Bester Marathon Reifen

Anzeige

Re: Bester Marathon Reifen
Könnt ihr bitte mal aufhören hier den RK über den grünen Klee zu loben?

Ich hab schon vor Jahren beschlossen dass der nix für mich ist, und will nicht neugierig werden den doch auf dem aktuellen Bike nochmal zu probieren ☝🏻😇
 
Könnt ihr bitte mal aufhören hier den RK über den grünen Klee zu loben?
Der hat schon auch seine Grenzen. Aber trocken, Forstautobahn und leichte Trails, gibt es mMn nichts besseres.
Wenn du mal X Seiten zurück blätterst, wirst du sehen das ich da als „ehemaliger“ Kenda Fanboy ständig gegen die Conti Fanboys gekämpft habe. War kurz davor das Schnitzel zu verspeisen.

Vielleicht werden meine BS Prot bald frei. Wechsel jetzt am Donnerstag für ein mit unbekanntes XC Rennen auf Speed/Cross 2,4 für etwas mehr Reserven. Dann am Sonntag gleich wieder auf Conti zurück für Pfronten.

Danach möchte ich auf dem Spur etwas breitere und stabilere Reifen aufziehen für mehr alpine Touren.

Was kannst du denn zum tauschen anbieten?
 
Der hat schon auch seine Grenzen. Aber trocken, Forstautobahn und leichte Trails, gibt es mMn nichts besseres.
Wenn du mal X Seiten zurück blätterst, wirst du sehen das ich da als „ehemaliger“ Kenda Fanboy ständig gegen die Conti Fanboys gekämpft habe. War kurz davor das Schnitzel zu verspeisen.

Vielleicht werden meine BS Prot bald frei. Wechsel jetzt am Donnerstag für ein mit unbekanntes XC Rennen auf Speed/Cross 2,4 für etwas mehr Reserven. Dann am Sonntag gleich wieder auf Conti zurück für Pfronten.

Danach möchte ich auf dem Spur etwas breitere und stabilere Reifen aufziehen für mehr alpine Touren.

Was kannst du denn zum tauschen anbieten?
@Schmal verleiht Rush 2,4 TR. Hab ich gehört 🤷🏼‍♂️🙈🤣
 
Die Italienier sind dafür bekannt, ihr eigenes Zeuchs zu fahren. Egal ob gut oder schlecht.
Stimmt so nicht.
Vittoria hatte in der Marathonszene in I nie einen großen Marktanteil.

Italiener habe eher ein Faible für amerikanische Produkte.
Trek und Specialized sind bei den Rädern ganz weit vorne ( auch Rennrad)
 
@Schmal verleiht Rush 2,4 TR. Hab ich gehört 🤷🏼‍♂️🙈🤣
Sind schon am Verhandeln, aber nicht wegen der Kendas😉

Vittoria hatte in der Marathonszene in I nie einen großen Marktanteil.
Hast recht. Die hat man nicht häufig gesehen.
Hatte jetzt auch ne Rennpause von 2014 bis letztes Jahr.
War aber der Meinung, dass die trotzdem sehr häufig ihr eigenen Kram fahren.

Specialized und Trek sieht man allgemein sehr häufig. Orbea hat mittlerweile auch einen großen Marktanteil.
 
So Mal als kurzes Fazit.
Habe am Vorderrad zwischen Aspen und Race King geschwankt.
Hab jetzt vorn und hinten den Race King prot. drauf. Rollt wie der Teufel. Top bei uns im Schwarzwald. Tannennadel und wurzelige Trails find ich mit dem absolut top.
Aber bei etwas zuviel Schotter in der Kurve musst nen rutschenden Vorderreifen mögen. Gehalten hat er bis jetzt immer. Aber die ersten zwei, drei Mal hatte ich fast ne braune Hose🙈🙈🙈. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Ich will bei dem Wetter nicht anderes.
Also je länger ich den RK vorn und hinten fahr, desto geiler find ich ihn. Mit genug Druck auf der Front rutscht er mir inzwischen auch nicht mehr weg.
Bester Sommerreifen ever.... für mich.👍🏻
 
Also je länger ich den RK vorn und hinten fahr, desto geiler find ich ihn. Mit genug Druck auf der Front rutscht er mir inzwischen auch nicht mehr weg.
Bester Sommerreifen ever.... für mich.👍🏻
Der RK ist mir letztens bei einer Abfahrt im nur leicht feuchten Gras vorne weg gerutscht.
Ergebnis: geprellte Schulter und angeknackste Rippe.
(ja - es war eigene Blödheit)
D.h. für mich, entweder vorn den CK drauf machen, oder gleich wieder den WP Cross, der vorher schon drauf war.
Rollen tun die Race King wirklich sehr gut.
Aber bergauf auf Schotterweg mit 17% Steigung hab ich davon nix gemerkt.
 
Der RK ist mir letztens bei einer Abfahrt im nur leicht feuchten Gras vorne weg gerutscht.
Ergebnis: geprellte Schulter und angeknackste Rippe.
(ja - es war eigene Blödheit)
D.h. für mich, entweder vorn den CK drauf machen, oder gleich wieder den WP Cross, der vorher schon drauf war.
Rollen tun die Race King wirklich sehr gut.
Aber bergauf auf Schotterweg mit 17% Steigung hab ich davon nix gemerkt.
Warum nicht den WP Race?

Der sollte doch zwischen Speed und Cross liegen?
 
Also je länger ich den RK vorn und hinten fahr, desto geiler find ich ihn. Mit genug Druck auf der Front rutscht er mir inzwischen auch nicht mehr weg.
Bester Sommerreifen ever.... für mich.👍🏻

Finde ich auch, ausreichend Grip für die Trails hier im Flachland und rollt so gut dass man sich mit Rennradfahrern Wettrennen liefern kann. Fahr' ihn inzwischen mit etwas mehr Luftdruck (Silca Gravel 3 v37%/h63%), mit Gravel 4 ist mir die Front öfters weggerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte mal aufhören hier den RK über den grünen Klee zu loben?

Ich hab schon vor Jahren beschlossen dass der nix für mich ist, und will nicht neugierig werden den doch auf dem aktuellen Bike nochmal zu probieren ☝🏻😇
den kann ich dir evtl auch anbieten, allerdings 3 Jahre alt und ein CK RS 2,3 dazu. Ist hier lokal verliehen...
nachdem ich den Rush ja noch nicht kaputt bekommen hab, find ich den evtl. noch ein Tick besser für meinen Einsatz (XC Rennen und im Training lange Ashpalt hoch). Ist aber wie mit allen Sachen oder Herren oder Damen aber nicht Bier: neu ist besser.

Edit +2h: Rushs erster Platten 🙈😱
 
Zuletzt bearbeitet:
den kann ich dir evtl auch anbieten, allerdings 3 Jahre alt und ein CK RS 2,3 dazu. Ist hier lokal verliehen...
nachdem ich den Rush ja noch nicht kaputt bekommen hab, find ich den evtl. noch ein Tick besser für meinen Einsatz (XC Rennen und im Training lange Ashpalt hoch). Ist aber wie mit allen Sachen oder Herren oder Damen aber nicht Bier: neu ist besser.

Edit +2h: Rushs erster Platten 🙈😱
Hab heute am Rush den 3. hintereinander, Stans hat zwar wieder abgedichtet, aber langsam nervt es, der kommt jetzt definitiv runter, bin mir auch nicht sicher ob der vielleicht immer an der selben Stelle pisst.
Jetzt fahr ich den echt schon ewig ohne Probleme, und jetzt 3 mal hintereinander
 
Hab heute am Rush den 3. hintereinander, Stans hat zwar wieder abgedichtet, aber langsam nervt es, der kommt jetzt definitiv runter, bin mir auch nicht sicher ob der vielleicht immer an der selben Stelle pisst.
Jetzt fahr ich den echt schon ewig ohne Probleme, und jetzt 3 mal hintereinander
gleiches Problem hatte ich mit dem Booster am Hinterrad. Einmal ein Loch reingefahren, noch zu Ende gefahren, aufgepumpt, eine Woche später nächste Runde. Auf Feldwegen kein Problem, dann aber bei der ersten Kompression war das Loch wieder offen. Vermute mal die Stans Milch funktioniert nicht so richtig mit der Kenda Mischung
 
weißt du zufällig ob das auch für die Allmountain (D) Strecke gilt? Bei 20% Trailanteil bleibt da ja eigtl noch genug Asphalt und Schotter wo ein schneller Reifen mehr Sinn macht.

Kann ich dir leider nicht beantworten. Die Strecke deckt sich zwar teilweise mit der A, wie die „Speziellen“ D Abschnitte sind kann ich dir aber nicht sagen.
 
Lustig: der nagelneue TB 2,25 SuRa lag bei 635g, der 2,35er ordentlich gefahren (mit Flicken seit Tag 4, problemlos tubeless) bei unter 630. Gehen zusammen in den Verkauf, wer Bock hat, PM
 
Meinen aller höchsten Respekt. Brutale Distanz und für mich eigtl nur schwer vorstellbar das überhaupt mal zu schaffen. Insgeheim ein langfristiges Ziel für mich. Bin mir nicht sicher, ob ich es erreichen kann.

Hoffe mir am Samstag zumindest mal die Allmountain Strecke anschauen zu können, über die B habe ich auch nachgedacht, aber so ungeplant ist mir das dann auch zu lang.

Vermutlich dann mit Kenda Booster SCT 2.4 am VR, Rush SCT 2.4 am HR um zurück zum Thema zu kommen.
 
Meinen aller höchsten Respekt. Brutale Distanz und für mich eigtl nur schwer vorstellbar das überhaupt mal zu schaffen. Insgeheim ein langfristiges Ziel für mich. Bin mir nicht sicher, ob ich es erreichen kann.

Hoffe mir am Samstag zumindest mal die Allmountain Strecke anschauen zu können, über die B habe ich auch nachgedacht, aber so ungeplant ist mir das dann auch zu lang.

Vermutlich dann mit Kenda Booster SCT 2.4 am VR, Rush SCT 2.4 am HR um zurück zum Thema zu kommen.
was wogen die SCTs in 2,4? Und wo hattest du die her?

und für nerds zum lesen, ich habs nur überflogen. @Schmal macht das Testen wollen eines Racekings nicht besser 8-)

https://torstenfrank.wordpress.com/...opbar-mtb-gegen-gravelbike-der-reifen-machts/
 
Zurück
Oben Unten