martinfueloep
Angstbremser
- Registriert
- 16. Dezember 2008
- Reaktionspunkte
- 157
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Bei 60kg (nackig, nicht fahrfertig) bin ich bei 157 Psi in der Hauptkammer, 170 in der Bladder und 4 Spacern in der Positivkammer gelandet. Spacer in der Negativkammer hab ich bisher noch gar nicht probiert.@sp00n82
Darf ich fragen was für ein Setup du beim Topaz fährst? Bin bei meinem noch am experimentieren. Natürlich ist das nicht 1:1 von Rune auf Prime und zwischen Fahrern übertragbar, aber neugierig wäre ich schon.
Heute ne Mail von DVO bekommen:
Try about 175psi in main can to get 30% sag, right at bottom of DVO logo. 180 in bladder and start with no volume reducers. Add one at a time if experiencing harsh bottom out. Go 6-8 clicks of rebound from closed. Thanks for riding DVO!!
Geoff
Die Angaben sind für 70kg Fahrergewicht
Ja genau, wobei ich eher etwas darunter liege.
Heist das jetzt pro Coil oder air besser?Ich musste heute auch anerkennen, dass ein Coildämpfer was anderes ist, als ein Luftdämpfer mit viel Volumen. Bei Eis und Schnee war jetzt nicht soooviel Knallgas drin, aber das erste Gefühl geht schonmal in die richtige Richtung.
Coil besser als gedachtHeist das jetzt pro Coil oder air besser?
und ccdb il (ziemlich gut, aber bei einzelnen harten Schlägen fällt mir gefühlt das Rad auseinander).
Das muss ich auch noch Probieren, hab mir das Video ganz angeschaut, erstaunlich!HSR voll auf Plus und dann geht die Post ab!
Noch ein paar und du kannst ne Datenbank aufmachen. Du möchtest nicht noch zufällig einen DVO Topaz kaufen und dazu dann noch nen Vergleich ziehen?Coil besser als gedacht
Aber für ein richtiges Fazit reicht es nicht. Bisher hatte ich Serienmonarch (Feder ok - Dämpfung schice), Monarch HV (ging gar nicht), vivid ohne Spacer (irgendwie leblos), vivid zugespacert (bester Dämpfer bisher) und ccdb il (ziemlich gut, aber bei einzelnen harten Schlägen fällt mir gefühlt das Rad auseinander).
Willst du deinen schon wieder loswerden?Noch ein paar und du kannst ne Datenbank aufmachen. Du möchtest nicht noch zufällig einen DVO Topaz kaufen und dazu dann noch nen Vergleich ziehen?
Nein, nur nen Vergleich mit anderen haben.Willst du deinen schon wieder loswerden?
Merk dir halt dein jetziges setup hihiDas muss ich auch noch Probieren, hab mir das Video ganz angeschaut, erstaunlich!
Bin mal auf das Ergebnis gespannt, bin mit meiner Einstellung gerade sehr zufrieden
Aber wenns noch besser geht, warum nicht
Merk dir halt dein jetziges setup hihi
Für mich war der Unterschied nach Grey's Tipp einfach unglaublich. Das war eine andere Liga. Gerade bei vielen schnellen Schlägen und wenn man in so eine Sektion rein bremsen muss.
Willst du einen ernsthaften Tipp oder willst du lästig sein?
Falls du es ernst meinst:
@grey hat mir diesen Link gegeben.Probier es aus. Einen so guten Hinterbau hatte ich davor noch nie. Kein Vergleich zu allem was ich selbst ausgetüftelt habe und schon garkein Vergleich zur Empfehlung von CC. Aber du musst dir halt das Video zur Gänze anschauen und diese Kleinigkeit umsetzen. Mehr sage ich nicht. Das musst du dir jetzt selbst erarbeiten (psssst! es ist lächerlich einfach)
Dürfte ich fragen um welchen Tipp bzw. welches Video es sich handelt?
Bin am Sonntag (bei zugegeben richtig besch**** Bedingungen) das erste Mal mit meinem Rune gefahren (mit DB IL) und fand den Dämpfer nicht wirklich überzeugend. Habe das Basetune von CC eingestellt, wollte dann während der Fahrt zwar noch ein bisschen verstellen aber bei -2 Grad hatte ich einfach keine Lust am Dämpfer rumzuschrauben ;-)
Zusammenfassung?Hier im Video erfährst du es
HSR voll auf plus und dann nur mit LSR regeln. Warum? Video anschauen. Das geht schneller als sich alles hier her tippen zu lassen.Zusammenfassung?
Kann es sein dass die dir einen defekten Rückläufer geschickt haben?
Bei meinem merke ich den hebel definitiv.