Bergamont Big Air 2006 Meinungen

Einige hier drin fahren das so,
walz mal den Thread durch oder warte bis jemand sich meldet.
Probleme sollte es keine groß geben, man muss denk ich nur schauen das
der Hinterreifen nicht mit dem Sitzrohr kollidiert, was aber denk ich net der
Fall groß sein wird.
190mm wären schon eine Sache, dann kann man mehr SAG fahren, jedoch kann ich mir vorstellen, vllt. lieg ich auch falsch, das dann das Big Air seine
verspielte Note verliert.....


PS: Wieso nicht lieber die Stance durch ne richtige Gabel tauschen als hinten den Federweg aufzublasen?
 
ich würde mir zumindestens dieses jahr eh keinen neuen Dämpfer leisten können. und mit der stance bin ich im moment sehr zufrieden. Da kommt frühestens nächstes jahr was mit 200mm dran - wobei ich mich dann frage ob das noch passt 200mm vorn und 170/150 hinten. oder ob ich mir da nicht das Team DH kaufen sollte:love:


Das bike ist für das was ich so fahre perfekt. genug federweg um Fahrfehler zu verzeihen, aber nicht genug um ohne fahrtechnik auszukommen - also kann ich nurnoch besser werden (ok, mit 15 kann das jeder sagen).


Das mit dem verspielt kann schon stimmen, und ich glaube auch das ist es, was den geilen Charackter des big airs ausmacht. Man kann dicke DH´s fahren, dropen, bergauffahren, durch alle möglichen kurven zirkeln, in der luft mit dem bike spielen usw.

:love: Big Air:love:
 
Will jemand kaufen?
VB 2400 Euro ( ungefahren)
DSC00860.JPG
 
Ich hab jetzt fast ne Stunde hier geschmöckert und bin nicht fündig geworden. Dass das BA bergab und im Park ne Wucht ist, ist mir klar, aber wie siehts mit den Bergaufeigenschaften aus? Ich wür wenn die Version mit Domain oder Travis kaufen, die ja beide leider nicht absenkbar sind.
 
Kling ja sehr gut. Ich möchte halt einen voll bikepark- und tourentauglichen Freerider haben, den man mit etwas Schmerz auch über die Alpen bringt. Ich fahre allerdings auch mit nem 13kg Bike XC-Rennen. In erster Linie gehts natürlich um dden Spaß bergab, aber ich will auch gut den Berg raufkommen.
Ich habe halt sowohl über das Big Air, als auch über die Travis nix schlechtes gelesen (auch wenn meine einzige Manitou-Eigenerfahrung eine Axel Comp von 03 piep war), was im IBC-Forum schon was heißen will. Und die Ausstattung des 8.7 ist ja auch brauchbar.
Und 2400€ sind absolute Grenze für mich.
Und kann mir eventuell jemand die Oberrohrlänge (horizontal) verraten?
 
Also für ein Big Bike geht das Big Air echt saugut den Berg rauf, hab schon einige gefahren, und das ist mit abstand das Bergauftauglichste das ich je hatte.....
 
Das ist auch ein Argument, mein kauft ja nicht nur ein Produkt, sondern auch Service und wenn du die Leute vor der Haustür hast wieso was anderes kaufen?
 
Du meinst Bremsstempeln?

Das hat jeder Eingelenker und Abgestützter Eingelenker, sogar VPP Bikes haben das teils, ist leider so, was aber net schlimm ist, musst halt deinen Fahrstil anpassen
 
Eine Frage hab ich, bin grad dabei, mir eine Gewichtstabelle zusammenzubasteln, bin jedoch zu faul, alles abzuschrauben:

was wiegt der Rahmen denn nackt (ohne Dämpfer)? weiß das evtl. jemand?

@tobiwahn:
3.1 genügt in meinen Augen Vollkommen-einfach kurz am Motion-Control-Rädchen drehen, zumachen, und man hat (fast..) einen Blockierten Dämpfer!
 
Gibt es jemanden im Großraum Hamburg der mich mal fahren lassen würde (am liebsten ein 8.7) und auch erlaubt, dass ich mal einen 1m Stairgap oder so springe? Würd halt gerne wissen wie sich das Fahrwerk bei "größerer" belastung anfühlt und die Leute in den Bikeshops erlauben ja nie mehr als mal nen Kantstein.
 
ich hab 1, ein 38er, mitn 44 kann ichs mir schon vorstellen das es anstrengend ist, nutzt du es auch aus? Finde 38 zähne sind das perfekte Mittelding, gut für geschwindigkeit, jedoch auch gut um Bergauf zu radeln....
 
Zurück
Oben Unten