Avid Code

Aber wo bekomm ich ander Beläge für die Code her,
habe nur welche bei BMO gefunden, aber da steht leider kein Hersteller dabei
und ich will ja nicht wieder die gleichen kaufen :D !

Trickstuff hat nur welche für die Juicy bei Swissstop finde ich auch keine für die Code.:confused:

ebay Suche: "a2z" - Verkäufer Brakepoint oder so ähnlich.
 

Anzeige

Re: Avid Code
Die Gustav funktioniert bei genügend Leuten nicht richtig. Und es gibt auch viele Berichte, dass das nach mehrmaligem Entlüften oder dem Einschicken zu Magura nicht verbessert werden konnte. Im Vergleich zu vielen anderen Bremsen gibt es mit der Gustav mehr Probleme. Das ist die objektive Seite.

Oh ja sehr objektiv. Wenn du mir jetzt noch den Vergleich der Anzahl von nichtfunktionierenden Bremsen Gustav M und Code zeigst glaub ich dir das sogar. Bis dahin ist das alles nur nicht objektiv.
 
könnte man die diskussion "meine bremse ist besser als deine nänänänänäääänäää" vielleicht auslagern? hier gehts nicht um einen vergleich sondern nur um die code. danke.

kürzlich bin ich endlich mal das leitungskürzen angegangen (habe ja im moment viel zeit :rolleyes: ). die bremse wurde von mir dieses jahr eine woche in portes du soleil, beim ixs-cup in steinach und in rittershausen sowie einige male auf localen spots gefahren.

belagverbrauch hinten zwei sätze und vorne einer.

beim entlüften kam mir eine sehr dunkles dot entgegen ;).
anscheinend kommt das davon wenn die bremse mal sehr heiss gefahren wurde. ich konnte sie zwar nach dem entlüften (verletzungsbedingt) nicht mehr richtig fahren aber vom druckpunkt her packt sie wieder einen ticken besser zu (so wie am anfang nach dem einfahren) als nach der saison.

also je nachdem wie viel ihr fahrt würde ich euch empfehlen das dot jährlich zu tauschen.
 
Ich habe lediglich auf die Aussage "die Code sei Kot" Bezug genommen und dazu meine Meinung gesagt. Wenn hier einige anderer Meinung sind als ich, habe ich damit kein Problem. Es muss deswegen aber nicht gleich wieder Partei für die Gustav M ergriffen werden. Ich habe meine Erfahungen gesammelt, viel in Foren gelesen und viel von Bikern in meiner Umgebung erfahren, was Bremsen angeht. Dies habe ich kund getan und es war an Pig-Mint gerichtet.

Und nun schreibe ich nichts mehr zu der Sache, denn wie Grinsekater schon bemerkt hat, driftet die Diskussion hier schnell in eine ungewollte Richtung. Ist leider häufig so in diesem Forum...


Gruß,

MW
 
habe folgendes problem:
habe wie in der anleitung einen 2.5er imbus an die belagbefestigungsschraube angesetzt und davor den e-ring entfernt.
als ich die schraube lösen wollte, drehte es sich durch:mad:

was soll ich nu machen:confused:

bin einbisschen überfordert. da kann man ja nicht einfach so einen schlitz reinsägen:(

hoffe mal ihr könnt mir helfen:)
 
Oh das ist natürlich sehr unschön.

Also ich würde folgendes probieren. Sattel vom Bike abbauen und auf eine ebene Fläche legen.

Jetzt einen kleinen Dorn suchen und diesen auf den Schraubenkopf auflegen. Mit einem Hammer saubere Schläge draufgeben.
Das staucht zum einen den Schraubenkopf, dadurch erhält man wieder eine annähernde Sechskantform. Noch dazu nimmt man die Spannung aus dem Gewinde.

Jetzt hast du zwei Möglichkeiten. Entweder du nimmst dir einen gescheiten Sechskantschlüssel und setzt diesen nochmal an. Dadurch das der Schraubenkopf gestaucht ist paßt dieser nicht rein. Musst den Schlüssel ebenfalls mit leichten Hammerschlägen ins Loch treiben. Dann schön gegendrücken und versuchen die Schraube zu lösen.
Zweite Möglichkeit ist anstatt des Sechskantschlüssel einen Torx zu nehmen. Den musst du auch mit Hammerschläge eintreiben. Vorteil ist, das sich dieser aufgrund der mehr Kanten im Schraubenkopf "verbeißt". Danach sollte sich die Schraube lösen.
Ist dann aber so oder so Schrott.

Aber vielleicht hilft auch schon die weit aus leichtere Methode von .:~FRMAX~:. :D
 
weiss einer, wo ich die Code mit der Juicy Ultimate kombiniert kaufen kann?

sprich, dass ein shop mit den code bremssattel mit juicy ultimate bremshebeln verkauft, ohne dass ich gleich alles doppelt kaufen muss...

hat das schonmal einer gemacht oder weiss da einer was? danke!
 
Ich hab mich länger damit beschäftigt, leider ohne brauchbares Ergebnis. Als Komplettset nicht zu haben.

Die Ultimate Griffe kosten pro Stück rund 160€, also auf den Code Preis nochmal 320€ drauf. Oder du kaufst direkt ein Ultimate Set...

Oder du kaufst dir wie ich nen 08er SX Trail II. Da ist das Set so schon dran, nur haben die Ultimate Griffe Aluhebel statt Carbon.
 
Echt? Kannst mir nen Tipp geben wo die verkauft werden? Genau die Kombi such ich bzw. find ich genial zusammengestellt. Der klobige Hebel der Code ist nicht so mein Ding. Da paßt der filigrane Hebel der Juicy 7 besser.
 
Les die Seite in ruhe durch und du wirst feststellen das es keine direkte Bezugsquelle gibt, du wirst dich da nach Privatverkäufen z.b. im Bikemarkt umsehen müssen.
 
Die Kombi Juicy-Hebel und Code-Sattel nennt sich CODE 5 und ist als ganz normales 08er Avid-Modell zu erwerben.
Vielleicht nicht ganz so leicht wie die Ultimate / Code-Kombi aber auf jeden Fall auch deutlich günstiger.
 
Zurück
Oben Unten