Banshee Bikes Galerie for all :-)

so, hab mal noch nen neues video vom spitfire in Aktion gemacht ;)


wenn das Wetter am we schlecht sein sollte werde ich dann auch mal nen Erfahrungsbericht von dem rahmen schreiben :)
 
Hier mal meins:


Bei Gelegenheit kommt mal ein bessers Foto...es regnet grad :(

Banshee Wildcard 2010 Gr.L
Gabel: Marzocchi 55 CR 2012
Dämpfer: Fox DHX 5.0 2010
Laufräder: Mavic Deetraks 2010
Reifen: Maxxis Crossmark
Kurbel: MRP Cambercrank
Pedal: NS Aerial Pro
Kefü: Sixpack
Schaltwerk: SRAM X7 shortcage
Shifter: SRAM X9
Bremsen: Avid Elixir CR
Sattel, Griffe, Vorbau : Nukeproof

Gewicht: ca. 15,4 Kg mit Alltagsbereifung , ca.16 mit Bikepark-Bereifung
 
Sehr schön!! :) Das gefällt mir ausgesprochen gut


Edit: Ich hoffe, es ist in Ordnung, dass ich das Bild in dem "porn-short-travel-"-Fred gepackt habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil. Viel Spass damit. Noch recht neu oder schon damit gefahren?
Apropos, ist das die Sixpack Yakuza? Wollt ich mir evtl. auch holen. Taugt die was?
 
Danke, habs bis jetzt nur eingerollt..nächstes We gehts dann mal nach Winterberg.
Die Sixpack Yakuza taugt, einstellbar über Spacer, Verarbeitung/Gewicht (ca.160g) und Funktion gehen voll in Ordnung.
 
Cool, danke. Na dann viel Spass beim fliegen und shredden. Bei uns ist das Wetter leider seit 2 Wochen mehr als Bescheiden und mein sch**ßwetter-hardtail liegt in allen Einzelteilen im Zimmer herum und wartet auf ne Lackierung. Die Yakuza wär fürs hardtail. Meinst ich könnt Probleme kriegen wegen den Aufnahmen fürs kleine Kettenblatt? Hab irgendwie kein Bock die Dinger abzuflexen.

Sorry, ich weiß, Galerie, aber ich hab immer noch keine cam :(
 
Flex niemals die Kettenblattschrauben-Gewinde weg. Ich bereue es etwas bei meiner xt, auch wenn ich es nicht brauche... :/
 
Ja, klar. Wär echt ne Schande die Stylo Oct so zu verunstalten. Außerdem, vllt. brauch ich se doch noch. Ist das rote bike in Deinem Album das Gleiche wie das Weiße? Hast Du das selber umlackiert? Btw. wie fährt sich der Surge Rahmen so? Hab ich auch schon in Betracht gezogen aber ich glaube mir wäre er etwas zu lang.
 
Schickes Video, Bericht zum Rahmen würde mich interessieren...

das Wildcard ist auch nice...

Da am WE doch schönes Wetter war, ein kleines Bildchen (brauche dringend nen FullyFace gegen die Gesichtsausdrücke ;) )

 
Ja, sieht cool aus...ich hoffe es gibt auch bald mal Action-Bilder von mir....:rolleyes:

Ich bin übrigens ganz glücklich mit der c.guide v.02 Kettenführung. Installation sehr easy, auch wenn ich die Imbus-Schraube etwas mickrig finde - die "franzt" meiner Meinung nach schnell aus. Aber sie funktinoiert soweit recht ordentlich und ist in der Tat nahezu unhörbar. Selbst auf Asphalt nerven keine Schleifgeräusche.

Ende Mai kann ich mehr sagen, wenn ich die ersten Gehversuche in Winterberg gemacht habe...:daumen:
 
Hätte mal ne Frage an die Banshee-Kenner hier!
Lassen sich mit dem Wildcard noch einigermaßen anständig Touren fahren (max. 1500hm)?
 
@cdF600

Kann man so pauschal nicht beantworten. Grundsätzlich bietet das Wildcard recht viele Einstellmöglichkeiten und lässt sich mit etwas Geldeinsatz auch unter 15kg aufbauen. Der Lenkwinkel ist mit 67/68 Grad nicht zu flach und der Sitzwinkel mit 73/74 Grad eignet sich durchaus zum Touren.

Ich benutze mein "L" für Touren und Endurofahrten und habe es dafür mit Luftfederung, leichten Felgen und Conti MK II Reifen aufgebaut. Wiegt jetzt knapp 15,5 kg.

Einziger Nachteil ist das extrem kurze Sattelrohr, wofür ich mir speziell aus Ami-Land eine Gravity-Dropper mit 450mm Länge bestellt habe. Alles was kürzer ist lässt mit 189cm Körpergröße nicht mehr genug Beinstreckung zu.

Insgesamt kann ich dem Wildcard so aufgebaut eine gute Tourentauglichkeit zusprechen.
 
Man sollte immer bedenken dass das Wildcard ein Slopestyle/Freerider ist, mit entsprechendem Charakter, Handling und Federweg, kein AM/Endurobike! Man kann sogar recht gut Touren damit fahren, muss aber unter Umständen ein paar Kompromisse in Kauf nehmen:

- Der Rahmen ohne Dämpfer ist zwischen 200 und 700 Gramm schwerer als derzeitige Enduros, also nix für Gewichtsfetischisten.
- Die Federung ist tendenziell progressiv und straff effizient. AM/Enduros sind je nach dem linearer und plüschiger, sind also etwas komfortabler.
- Das Sitzrohr ist sehr kurz, eventuell erreicht man nicht den idealen Sattelauszug.

Wer Touren nicht als Haupteinsatz hat, sondern gerne auch mal lokale Sprungspots, derbe Singletrails oder Parks befährt, findet in dem Bike einen sehr guten und zuverlässigen Allrounder für alles, da sich das Wildcard sehr vielseitig aufbauen lässt.
Wer hauptsächlich doch fast nur Touren fährt, ist mit einem handelsüblichen AM/Enduro eigentlich besser bedient.

Viele Grüße
NoStyle
 
Ok, Danke für die präzise Beschreibung. Damit kann ich das WC etwas besser einordnen. Mir gefällt der Rahmen optisch ausserordentlich gut.
Ich könnte mir den mit einer absenkbaren Lyrik und 2-Fach als Freerideorientiertes Enduro vorstellen, das auch mal einen Bikeparkeinsatz mit Bravour besteht. Gewicht spielt jetzt nicht so die Rolle!
 
Genau so ist es. Schau Dir mal die Aufbauten der Rider hier an - mehrheitlich entsprechen sie genau Deiner Beschreibung :daumen:

Viele Grüße
NoStyle
 
Jetzt hab ich mich doch dazu entschlossen den SQLab 611 active Sattel auszuprobieren und heute das erste mal eine Mini-Tour (10km) damit gemacht. Merkwürdigerweise sitze ich da irgendwie viel weiter hinten als mit dem alten 604er. Dabei habe ich den 604er soweit hinten wie möglich gehabt und den 611er jetzt viel weiter vorne angeschraubt. Noch weiter vorne wäre nix. Könnte jetzt den Vorbau wieder nen cm kürzer brauchen und vielleicht doch auf den Kompromiss mit 80mm gehen. (Vorher 70mm jetzt 90mm)
 
@NoStyle

:D der Kollege cdF600 spricht in der letzten mail von "....Freerideorientiertes Enduro vorstellen, das auch mal einen Bikeparkeinsatz mit Bravour besteht..."

Gefragt hatte er aber nach tourentauglichkeit. Ergo ist nach unseren Beschreibungen nich´ mehr viel übrig mit Touren….:cool:

Nee, 70mm war irgendwie zu kurz, zumindest mit dem alten "Standard-Sattel". Da waren die 90mm recht angenehm. Werd jetzt erst noch mal testhalber den 70er dran machen...
 
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