Bester Marathon Reifen

  • Ersteller Ersteller oxoxo
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Und, wie macht sich der Karma?
Knapp über 700, tubeless schrecklich aber egal. Nass gut, offenes Profil mit rel. langen Stollen und guter Seitenführung.
Karkasse TR wabbelig, da darf man keine Wunder erwarten. Super VR für die aktuellen Bedingungen. Konkurriert mit dem Ray in 2,35 in blau und pissgelber Seitenwand bei mir um Vadders Herbst-Winter-Liebling. Der Karma ist im schlampes vertrauenswürdig wie ein Barzo, kann man voll reinhalten, wenn man mag.
Die Junioren haben alle nen 2,25er Trail, wiegt genauso und die Karkasse verträgt wenig Luftdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp über 700, tubeless schrecklich aber egal. Nass gut, offenes Profil mit rel. langen Stollen und guter Seitenführung.
Karkasse TR wabbelig, da darf man keine Wunder erwarten. Super VR für die aktuellen Bedingungen. Konkurriert mit dem Ray in 2,35 in blau und pissgelber Seitenwand bei mir um Vadders Herbst-Winter-Liebling.
Die Junioren haben alle nen 2,25er Trail, wiegt genauso und die Karkasse verträgt wenig Luftdruck.
Kann ich so bestätigen. Erst heute wieder beim XCO Training bestätigt.
 
Die erste Hälfte ausgepackt und gewogen. 622-629g
IMG_9936.jpeg
 
Mit welchem 180TPI Model aus der Liste? Wo kaufen?
?
War nur ein wenig gefrotzel weil das Schnitzel immer damit kommt.

War nicht ernst gemeint und nur um @Hummelbummel zu triggern.

Hau dein Bild aus der Galerie mal hier rein. So volumige Schwalbe Reifen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ist auf einer 30mm Felge, nehme ich mal an
 
Hau dein Bild aus der Galerie mal hier rein. So volumige Schwalbe Reifen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ist auf einer 30mm Felge, nehme ich mal an
2.35er Superground auf 30mm IW MCFK Felge. Heute früh 50km auf 5km Schotterrunde 32.5er Schnitt mit 280W. Watt/Speed fand ich ganz OK.

2024-01-31 10_46_30.png
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir die reifenflanke auch ca. 3mm breiter als das profil?
das machen aspen oder rush in 2,4 nicht denn da ists profil gleich wie die reifenklanke oder breiter (aspen).
Das Problem ist nur, dass damit das Watt/Speed Verhältnis in meinem Einsatzbereich für diesen Laufradsatz zu negativ beeinflusst wird. Kann ich mir mal anschauen, auch im Vergleich zu nem Rocket Ron. Der ist auf einem 2ten baugleich Satz. Hatte mal welche gemessen, waren 60mm breit.
 
bei dir die reifenflanke auch ca. 3mm breiter als das profil?
das machen aspen oder rush in 2,4 nicht denn da ists profil gleich wie die reifenklanke oder breiter (aspen).
war bei mir auf den 32er Felgen so; die Schwalben 2,35 ca 60,5mm, Aspen 2,4 ca 63,5mm

@captain hook hast du zufällig die Schwalben gewogen? Fand ja bisher meine XC-Sommer-Lieblings-Kombo Aspen 2,4 / Thunder 2,35 SuRa. Optisch sehr grenzwertig 8-) daher, wenn der schwarze leicht genug wäre
 
war bei mir auf den 32er Felgen so; die Schwalben 2,35 ca 60,5mm, Aspen 2,4 ca 63,5mm

@captain hook hast du zufällig die Schwalben gewogen? Fand ja bisher meine XC-Sommer-Lieblings-Kombo Aspen 2,4 / Thunder 2,35 SuRa. Optisch sehr grenzwertig 8-) daher, wenn der schwarze leicht genug wäre
Hab ich gewogen, aber grade nicht zur Hand. Auf jeden Fall >700gr. SuperRace könnte mit etwas Glück leichter sein. Sonst 2.25 und SuRa nehmen, die sind dann wirklich leichter. hat letztens nen Kumpel eher in Richtung 600gr gewogen glaube ich.
 
Hab ich gewogen, aber grade nicht zur Hand. Auf jeden Fall >700gr. SuperRace könnte mit etwas Glück leichter sein. Sonst 2.25 und SuRa nehmen, die sind dann wirklich leichter. hat letztens nen Kumpel eher in Richtung 600gr gewogen glaube ich.
Danke, meine letzten beiden 2,35er waren 653g und 670g. Der 653er war am Ende 630g und wirklich am Ende. Aber sowas von.
SuRa passt halt nicht so zum Aspen 2,4; der optisch passende 2,35er Ray (690g) kann dem Aspen trocken für mein bescheidenes Fahrkönnen nicht das Wasser reichen.

IMG_0238.jpeg
 
170TPI sind die Schurter-Aspens. #klugscheißermagniemand :bier:
Kollege Paez war bei einem der XCM-WM-Titel auf dem furzstinknormalen Aspen 2,25 unterwegs (Gränichen glaub ich). Schönes Video bei Youtube über die WM, Flückigers verzweifelt gesucht in dem Rennen
Irgendwann kauf ich einen und probier es aus... hahahaha

Weil Thunderburt kann ich im echten Gelände eh kaum fahren wegen mangelnder Technik.

Schwarze RocketRon SuperRace taugen wir allerdings ganz gut und rollen auch ziemlich gut. Denke da hat es der Aspen schwer.

Ich muss einfach mehr fahren um mehr Reifen probieren zu können. Wofür? Für nix. Nur zum Spass. 🙃 Vielleicht lass ich mich mal im Kellerwald 120km lang überrunden oder so.
 
Zurück
Oben Unten