Beine rasieren: Warum?

• Ersteller Ersteller elmono
  • Erstellt am Erstellt am
Ist das nicht wurscht?
Macht doch ne Umfrage draus. Belebt das Thema vlt.
Bei einigen höre ich noch Bedenken, was die weibliche Akzeptanz angeht.
MIR sind eure Beine (ect...) reichlich egal.
Macht euch nicht soviel Gedanken, das klappt schon, rasiert oder kraus:
Frauen sind (doch, wirklich!) verschieden und die eine mag, was die nächste verabscheut.
Manche gehen Samstags Schuhe kaufen und andere fahren im Wald Fahrrad.
Und nicht jede rasiert sich. (Muss doch noch Überraschungen geben.)

Jeder Amateuer-Fahrer, der sich einbildet, die Beine rasieren zu müssen, weil damit die Wundheilung verbessert wird, der sollte sich statt ins Bad zu stellen und zu rasieren mal fragen, ob er vielleicht beim Fahren was falsch macht, wenn er sich dauernd auf die Banazel legt, und Wunden zufügt.

Wers aus ästhetischen Grunden macht - ist ok - alles andere ist Show, Einbildung und Gerede, bei Profis hat das Sinn und Zweck, bei Amateuren ist es mehr Show als es Sinn macht.

Sei denn jemand hat so lange Beinhaare, mit der Angst, sich in der Kette zu verfangen, das wäre dann schon ein Pelz/Fell, der aus Hitzegründen abrasiert werden sollte.

Ansonsten: Blödsinn und Getue.

Es gibt nur wenige Amateurfahrer, die sich die Beine rasieren, weil es der Partner so mag und die befinden sich dann meist auf Veranstaltungen wie diesen hier:

http://www.welt.de/multimedia/archive/00194/schwule-nackte-hint_194238h.jpg

...da macht das dann auch Sinn.

Jeder Amateuer-Fahrer, der sich einbildet, die Beine rasieren zu müssen, weil damit die Wundheilung verbessert wird, der sollte sich statt ins Bad zu stellen und zu rasieren mal fragen, ob er vielleicht beim Fahren was falsch macht, wenn er sich dauernd auf die Banazel legt, und Wunden zufügt.
Es könnte auch schlicht und ergreifend so sein, daß sich derjenige vor einem möglichen (!) Sturz Gedanken darum macht. Und wenn ich (komme vom Rennrad) sehe, wie die allermeisten Mountainbiker in einer Gruppe fahren können (nämlich genau gar nicht), dann ist das auch ziemlich sinnvoll, sich zB. vor einer CTF Gedanken über einen Sturz zu machen.

Es gibt nur wenige Amateurfahrer, die sich die Beine rasieren, weil es der Partner so mag und die befinden sich dann meist auf Veranstaltungen wie diesen hier:
http://www.welt.de/multimedia/archiv...nt_194238h.jpg
...da macht das dann auch Sinn.
Homophobie wurde hier schon oft genug zur Schau getragen, danke, dass wir jetzt auch von Deiner wissen.

E.

An solchen Kleinigkeiten wie hier zeigt sich der Kleingeist der vermeindlich freigeistigen Biker-Community.

Arroganz und Ignoranz sind wirkliche Krebsgeschwüre unserer Gesellschaft.

Wenn Sie sich aber ein cooles Muster ins Bein rasieren könnten, glaub mir, sie würden es tun um von Ihrer inneren Leere abzulenken.

Mischiman

Ich sage, ähhh, schreibe es jetzt zum x-ten male: jeder soll nach seiner Fasson (schreibt man dit so?) glücklich werden! Mit Haare oder ohne Haare is mir völlig schuppe.

Aber mal was anderes: zum Thema Stürze und bessere Heilung bei mit ohne Haaren: wie schafft man es denn mit nem Rennradel auf Asphalt sich hinzupacken??? Ist jetzt ne durchaus ernst gemeinte Frage.

Die Suchfunktion hat mir nur massig Threads gefunden, wo es um das für und wider, bzw. den Gaynessfaktor von rasierten Beinen ging.

Eine wirklich brauchbare Antwort auf die Frage nach dem Warum konnte ich dagegen nicht finden.

2 Erklärungsansätze waren:
- windschnittiger
- es heilt besser nach Stürzen

Kann mir jemand einen wirklich guten Grund nennen, oder ist das einfach so eine eingebürgerte Geschichte?

Assholelovers :D , undas war's mit meinem Account :heul:

Ich sage, ähhh, schreibe es jetzt zum x-ten male: jeder soll nach seiner Fasson (schreibt man dit so?) glücklich werden! Mit Haare oder ohne Haare is mir völlig schuppe.

Aber mal was anderes: zum Thema Stürze und bessere Heilung bei mit ohne Haaren: wie schafft man es denn mit nem Rennradel auf Asphalt sich hinzupacken??? Ist jetzt ne durchaus ernst gemeinte Frage.

Als ob du noch nie Tour de France geguckt hättest. Gibt auch Leute die fahren mit ihrem Renn-Rad Rennen.

Zurück