Bester Marathon Reifen

1,2 und 1,4 auf 30er Felge mit 82 kg. Bin auch schon weniger und etwas mehr gefahren. Wobei mehr dann mit dem Rutscher auf Asphalt. Bin davor immer Reifen mit mehr Profil gefahren (Ray, Booster, Cross, Ron), kommt mir zumindest so vor als ob bei meinem Fahrstiel der Gegenhalt der Stollen fehlt.
Selbiger Gegenhalt sollte ja auf Asphalt Wurst sein, oder? 2,25er oder 2,4er?
Finde die Aspen Mische bei Nässe besser als das rote Addix.
Habe heute auch mal den 2,4er 170 vorne runter getan und den Matsch Reifen hin montiert. War lustig zum ST 170 2,4 hinten aber dank Nudel mit 1,1 Bar bei 78kg eigentlich ok. Sommer 24
 

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Re: Bester Marathon Reifen
Selbiger Gegenhalt sollte ja auf Asphalt Wurst sein, oder? 2,25er oder 2,4er?
Finde die Aspen Mische bei Nässe besser als das rote Addix.
Habe heute auch mal den 2,4er 170 vorne runter getan und den Matsch Reifen hin montiert. War lustig zum ST 170 2,4 hinten aber dank Nudel mit 1,1 Bar bei 78kg eigentlich ok. Sommer 24
2,4er
So ein Fahrverhalten hatte ich bis jetzt halt nicht. Kann zumindest mal so viel sagen das der Booster davor wesentlich besser funktioniert hat.
 
1,2 und 1,4 auf 30er Felge mit 82 kg. Bin auch schon weniger und etwas mehr gefahren. Wobei mehr dann mit dem Rutscher auf Asphalt. Bin davor immer Reifen mit mehr Profil gefahren (Ray, Booster, Cross, Ron), kommt mir zumindest so vor als ob bei meinem Fahrstiel der Gegenhalt der Stollen fehlt.
Ok so fahre ich meine 2,25 Aspen Dual auch und bin damit sehr zufrieden. Wiege 80 kg.
 
Finde die Aspen Mische bei Nässe besser als das rote Addix.
Weiß nicht ob die unbedingt besser ist. Habe eher die Vermutung, dass der durch das große Volumen in Verbindung mit dem niedrigen Luftdruck den Grip generiert, also durch die Verformung und breitere Auflagefläche. Wenn das falsch ist, bitte korrigieren
Ich vertraue dem Aspen bei Nässe aber auch mehr als den rote. Schwalben.

Ok so fahre ich meine 2,25 Aspen Dual auch und bin damit sehr zufrieden. Wiege 80 kg.
Der Kollege oben hat ja am HR den ST. Denke, der hat gerade im lehmigen einen sehr schmalen Einsatzbereich. Da könnte der „normale“ Aspen deutlich besser sein.

Der ST war vorgestern bei meiner Tochter im steilen auch recht schlüpfrig, obwohl im sitzen gefahren.
Das war der 2,25 ST 170 mit 1,15 bar auf 28mm mit so 35 kg.
Bin mal gespannt wie weit wir noch runtergehen. In Haiming beim XC waren wir beim Speed 2,25 bei 0,95 am HR. Speed 2,4 am VR mit 0,85😅
 
Habe jetzt auch diesen fetten Nino-Maxxdingz drauf...
Was kann ich sagen? Knapp 20 KM Anfahrt auf Asphalt sehr zäh, ohne jeden Zweifel spürbar langsamer als Rush oder RK /
Jo. Nach meiner heutigen Ausfahrt bin ich da ganz deiner Meinung, auch wenn es bei mir nur 2,4 Dual am HR ist.
Gestern mal ein anderes LR mit dem RK BS Prot hinten eingebaut.
In der Früh beim Semmeln holen war ich dann gleich mal 5 Minuten schneller auf 2 km🤣, zumindest gefühlt.

Bei der Tour am Nachmittag hat sich das „Gefühl“ dann bestätigt.
Die Kinder(Aspen ST/Aspen 170) sind mir trotzdem davon😅

Vorne bleibt definitiv der Aspen 2,4 WT. Für hinten werde ich den Ralph oder TB 2,35 noch mal testen. Halt irgendwas, was auch rollt.

Für XCO hat der Aspen aber definitiv seine Berechtigung, aber nicht für meinen 90-95% Forststraßenanteil.

Der Aspen ST hat bei den Kids mit 1,05 am HR sehr gut funktioniert. Sind durch viel Matsch, schmierige Steine und so schmieriges Rasenzeugs gefahren. Hat gut die Spur gehalten und auch fast nie an Traktion verloren. Am VR scheinen meine Kids mit dem Aspen auch gut klarzukommen.
Dürfen erstmal bleiben.
 
Regelmäßig sieht man Mathias Fluckiger, aber auch andere, den Vorderreifen von Racing Ralph nutzen.

Gibt es hier Fahrer, die damit Erfahrung haben? Vor allem im Vergleich zum Thunder Burt und dem Aspen?
 
Wird der neue Schwalbe langsam spruchreif? Ist der das überhaupt? Sieht stark nach überarbeitetem TB aus, aber dieses Design auf dem Reifen ist mir neu.

https://www.instagram.com/p/C8eqLaWs5Vf/?igsh=MTRobTFwMzhxOXg4OA==
Nannten einige Fahrer bei der Buli Flying Finn. Ist das Profil, oder?

1000013632.jpg
 
Einige der Experten hier sind ja ganz nah dran.
Was wurden den in Crans Montana für Reifen gefahren bei der Schlammschlacht?
Pidcock Raceking hab ich ausmachen können.
Bei den anderen Marken?
 
Jo. Nach meiner heutigen Ausfahrt bin ich da ganz deiner Meinung
Heute noch mal längere Tour über Schweizer Bergrücken tief in´s Appenzellerland rein... mit langer Anfahrt im Rheintal. Die anderen haben alle schnellere Reifen (sämtlich von mir bestückt ;)). Und Hardtails... habe jetzt aber keine Zeit/Lust zu wechseln, ich muss halt ein paar Stunden ordentlich pressen/ziehen, gutes Training ;). Damals, als ich noch gut gebuchter Pornodarsteller war, ging´s mir ja auch nicht anders an einem langen Arbeitstag :D

Der Reifen sieht insgesamt wirklich geil aus, aber er hat wie vorher schon vermutet ein wirklich kleines Fenster, wo er brauchbar funktioniert oder gar besser ist als die üblichen Verdächtigen. Bei mir funktioniert er einigermassen mit 1,1 Bar, eher noch darunter... wie bei Deinen Kids ;)
 
Schurter glaube den Matschteifen Severe. Keller hatte vorne den Ray in blau, einige den braunen vom Schnitzel am VR.
Denke am HR bei Schwalbe überwiegend der Ralph.
die Schwalben haben auch gerne mal nen "soften" XC Reifen als Prototyp oder die First Rides (die vermutlich auch softer sind). Schurter könnte nen Severe als Testpilot gefahren sein, evtl. auch Rekon weil breiter.
 
Für XCO hat der Aspen aber definitiv seine Berechtigung, aber nicht für meinen 90-95% Forststraßenanteil.
Oh, jetzt wollte ich gerade meinen so langsam abgefahrenen Ralph SR 2,3 für den Ultrabike (90% Forststraße und Asphalt) gegen einen Aspen ST 170, 2,25 austauschen, aber wenn der weniger gut rollt?
Wie verhält sich denn ein Maxxis Aspen 2,25 Dual gegenüber einem RacingRay Speedgrip 2,3 ("pissgelb"), den tausch htte ich am VR überlegt.
 
Finde der Aspen ST in 2,25 rollt hinten nicht besser oder schlechter als der TB, konnte da keinen grossen Unterschied feststellen, aber ich bin weder fahrtechnisch besonders am start, noch fahre ich im Marathon irgendwo aufs Podium, also wer bin ich schon 😃

Hier bei uns triff man halt dann bei dem wetter dieses jahr doch mal auf die ein oder andere matschpassage, da wirds dann halt eher schwierig. Aber das ist es auch mit nem ralph der schon 4000km runter hat. Also alles relativ.
 
Oh, jetzt wollte ich gerade meinen so langsam abgefahrenen Ralph SR 2,3 für den Ultrabike (90% Forststraße und Asphalt) gegen einen Aspen ST 170, 2,25 austauschen, aber wenn der weniger gut rollt?
Wie verhält sich denn ein Maxxis Aspen 2,25 Dual gegenüber einem RacingRay Speedgrip 2,3 ("pissgelb"), den tausch htte ich am VR überlegt.
hach, noch einer mit dem Pissgelben Ding. Zusammen haben wir nen Satz 8-)
Würde trocken immer den Aspen nehmen; im Matsch den Ray. Dazwischen (nass auf hartem Boden) je nach Vorliebe.
Der ST hinten rollt gut bis sehr gut, wir fahren den 2,25 und den 2,4 170 ST jeweils mit Insert im XC. Würde aktuell nix mehr anderes hinten fahren wollen. Ich komme damit besser klar als mit nem TB 2,35 SuperRace oder Rush 2,4. Letzteren müsste man auch mal mit insert testen, evtl. ist da die lummelige Karkasse nicht so relevant.
 
hach, noch einer mit dem Pissgelben Ding. Zusammen haben wir nen Satz 8-)
Würde trocken immer den Aspen nehmen; im Matsch den Ray. Dazwischen (nass auf hartem Boden) je nach Vorliebe.
Der ST hinten rollt gut bis sehr gut, wir fahren den 2,25 und den 2,4 170 ST jeweils mit Insert im XC. Würde aktuell nix mehr anderes hinten fahren wollen. Ich komme damit besser klar als mit nem TB 2,35 SuperRace oder Rush 2,4. Letzteren müsste man auch mal mit insert testen, evtl. ist da die lummelige Karkasse nicht so relevant.
Ich kenne den Racing Ray nicht (ich kenne den Ron und den Aspen), aber wie schlägt sich der Ray im Schlamm und bei Nässe? Vor allem in den Kurven
 
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