Bester Marathon Reifen

  • Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Ich kenne den Racing Ray nicht (ich kenne den Ron und den Aspen), aber wie schlÀgt sich der Ray im Schlamm und bei NÀsse? Vor allem in den Kurven
hab den pissgelben 2,35 in speedgrip auf ner rel. schmalen Felge als Herbs-Winter-VR. FĂ€hrt sich sehr vorhersehbar, guter Seitenhalt. Finde nen WP Trail 2,25 im Nass-Schlampes und nen Barzo 2,25 im Schlampes auf hĂ€rterem Boden besser in der FĂŒhrung, den 2,35er Ray aber klasse bei Mischbedingungen (wo beim Trail zB die Stollen wegknicken). Sehr guter VR meiner Meinung nach. Aber pissgelb :bier:
kann ich dir gerne zum Testen schicken, wenn du magst.
 
Auch wenn es vielleicht nicht Marathon genug ist aber findet den Karma2 jemand gut am Vorderrad?

Hab den TR in 2.4 drauf und bilde mir ein, dass er nicht viel besser rollt als ein alter 2.25er Nic mit blauer Mischung aber noch vor Super Karkasse. DafĂŒr hatte der Nic viel mehr Grip. 🧐

Hat jemand vielleicht zufÀllig einen Vergleich vom Kenda Booster 2.4 zu Ray Blau 2.25 am Vorderrad?
 
Auch wenn es vielleicht nicht Marathon genug ist aber findet den Karma2 jemand gut am Vorderrad?

ja, hier.
ist mein Reifen fĂŒr alles am DC-VR.
Rollen wird vorne eh ĂŒberbewertet und der Grip gefĂ€llt mir sehr gut. Jederzeit gut berechenbar und auch auf Hardpack gut fahrbar.

20240622_120234.jpg
 
Wenige Überraschungen, aber Schuermanns mit Rekon Race vorn und Aspen hinten wundert mich doch etwas.
Finde schon. Was LuftdrĂŒcke angeht, wer Insert fĂ€hrt oder wann, und auch die Reifen/Felgen Kombi. Dass man den Severe 2,25 wirklich nur auf 25mm fĂ€hrt, weil er dafĂŒr entwickelt wurde.

Das habe ich bei unseren Aspens ST 2,25 auf 28mm. Die Karkasse so 58-59mm bei 1,05 bar, die Außenstolle gemessen bei 52mm. Da zieht es das Profil stark nach innen.
Bei Aspen 170 2,25 vorne ein Àhnlicher Effekt, aber nicht ganz so ausgeprÀgt.

Da wirkten die WPs 2,25 auf 28mm viel runder/ausgewogener.
 
Das habe ich bei unseren Aspens ST 2,25 auf 28mm. Die Karkasse so 58-59mm bei 1,05 bar, die Außenstolle gemessen bei 52mm. Da zieht es das Profil stark nach innen.
Bei Aspen 170 2,25 vorne ein Àhnlicher Effekt, aber nicht ganz so ausgeprÀgt.
Ok krass. Ich kann nur fĂŒr den 2,25er Dual sprechen, aber da habe ich solche Probleme nicht. Sowohl auf ner 30er Felge als auch 25er sind bei mir die Außenstolle mehr oder weniger die breiteste Stelle am Reifen bei 1,3 bar.
 
Auf der Schwalbe Webseite ist „Superrace“ in 2.25 nur mit transparenter Seitenwand gelistet.
Auch bei R2 bike so oder ĂŒbersehe ich was?

Mit schwarzem Rejfen meine ich komplett schwarz und „Superrace“.
Ach so. Ja super race gab es immer nur in tan, wenn ich mich nicht irre.
Dachte es geht grundsÀtzlich um schwarze

 
Ob der wohl auch mal ewas breiter aufbaut, als Schwalbes 2.35‘‘?

Wenn hier schon neuer Technologie verbaut wird

 
ZurĂŒck
Oben Unten