Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Labert der Typ Müll. Seit heute ist er nämlich wieder mit Ralle/Ray und nem Grinsen durch den Wald gefahren. Hab ihn da zufällig getroffen.Wenn man keine Rennen fährt juckt es net so viel. Bin mit dem Ikon 3C voll zufrieden.![]()
Da habe ich bzgl. dem Grip beim XC RC Lite völlig andere, fast schon gegenteilige Erfahrungen gemacht: ich habe die letzten Jahre kaum einen schlechteren XC Reifen gefahren. Da ist der Aspen einige Ligen besser als der Pirelli. Ich finde der Pirelli kann irgendwie so gar nichts gescheit: rollt mäßig, Grippt nur wenn es furztrocken ist & sobald es etwas feucht wird rutscht das Ding von jeder Wurzel & jedem Stein. Es machte auf mich den Eindruck, dass der sich null mit dem Untergrund verzahnt sobald es auch nur etwas feucht ist. Wirklich nass kann der Pirelli gar nicht. Damit ists hier wie auf SchmierseifeHier gehts ja immer so flott weiter, dass man manches übersieht.
weiß nicht, ob das schon war:
MTB Cult hat den Maxxis Aspen und den Pirelli XCRC verglichen:
https://www.mtbcult.it/tecnica/maxxis-aspen-vs-pirelli-scorpion-xc-rc/
Bei uns feiern die Junioren und auch der Coach den Scorpion. Schnell bergab sind sie auch noch damit auf den Buli XC Strecken. Unnu?Hallo, wenn der Vergleich zwischen Aspen und Scorpion richtig beschrieben ist, dann würde ich never ever einen Unterschied zwischen den Reifen wahrnehmen.
Checky‘s Feedback zeigt aber, dass man einen guten Reifen nicht so ohne Weiteres aus der Taufe heben kann. Einzige Ausnahme ist da Wolfgang Arenz, der entwickelt aber auch nicht erst seit gestern Reifen![]()
Pirelli auch nicht.Ausnahme ist da Wolfgang Arenz, der entwickelt aber auch nicht erst seit gestern Reifen![]()
Reifen sind offenbar wie Sättel. Da gibt es nicht den objektiv besten.Da habe ich bzgl. dem Grip beim XC RC Lite völlig andere, fast schon gegenteilige Erfahrungen gemacht: ich habe die letzten Jahre kaum einen schlechteren XC Reifen gefahren. Da ist der Aspen einige Ligen besser als der Pirelli. Ich finde der Pirelli kann irgendwie so gar nichts gescheit: rollt mäßig, Grippt nur wenn es furztrocken ist & sobald es etwas feucht wird rutscht das Ding von jeder Wurzel & jedem Stein. Es machte auf mich den Eindruck, dass der sich null mit dem Untergrund verzahnt sobald es auch nur etwas feucht ist. Wirklich nass kann der Pirelli gar nicht. Damit ists hier wie auf Schmierseife
Imho sehr geschönt der Test. Vielleicht zu viele italienische Parteien beteiligt![]()
Klingt gut.Mal ein erstes Review zum Aspen 2.4 Maxxspeed
Er ist wohl schnell , kommt aber bisher an den Rush 2.4 nicht ganz ran, aber zum Teil sehr Nahe, bisher nur ne Tendenz, bin auch noch am Luftdruck finden.
Breite 63mm auf 30er Felge, Montage ging ohne Reifenheber. Tubeless ohne Probleme
Grip und Kurvenverhalten wie erwartet sehr gut
Hab ihn gerade hinten drauf, den Dual hab ich schon lange hinten nicht mehr gefahren, kann halt gegenüber dem Rush hinten vergleichen ,wo der Rush hinten am ausbrechen war gehen die Aspen durch wie auf Schienen. Den Dual hab ich seit langem vorne drauf.Klingt gut.
Kurvengrip nicht wesentlich anders als mit Dual?
Ja ich hab die auch mal getestet, gehen glaub an die 66mm , war jetzt kein überragender Reifen aber schlechtes kann ich auch nicht berichten, in der Breite aber wohl perfekt für Dünen oder ähnlichesDas neue Oiz hat den Rekon Race 2.4 WT montiert, den finde ich für ein XC und Marathon-Bike
ziemlich dick und fett.
Rollt in der Ebene aber ganz gut und hat guten Grip.
Würde trotzdem einen schmäleren aufziehen.
Mein Fehler auch, hab in falschen Fred gepostet, sollte in breite XC Reifen reinVerrückte Welt.
Ist noch gar nicht lange her, da beschwerte man sich über die Bleiklötze von Schwalbe und warum es überhaupt nur noch Marathonreifen über 600g gibt und mittlerweile sind wir hier bei fast 800g angekommen.
Sowas ist bei keinem mir bekannten Marathon notwendig.
Sucht euch einen eigenen Spielplatz,
z.B. hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/unread
Fährst dich auch Pfronten mit einem Fully, denke auch nicht notwendig - äbuch verhält es sich mit 2 4 ReifenVerrückte Welt.
Ist noch gar nicht lange her, da beschwerte man sich über die Bleiklötze von Schwalbe und warum es überhaupt nur noch Marathonreifen über 600g gibt und mittlerweile sind wir hier bei fast 800g angekommen.
Sowas ist bei keinem mir bekannten Marathon notwendig.
Sucht euch einen eigenen Spielplatz,
z.B. hier
https://www.mtb-news.de/forum/t/enduro-reifen.632459/unread
Ne, mitm Dreirad. Da kann man nicht so leicht umfallenFährst dich auch Pfronten mit einem Fully