistens machen solche Typen das mehrmals die Staatsanwaltschaft zählt schon mit.
Ob Du Dein Geld jemals wiedersiest weiß ich nicht, aber der Typ kriegt jedenfalls Probleme.
LG Jan
 
Ich find das Geld ist jetzt zweitrangig, hab echt kene nerven mehr für diesen Betrüger, die Haupsache ist, das "bonsai goofy" so richtig stress bekommt, und net denkt das ich locker lasse!!!!!:mad:

Aber Danke an alle USER die mir geholfen haben:daumen:
 
Hi, wie siehts denn aus? hat sich was getan? Hast du deinen Lenker oder dein Geld bekommen? Anzeige gemacht?

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Ich habe Buchsen vom User FreeRideKalle gekauft, das Geld überwiesen, er meinte dann (Donnerstag vor einer Woche) das Geld sei da, die Buchsen fertig und gehen raus. In der Regel liefert die Post Briefe von einem auf den anderen Tag, nachdem ich Montag nichts erhalten habe, habe ich nocheinmal freundlich nachgefragt, jedoch keine Antwort erhalten. Am Mittwoch habe ich ihm freundlich daraufhingewiesen, dass ich die Ware gerne bis Ende der Woche erhalten möchte. Keine Antwort. Zufälligerweise war der User zur gleichen Zeit wie ich hier online, ich habe ihm gleich per PN angemailt, keine Reaktion.
Habe die Kontodaten, Name, Wohnort. Telefonnummer habe ich im Internet rausgesucht, Adresse habe ich auch aus dem Internet, weiß aber nicht ob sie richtig ist. Ich habe ihm meine Handynummer per PN Email und via ICQ zukommen lasse, damit er mich erreichen kann und sagen kann was los ist. Der Benutzer ist hier sehr aktiv un jeden Tag online.
Wie soll ich am besten vorgehen? Ich denke ich rufe morgen Abend mal dort an, wenn er sich bis dahin nicht gemeldet hat.
Mit einer Anzeige habe ich schon gedroht.

mfg Simon
 
Tach honk2k,
ich hatte eine ähnliche Erfahrung hier in Bikemarkt machen müssen. Erstmal natürlich ein unangenehmes Gefühl bei einem Vertrag der auf "Vertrauen" beruht so enttäuscht zu werden, zumal man sich mit der Überweisung ja quasi in die Enttäuschung ausliefert!

Wenn man dann glaubt geprellt worden zu sein, ist es schwierig -zumindest meiner Meinung nach - nicht gleich Amok zu laufen.

Letztlich ist es so, wie suntour weiter oben schreibt. Dein Vertragspartner hat seine Leisutng nicht erbracht, deshalb kannst Du mahnen...

So hab ich es auch gemacht, das Paket ging dann klammheimlich am letzten Tag der Frist raus und ich hab niemehr was von dem Dödel gehört.
Glück für mich.

Du solltest es auch so machen, vielleicht hat der Deine Mail mit der Bitte um Zusendung nicht als Mahnung verstanden.
Mach ihm das deutlich und wenns nicht hilft musst Du den Stress mit Anwalt...in Kauf nehmen.

Viel Glück
suedse
 
ja wird wohl daraus hinauslaufen. Der Junge ist echt lustig, ich habe in einen thread gepostet, in den er am Donnerstag auch reingeschrieben hat. Und gerade eben vor 30 mins war er drin, aber er rührt sich nicht. Da er noch minderjährig ist probier ich es morgen mal mit einem Gespräch mit seinen Eltern, ich hoffe das bewirkt was. Ich muss sowieso anrufen weil ich 2 Adressen habe, zwar im gleichen Ort und und gleiche Straße aber unterschiedliche Nummern. Naja, so schnell geb ich nicht auf.

Danke

mfg Simon
 
Jo leutz

Ich habe das Geld zurückbekommen, es hat zwar gedauert, ich habe es schon aufgegeben.Aber zum Glück kam das Geld zurück.

Also, ich habe auch die Adressa aus dem Internet gefunden.Ich wusste nur wo Goofy wohnte, den NAchnamen hatte ich auch.Also hab ich im Internet geucht und nur einen Gefunden wo alles passt.Dann habe ich einfach eine Mahnung an diese Adresse geschickt.Beim ersten mal kam natürlich keine Antwort, ich habe dann weitere 2 wochen gewartet, und habe dann wieder eine geschickt.Es lahm dann wieder keine antwort.Dann habe ich es aufgegeben.

Es schlieslich kam dann noch das Geld zurück.Ich schätz mal das das alles die Eltern nicht mitgekriegt haben, denn das Konto war von der Mutter.Alles würde ich die erste Mahnung per einschreiben senden, die 2.och noch, und die Weitere ganz normal, damit die post wie "Normale" post aussieht.:)
 
Noch ein kleiner Hinweis:
Deine Kosten für die Mahnung (Einschreiben mit Rückschein) muss der sämigen Vertragspartner erstatten!
 
ja wird wohl daraus hinauslaufen. Der Junge ist echt lustig, ich habe in einen thread gepostet, in den er am Donnerstag auch reingeschrieben hat. Und gerade eben vor 30 mins war er drin, aber er rührt sich nicht. Da er noch minderjährig ist probier ich es morgen mal mit einem Gespräch mit seinen Eltern, ich hoffe das bewirkt was. Ich muss sowieso anrufen weil ich 2 Adressen habe, zwar im gleichen Ort und und gleiche Straße aber unterschiedliche Nummern. Naja, so schnell geb ich nicht auf.

Danke

mfg Simon

mach mal hier nicht so nen stress, ist ja zum kotzen. das er nicht auf deine mail antwortet ist unschön, ok. aber andererseits weißt du nicht, ob die buchsen schon unterwegs sind, ob er keine zeit hatte oder ob sich die post einfach mal wieder zeit läßt. hab vor einigen monaten mit ihm gehandelt und alles lief gut.
 
26"biker;4190634 schrieb:
Jo leutz

Ich habe das Geld zurückbekommen, es hat zwar gedauert, ich habe es schon aufgegeben.Aber zum Glück kam das Geld zurück.

Also, ich habe auch die Adressa aus dem Internet gefunden.Ich wusste nur wo Goofy wohnte, den NAchnamen hatte ich auch.Also hab ich im Internet geucht und nur einen Gefunden wo alles passt.Dann habe ich einfach eine Mahnung an diese Adresse geschickt.Beim ersten mal kam natürlich keine Antwort, ich habe dann weitere 2 wochen gewartet, und habe dann wieder eine geschickt.Es lahm dann wieder keine antwort.Dann habe ich es aufgegeben.

Es schlieslich kam dann noch das Geld zurück.Ich schätz mal das das alles die Eltern nicht mitgekriegt haben, denn das Konto war von der Mutter.Alles würde ich die erste Mahnung per einschreiben senden, die 2.och noch, und die Weitere ganz normal, damit die post wie "Normale" post aussieht.:)

Verfolge mit sehr viel interesse das thema hier.
Habt ihr mal versucht, einfach mal vorbei zu fahren und direkt mit der Person zu reden? (kennt einer von BIZZ das "Fass ohne Boden", so ähnlich könnts man doch machen)

@26"Biker
Ich schätz mal das das alles die Eltern nicht mitgekriegt haben, denn das Konto
glaub da ist ein NICHT zuviel, oder?
 
Gut dass er dich nicht übers Ohr gehauen hat, ist anscheinend seine neue Masche. Habe versucht ihn auf allen erdenklichen Wegen zu kontaktieren. Er weiß mit Sicherheit Bescheid. Nächste Woche schick ich ne Mahnung rüber. Mit der Post hatte ich in Deutschland noch nie Probleme, ich weiß nicht was du mit "mal wieder" meinst. Ein Brief geht schnell. Wenn er 20 mins online ist hat er ja wohl Zeit ne PN zurück zuschreiben. Klar findest du es ätzend, ist ja auch nicht dein Geld. Ich habe schon oft im Bikemarkt sachen gekauft und auch verkauft und bisher nie solche Erfahrungen gemacht. Kauf und verkauf war innerhalb weniger Tage erledigt. Wenn ich das Geld schnell überweise erwarte ich ebenso schnelles Versenden der Ware. Er hat mir ja versichert, dass er die sofort macht und versendet. Wenn er nichts zu verbergen hat, brauch er sich ja nicht vor ner Mahnung fürchten.

Edit: @Anof_De das Problem ist die Entfernung, ich wohne in Stuttgart, er in Detmold in Nordrhein-Westfalen, ansich würde ich das aber auch gerne mal machen.
 
wessen geld es ist, ist egal, nur dieses verhalten "ich hab sofort überwiesen und erwarte meine ware in den nächsten 5 minuten" geht mir auf die nerven. dazu dein post in dem anderen thread...sowas gehört nicht hier unbedingt rein.
die post verliert öfter sendungen und briefe als du glauben magst. schau dir nur mal an, wer da in letzter zeit arbeitet, echt ne schande. stell dir vor du schickst zum beispiel 3 express sendungen los und nur eine kommt an, tolle leistung. grade mit größeren briefen oder warensendungen lassen die sich gerne mehr zeit.
will nicht sagen, dass das verhalten deines handelspartners richtig ist, keinesfalls, aber bin halt der meinung, man sollte nicht voreilig solche posts verfassen.
 
Sorry wenn ich dich missverstehe aber ich finde fast 2 wochen sind nicht voreilig. Ich hab auch keine Lust auf den Kram mit Mahung etc, ich versuche es erstmal so zu Regeln. Pakete versende ich in der Regel mit Hermes, ist günstiger und geht schneller und man kann alles online verfolgen. Briefe sind bei mir immer angekommen, aber kann ja sein, dass auch in der Post des öfteren geschlampert wird. Dann sind da halt 2 Schlamper. Dadurch wirds auch nicht besser.
 
Klar kann es sein, dass die Post mal etwas verschlampt. Doch dann verstehe ich den Verkäufer nicht, den Kopf in den Sand zu stecken und auf keine Nachrichten mehr zu antworten. Diese Verhalten weist schon stark darauf hin, dass der Verkäufer noch nicht versandt hat. Sollte der Brief (das Paket) verloren gegangen sein, muss der Verkäufer einen Nachverfolgungsauftrag bei der Post stellen, dass kann der Empfänger nicht.

Mich ärgert es auch immer sehr, wenn ich bei einem Kauf über das Internet vom Verkäufer nichts mehr höre. Ein kurze Email braucht nicht viel Zeit, kostet nichts und beruhigt die Nerven ungemein. Ich habe schließlich mit der Vorkasse erstmal einen großen Vertrauensvorschuss dem anderen entgegengebracht und verstehe dann so ein Verhalten nicht. Wenn ich etwas verkaufe, informiere ich den Käufer über jeden Schritt. (Geld erhalten, Ware versandt, Paketscheinnummer). Wenn ich als Verkäufer meine Pflichten erfüllt habe, brauch ich mich nicht zu verstecken.
 
Also ganz einfach, wenn man ihn überhaupt nicht über dwen Weg traut, sollte mann es per nachname bestellen(bei Teureren Sachen) ,es kostet zwar mehr, aber da ist man meistens auf der sicheren seite.

Wenn ich mir 100% sicher wär, das der betrüger an diesen Ort wohnen würde, würde ich Persönlich hinfahren, wenn´s nicht so weit ist!
 
Zurück
Oben Unten