Ich finde den G-One bei dem Wetter gut
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Da bringen mich keine 10 Pferde raus auf die PisteZiemlich ruhig hier momentan bei der Diskussion über schnelle Sommer-Trockenreifen?![]()
war überrascht gestern nach 1 Woche GardaseeZiemlich ruhig hier momentan bei der Diskussion über schnelle Sommer-Trockenreifen?![]()
Was vorne und hinten?war mit Aspen 2,25 und Speed 2,25
Sorrymeine dicken Aspens haben bester Marathon Reifen Fred Verbot![]()
Stimmt - der kann wenn’s nass ist mehr als man denktIch finde den G-One bei dem Wetter gut
genau, Jr hat momentan 2,25er Aspen auf Trainings- und Wettkampf-LRS vorne, der Speed war zufällig auf dem hinteren Laufrad, in Rennen kommt da wieder der Raceking hin (vertraue ich deutlich mehr im XC Einsatz auf dem HT als dem Rush, was Pannenanfälligkeit betrifft). Am Gardassee alles ohne Probleme überstanden und auch nicht gewaffelt.Was vorne und hinten?
Hat der Speed den Gardasee am HR vermutlich unbeschadet überstanden. Ihr seid ja nicht gerade mit angezogener Handbremse unterwegs.
Sorry![]()
Ich habe das mal nicht so verstanden dass Maxxspeed auf die 2.4er beschränkt istA propos, soll es den 2,25er Aspen eigentlich auch in maxxspeed geben (so das nicht nur ein Marketinggag seitens Maxxis ist?)
8kg, breiter Lenker, winziges Kettenblatt, riesige Kassette... Ich gewöhn mich mal daran beim radeln dauerhaft Leistung erzeugen zu müssen. Zuviel Aero und Effizienz haben faul und schwach gemacht. Mit dem MTB fährt man 140km 28er Schnitt und hat schon ga Puls und es ist anstrengend. Wird mir gut tun.Ich denke da geht schon noch etwas weniger Druck.
Einfach ausprobieren, merkt man in flott gefahrenen Kurven recht schnell wenn es zu wenig ist.
Und wie ist die neue Mühle so generell? Ist hier offtopic, ich weiß - interessiert mich aber![]()
Sollte mit Booster/Rush oder Rush/Rush fahrbar sein.Bin am Wochenende beim 24h Rennen in Duisburg am Start. War bislang noch nicht dort und habe keine Ahnung was bei diesem Sauwetter (soll fast die ganze Zeit Regnen) für Reifen gefragt sind.
Nach den Videos in Netz ist ja fast alles Schotter, gibt aber wohl auch einige Abschnitte mit Gras.
Geplant hatte ich ursprünglich mit Booster/Rush den Start zu gehen. Alternativ hätte ich noch folgendes rumliegen : Karma2 2,2 / Regolith 2,2 / Mountainking 2,3 (alles je 1x)
Gibt es da überhapt Schlamm/Matsch ? Lohnt sich für mich Hobbylusche ein gröberer Reifen oder ist das alles auch bei Dauerregen gut mit einem Booster/Rush fahrbar?
Ich bin fast der Meinung, dass der Rush bei Schlamm besser funktioniert als der Booster, denn er setzt sich nicht zu.Booster und schlammige Wiese geht nach meiner Erfahrung nicht wirklich gut zusammen….
Aber wenn es nur kurze Stücke sind bzw. nur geradeaus wird es schon passen. Bei Dauerregen und permanent befahren werden sich da vermutlich eh irgend wann verfestigte Fahrspuren entwickeln, oder?
Schlüpfery when wet in der TatBooster und schlammige Wiese geht nach meiner Erfahrung nicht wirklich gut zusammen….
Aber wenn es nur kurze Stücke sind bzw. nur geradeaus wird es schon passen. Bei Dauerregen und permanent befahren werden sich da vermutlich eh irgend wann verfestigte Fahrspuren entwickeln, oder?
Ja, stimmt. Wenn es wirklich um Sekunden geht, hilft ein kompromisslos schneller Reifen schon und über 24h läppert sich das schon. Insbesondere für DU ist die Kombo Rush/Rush sicher sehr gut geeignet. Aber auch wenn du Solo fährst und nur durchkommen willst, bist du für einen möglichst geringen Rollwiderstand dankbar. Es hängt natürlich auch vom persönlichen Fahrkönnen und der Risikobereitschaft ab, aber in DU braucht man nach meiner Erfahrung wirklich nicht viel Profil. Mit den 2.1er Thunderbirds v+h ging es seinerzeit wirklich flott dort, aber die schmalen Dinger waren in den Kurven ein absoluter Graus.Schlüpfery when wet in der Tataber wenn das ein besseres Kräbbelrennen ist, ists vermutlich Worscht bzw. höngt ja auch davon ab, ob eine Runde Knallgas all out vs. cruisen und sammeln
@Geplagter fand den Rush hinten auf Wiese echt ok, Booster war in der Tat schlimmer. Aspen ohne Profil auch![]()
Der Booster ist auf losem Schotter vorne wirklich toll, aber auf manchen matschigen Böden setzt er sich innerhalb einer Umdrehung kpl. zu, was ich eigentlich seltsam finde, denn andere ähnlich profilierte Reifen machen das nicht. Und dann geht wie du schon schreibst, schlagartig gar nix mehr.Rush bin ich noch nicht im Matsch gefahren; denke auch dass das gehen kann.
Beim Booster ist das Problem dass im Matsch der Grenzbereich quasi nicht vorhanden ist - von ‚passt scho‘ zu ‚rien ne va plus‘ in Millisekunden![]()
Jup - so sehe ich es auch. So extrem ist mir das kaum bei einem anderen Reifen passiert.Der Booster ist auf losem Schotter vorne wirklich toll, aber auf manchen matschigen Böden setzt er sich innerhalb einer Umdrehung kpl. zu, was ich eigentlich seltsam finde, denn andere ähnlich profilierte Reifen machen das nicht. Und dann geht wie du schon schreibst, schlagartig gar nix mehr.
Bin neulich mit meiner Frau zusammen nichtsahnend in ein Stück matschigen Untergrund geraten. Das Bike meiner Frau mit Booster/Booster war unmittelbar schlichtweg nicht mehr fahrbar und der aufgesammelte Matsch war so extrem, dass sich die Räder kaum noch drehten.
Ich bin mit Rush/Rush einfach so durch das Stück durchgefahren und nach 100 Metern waren die Reifen wieder frei.