Rollwiederstand,beim HoneyBadger hinten die Dämpfung,Grip,eigentlich ist alles besser.Ich habe es mir nicht vorstellen können,es ist aber wirklich ein merkbarer Unterschied.Hallo Chrikoh,
wo siehst du die Unterschied? Ich bin noch mit Ikon vorne und hinten unterwegs.
Ich bin auch am Überlegen zu wechseln...
Danke für die Info!
Bedi
Also keine Frage des Alters, bist noch jung!Ich bin 55, am Alter liegst nicht. Ich hab nur kein Interesse mehr an solchen Veranstaltungen. Vielleicht ab und zu mal noch ein Endurorennen, und selbst das zieht mich nicht mehr so an. Ich mache gerne Touren, von technisch schwierig mit MTB bis lang auf dem Rennrad
Fahre den Saber TR schon 1500 km ohne Probleme.Hallo zusammen
Die vielen positiven Berichte zum Kenda Saber haben mich neugierig gemacht. Welche Version davon habt ihr so im Einsatz?
Ich finde die 29x2.40 KSCT (lt. Kenda Homepage die "Protection" Variante) interessant. Leider scheint die nirgends erhältlich zu sein.
Bei BC z.B. gibts nur die TR Version (Tubeless Ready ohne Protection).
Hat jemand Erfahrung mit der TR Version bezüglich Pannenanfälligkeit?
wenn ich auf sein Radl sitze mit den Rekon Race drauf, habe ich schon nach 100 Metern das Gefühl, ich stehe!
Okay, leicht übertriebenÜbertreibung mach anschaulich!
Aber stimmt schon, Maxxis können viel, aber Rollen nicht.
Das muss an der roten Gabel des Scales Gabel liegen...Dann stimmt aber was mit deiner Wahrnehmung nicht.
Okay, leicht übertrieben
Übrigens habe ich auch immer so ein ähnliches Gefühl bei meinem Spark, wenn ich die Runden zuvor mit dem Scale gefahren bin und dann auf´s Spark wechsle
Fahre den Saber in 2.20 x 29 in TR seit bestimmt 5000 km auf verschiedenen Rädern. Pannen gabs schon 2-3 mal, die Dichtmilch hat aber immer ihre Arbeit gemacht und ich konnte ohne Reparatur weiterfahrenHallo zusammen
Die vielen positiven Berichte zum Kenda Saber haben mich neugierig gemacht. Welche Version davon habt ihr so im Einsatz?
Ich finde die 29x2.40 KSCT (lt. Kenda Homepage die "Protection" Variante) interessant. Leider scheint die nirgends erhältlich zu sein.
Bei BC z.B. gibts nur die TR Version (Tubeless Ready ohne Protection).
Hat jemand Erfahrung mit der TR Version bezüglich Pannenanfälligkeit?
bei mir 56,99 mit 2 bar ungefahren auf Uraltcrest (21er IW glaube ich)Witzig, das Gefühl habe ich irgendwie auch. Allerdings keinen so direkten Vergleich wie du. Komme von einem 26" Hardtail.
Vlt. spielen da ja tatsächlich die Reifen eine Rolle, bin ich schonmal gespannt.
Bezüglich Vorderreifen: Der Bosster soll ja lt. Datenbank doch schmaler sein als der Saber.
Weiss jemand wie breit der Honey Badger baut?
mal gegegefragt: wie genau misst du deinen Reifenluftdruck ? Meinst du nicht, da könntest du mehr Einfluss nehmen ?Überlege aus Gründes des höhern Komforts am ungefederten 29er von Conti RK/CK Protection auf Racesport umzusteigen.
Seitenwandschutz brauche ich hier im Mittelgebirge kaum. Gebe ich da viel an Pannensicherheit auf?
Ich verspreche mir von den dünneren Seitenwänden der Racesportvariante mehr "Nachgiebigkeit". Ist das auch in der Realität spürbar?
mal gegegefragt: wie genau misst du deinen Reifenluftdruck ? Meinst du nicht, da könntest du mehr Einfluss nehmen ?
Gibts bei Kenda, speziell Honey Badger, kein 2019 Modell? Auf BC gibts nur eine 2018 Version.