Banshee Rune v2 - Sammelthread

Anzeige

Re: Banshee Rune v2 - Sammelthread
Ich stand auch vor kurzem vor der Wahl. Da alles neu kommt hab ich mich für 650b entschieden.
Ich denke 26" stirbt bald aus, klar wird es immer was geben aber die Herstellen werden den Fokus in Zukunft wohl auf 650b legen.

160mm bzw 170mm reicht völlig bei den heutigen Geo´s.
180mm finde ich persönlich zuviel für´s Rune, warum auch? Was hast du vor?
 
Ich stand auch vor kurzem vor der Wahl. Da alles neu kommt hab ich mich für 650b entschieden.
Ich denke 26" stirbt bald aus, klar wird es immer was geben aber die Herstellen werden den Fokus in Zukunft wohl auf 650b legen.

160mm bzw 170mm reicht völlig bei den heutigen Geo´s.
180mm finde ich persönlich zuviel für´s Rune, warum auch? Was hast du vor?

Wie gesagt, will damit eigentlich alles (Winterberg, diverse Flowtrails, droppen, springen usw.) machen, jedoch hauptsächlich "Enduro"-Touren fahren.

Ob 26' ausstirbt ist mir egal. Geht einzig darum womit das Rune besser geht.

Grüße.
 
Ich bin am Ende der 2. Saison auf 650B von dieser Laufradgröße überzeugt und kann/würde dafür lieber auf 1 bis 2cm Federweg verzichten ...
 
15er Large von nem Kollegen mit einer 160mm 650B Pike und 650B Ausfallende in Low Position hat knapp 1200mm Radstand wenn das was bringt ;)
 
Hab mein Large mit Lyrik 170 auch mal gemessen (war aber schon länger her) nachdem ich den -1.5° Works Steuersatz rein hab.
Soweit ich mich erinnern kann war der Radstand bei knapp 1200 mit 26er Ausfallenden auf Low.
 
Wären ein paar von Euch mal so freundlich ihre Settings vom CCDB Air zu posten? Ich bin da noch am rumexperimentieren. Inzwischen hab ich mich schon recht weit von den standard Settings entfernt. Mag auch damit zusammenhängen, dass ich nicht viel Druck brauche um auf die 17mm Sag zu kommen. Daher sind mir auch die Zugstufen im Base Tune viel zu lahm. Wäre schön mal einen Vergleich zu haben auch wenn jeder unterschiedliche Vorlieben hat.


Gewicht: ca. 82 kg mit Gepäck und allem
PSI: 110
LSR: 7
HSR: 1,5
LSC:8
HSC: 1
Spacer: 1 Großer

Alle Einstellungen gehen von den offenen Stellungen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab doch schon geschrieben das ich ein L habe.
Laut Webseite sollte ich so um die 1184mm haben sind aber wie bei :
Hab mein Large mit Lyrik 170 auch mal gemessen (war aber schon länger her) nachdem ich den -1.5° Works Steuersatz rein hab.
Soweit ich mich erinnern kann war der Radstand bei knapp 1200 mit 26er Ausfallenden auf Low.
15er Large von nem Kollegen mit einer 160mm 650B Pike und 650B Ausfallende in Low Position hat knapp 1200mm Radstand wenn das was bringt ;)
ca. 1210mm.
Also stimmen die Angaben von der Homepage nicht.
Länge läuft ja bekanntlich :D.
 
Moment!
Ich habe im Gegensatz zu den Geoangaben der Homepage
1. eine Gabel mit 555mm Bauhöhe und nicht mit 545mm
2. einen Winkelsteuersatz von WorksComponents mit -1.5° wodurch der Radstand auch flacher wird

Ich weis auch noch als ich mein Rune noch nicht lange hatte habe ich alles durchgemessen und die angaben der Homepage stimmen!
 
Gerade extra nochmal nachgemessen auf ebenen Werkstattboden ohne Bremswellen^^ mit 170mm Lyrik (555mm Einbauhöhe), -1.5° Winkelsteuersatz und 26er Ausfallenden auf Low

Tretlagerhöhe: 343mm (Abstand Boden bis Mitte Tretlager)
Radstand: 1199mm (Mitte Hinterradachse bis Mitte Vorderradachse)

Gemessen mit Meterstab, daher sag ich mal +/- 1mm Toleranz
 
Hey Leute wenn jemand ein Darkside für einen Schnäppchenpreis sucht ich werde bei Gelegenheit ein Inserat im Markt schalten. Aber hier mal zuerst rein ;) Darkside in Medium mit 650B Dropouts (kann auch andere organisieren) in Orange. Rahmen hat 3 fahrten hinter sich, keine Parks, keine Crashs, der Dämpfer ein CCDB Air CS '15 ist Nigelnagelneu ;) Preis wird sich um die 1699€ bewegen, verhandelbar. Für mehr Infos gerne anschreiben, ich gebe euch gerne Auskünfte! Verkaufsgrund -> Rune, möchte noch rauf pedalieren.
Bei Intresse auch eine passende Raceface Sixc. Einfach Fragen ;)

Cheers
 
Hi Leute,
sorry ist wohl mal wieder ne blöde Frage (bin ich ja bekannt für :)) aber könnten die L Größe fahrenden mal die Schaftlänge ihrer Gabel verraten (bitte auch wieviel cm Spaer ihr so fahrt)?

Bin mitten im Aufbau und möchte mir vielleicht eine Gabel im Bikemarkt bestellen. Bin unsicher mit der Schaftlänge. Schätze so 19-20 cm müssen es wohl sein.

Danke und viele Grüße.
 
Wären ein paar von Euch mal so freundlich ihre Settings vom CCDB Air zu posten? Ich bin da noch am rumexperimentieren. Inzwischen hab ich mich schon recht weit von den standard Settings entfernt. Mag auch damit zusammenhängen, dass ich nicht viel Druck brauche um auf die 17mm Sag zu kommen. Daher sind mir auch die Zugstufen im Base Tune viel zu lahm. Wäre schön mal einen Vergleich zu haben auch wenn jeder unterschiedliche Vorlieben hat.

PSI: 110
LSR: 7
HSR: 1,5
LSC:8
HSC: 1



Du solltest noch Dein Gewicht und Spacer mit angeben, sonst hilft das wenig.
Einstellungen von offen/schnell ?
 
Zurück
Oben Unten