hast du nich auch noch neue leitungen?
ja kommen auch noch; Goodridge Stahlflex in rot und div. anschlussteile in rot, brauch da aber zuerst noch die anbaulänge für eine Mz 888 RC3 ... falls die jemand schon fährt ?! kann ja per pm; Danke ...
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hast du nich auch noch neue leitungen?
hoffentlich ist meinen innen nicht auch so versifft
sieht ja echt pfui aus
Wie Ihr in obigem Bild sehen könnt, wird das Innenleben der Bremse von dieser Plastikscheibe und dem Sprengring gehalten. Da die Scheibe nicht die stabilste ist und der Sprengring nur auf ein paar mm gehalten wird, geht dieses Teil mal ganz schnell kaputt. Mir ging es so!!! Kommt daher, wenn Euer Bike ungünstig fällt und der Hebel sich weiter nach vorne bewegt als von Avid vorgesehen. Ich meine den Bereich, den die Feder automatisch wieder zurück holt. Dieses Ersatzkit kann man einzeln bestellen. Würde es Euch ans Herz legen. Denke mal, dass es in keinem Park Ersatzteile gibt.
...Am besten gleich noch eine Zange dazu.
Am besten ist es wenn man zwei Bremsen benötigt, gleich vier zu bestellen, damit immer eine in Reserve ist wenn die andere kaputt ist (was ja oft der Fall zu sein scheint). Wenns hochkommt braucht man für die Ersatzbremse auch gleich noch eine Ersatzbremse, sozusagen der Ersatz vom Ersatz
Fakt ist, dass die Code in meinen Augen absoluter "Kot" ist. Sollte die nicht die Gustav M ablösen
Aus dem Karton raus ist gleich mal entlüften angesagt und dafür muss man min. studiert haben oder Dipl. Ing. sein, sonst wird das nix.
Funktionieren tut an der Bremse eh nichts und alles sollte man doppelt zuhause haben für den Fall wenn mal das Rad umfällt (ist das nicht eine FR/DH Bremse der sollten doch so Kleinigkeiten überhaupt nichts ausmachen) aber Hauptsache der Bremshebel ist gelagert
Ich sag mal so, besser wäre es wenn man gleich in eine teurere Bremse investiert, so hat man wenigstens kein Theater
Am besten ist es wenn man zwei Bremsen benötigt, gleich vier zu bestellen, damit immer eine in Reserve ist wenn die andere kaputt ist (was ja oft der Fall zu sein scheint). Wenns hochkommt braucht man für die Ersatzbremse auch gleich noch eine Ersatzbremse, sozusagen der Ersatz vom Ersatz
Fakt ist, dass die Code in meinen Augen absoluter "Kot" ist. Sollte die nicht die Gustav M ablösen
Aus dem Karton raus ist gleich mal entlüften angesagt und dafür muss man min. studiert haben oder Dipl. Ing. sein, sonst wird das nix.
Funktionieren tut an der Bremse eh nichts und alles sollte man doppelt zuhause haben für den Fall wenn mal das Rad umfällt (ist das nicht eine FR/DH Bremse der sollten doch so Kleinigkeiten überhaupt nichts ausmachen) aber Hauptsache der Bremshebel ist gelagert
Ich sag mal so, besser wäre es wenn man gleich in eine teurere Bremse investiert, so hat man wenigstens kein Theater
Am besten ist es wenn man zwei Bremsen benötigt, gleich vier zu bestellen, damit immer eine in Reserve ist wenn die andere kaputt ist (was ja oft der Fall zu sein scheint). Wenns hochkommt braucht man für die Ersatzbremse auch gleich noch eine Ersatzbremse, sozusagen der Ersatz vom Ersatz
Fakt ist, dass die Code in meinen Augen absoluter "Kot" ist. Sollte die nicht die Gustav M ablösen
Aus dem Karton raus ist gleich mal entlüften angesagt und dafür muss man min. studiert haben oder Dipl. Ing. sein, sonst wird das nix.
Funktionieren tut an der Bremse eh nichts und alles sollte man doppelt zuhause haben für den Fall wenn mal das Rad umfällt (ist das nicht eine FR/DH Bremse der sollten doch so Kleinigkeiten überhaupt nichts ausmachen) aber Hauptsache der Bremshebel ist gelagert
Ich sag mal so, besser wäre es wenn man gleich in eine teurere Bremse investiert, so hat man wenigstens kein Theater
Fakt ist, dass die Code in meinen Augen absoluter "Kot" ist. Sollte die nicht die Gustav M ablösen
Aus dem Karton raus ist gleich mal entlüften angesagt und dafür muss man min. studiert haben oder Dipl. Ing. sein, sonst wird das nix.
Funktionieren tut an der Bremse eh nichts und alles sollte man doppelt zuhause haben für den Fall wenn mal das Rad umfällt (ist das nicht eine FR/DH Bremse der sollten doch so Kleinigkeiten überhaupt nichts ausmachen) aber Hauptsache der Bremshebel ist gelagert
Fakt ist, dass die Code in meinen Augen absoluter "Kot" ist. Sollte die nicht die Gustav M ablösen
Aus dem Karton raus ist gleich mal entlüften angesagt und dafür muss man min.
immer geil, wenn über eine bremse gelästert wird, die offensichtlich nicht normal funktioniert hat.Meine Code ist im Fabrikzustand schon um Längen besser, als es meine Gustav je war.
Die Gustav funktioniert bei genügend Leuten nicht richtig. Und es gibt auch viele Berichte, dass das nach mehrmaligem Entlüften oder dem Einschicken zu Magura nicht verbessert werden konnte. Im Vergleich zu vielen anderen Bremsen gibt es mit der Gustav mehr Probleme. Das ist die objektive Seite.
Für mich persönlich sieht es einfach nur so aus: Ich kaufe die Gustav. Ich kaufe die Code. Letztere funktioniert einfach viel besser und macht keine Probleme. Außer das Quietschen der Hinterradbremse, was die Gustav nicht hatte.
@Geißlein: Das Problem mit der Luft kann man auch anders lösen. Einfach die Hebel anziehen und dann mit Kabelbindern oder ähnlichen am Lenker fixieren. Dann kannst du das Rad auf den Kopf stellen solange du willst. Dadurch ist die Leitung geschlossen und es kommt nichs mehr rein.
Man kann aber auch die Bremsarmatur verdrehen. Aber das ist in meinen Augen nicht die wirklich professionelle Lösung.
@Snowtiger: Die Lösung für dein Problem zu finden kann wirklich lange dauern. Ähnliche Probleme gab es auch schon mit der Juicy. Da gibt es seitenlange Threads im Bremsenforum. Bei vielen habe verschiedene Möglichkeiten geholfen. Andere mussten mit dem quitschen weiterleben.
Aber wie decolocsta schon geraten hat, wechsel am besten mal die Beläge und sieh dann weiter.
Wenn du ein bißchen basteln willst versuch erstmal die Beläge an zuphasen und die Scheibe zu entgraten.
Evtl. hilft es auch einfach mal die Beläge über nen Stück Schleifpapier abzuziehen und die Bremszaneg neu ausrichten(auch wenn es schleiffrei läuft)
Aber in der Regel ist es mit dem Wechseln auf gescheite Beläge meist schon getan. Die Nachrüstbeläge haben oftmals bessere Bremsperformance als die originalen Avidbeläge. Noch dazu bereiten die weniger Probleme mit Nebengeräuschen und Nassbremsleistung.
Die Gustav funktioniert bei genügend Leuten nicht richtig. Und es gibt auch viele Berichte, dass das nach mehrmaligem Entlüften oder dem Einschicken zu Magura nicht verbessert werden konnte. Im Vergleich zu vielen anderen Bremsen gibt es mit der Gustav mehr Probleme. Das ist die objektive Seite.
Für mich persönlich sieht es einfach nur so aus: Ich kaufe die Gustav. Ich kaufe die Code. Letztere funktioniert einfach viel besser und macht keine Probleme. Außer das Quietschen der Hinterradbremse, was die Gustav nicht hatte.
@Geißlein: Das Problem mit der Luft kann man auch anders lösen. Einfach die Hebel anziehen und dann mit Kabelbindern oder ähnlichen am Lenker fixieren. Dann kannst du das Rad auf den Kopf stellen solange du willst. Dadurch ist die Leitung geschlossen und es kommt nichs mehr rein.
@Snowtiger: Die Lösung für dein Problem zu finden kann wirklich lange dauern. Ähnliche Probleme gab es auch schon mit der Juicy. Da gibt es seitenlange Threads im Bremsenforum. Bei vielen habe verschiedene Möglichkeiten geholfen. Andere mussten mit dem quitschen weiterleben.