Bequemer MTB-Sattel gesucht

Da_Fabi

Kondition statt Carbon
Registriert
1. Mai 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberfranken (Hof)
Hallo liebe Biker,

ich habe mein neues GHOST-Hardtail seit ca. einem Jahr und fahre seitdem mit dem Standardsattel; nun möchte ich diesen durch einen hochwertigeren ersetzen, da der Standardsattel bei längeren Trainingseinheiten Schmerzen im Gesäß verursacht.

Kann mir jemand einen guten Sattel empfehlen, der nicht allzu teuer ist (+/- 100 Euro) und auf dem es sich "gut sitzen lässt"?

Mit freundlichen Grüßen
Da_Fabi
 
Da kann dir keiner Helfen. Jeder Mensch hat einen anderen Arxx. Dir hilft nur zum Händler gehen und Testen welcher das dir passt.
 
Hallo,

bei Terry und Sportourer gibts die Möglichkeit die Sättel 30 Tage zu testen und bei Nichtgefallen zurückzugeben. So eine Möglichkeit würde ich wahrnehmen, pauschal kann Dir nämlich niemand sagen, welcher Sattel zu deinem Hintern passt.

Gruß
Peter
 
Ja, den habe ich auch! Der is echt klasse...die haben ja mehrere Modelle, ist für jeden was dabei!
 
Hallo,

bei Terry und Sportourer gibts die Möglichkeit die Sättel 30 Tage zu testen und bei Nichtgefallen zurückzugeben. So eine Möglichkeit würde ich wahrnehmen, pauschal kann Dir nämlich niemand sagen, welcher Sattel zu deinem Hintern passt.

Gruß
Peter

Danke für den Tipp :)Die Sättel von Terry sehen auf jeden Fall komfortabel :daumen: Werde mir nun vorrausichtlich einen Terry-Sattel gönnen :)
 
Mein Terry war so ziemlich genau 5000 km astrein.....dann war er am Ende...hat ne Weile gedauert bis ich gemerkt hab, dat es der Sattel iss...

Falls du etwas schwerer bist und/oder Vielfahrer kann ich Dir von den "bequemen" Gel Sätteln nur abraten...es sei denn Du gibst gerne alle paar tausend km geld aus.

Wenn Du nicht zu oft bei Sauwetter unterwegs bist, würd ich eventuel auch nen "brooks" ins Auge fassen...der macht aber die ersten paar hundert km evtl. auch aua *gG*
 
Zurück
Oben Unten