Ausstattungsdetails STEREO

@Bonzai1982: Na klaro kann ich deine Zweifel mit der fehlenden Ummantelung verstehen, wärst sicherlich auf der sicheren Seite, wenn Du da
was nachträgliches machst. ;)

@dubbel: Ein wirklich klasse Aufbau, BRAVO, sieht saustark aus!
:daumen: :cool:
 
nochwas, was mir gerade in den sinn kommt: laut der cube-page und dem katalog sollte
unser austattungsvariante (juicy 7) mavic-naben haben. es sind aber xt drin.
sebastian, kannst du da was dazu sagen?
mir waere etwas industiegelagertes deutlich lieber als der konusmist.
 
:confused: Was mich an swatchteam´s geposteten Fotos noch interessieren würde - handelt es sich dabei um die werkseitig verbauten
Scheibenbremsen (die Vordere kommt mir seeeeehr groß vor!)? ;)
 
Hab mich auch schon gefragt was die 210er vorne (und dann "nur" die 160er hinten) beim Stereo zu suchen hat.
Ich nehme jetzt mal ganz spontan an, dass es sich hier um einen Individualaufbau handelt.
Oder Swatchteam?? Bitte um Aufklärung .... ;)

Alex
 
so meine herren, hier ein paar bilder von meinem bike. allerdings nur beim heimfahren, auf
dem trail hatten wir anderes zu tun.

erste fahreindruecke: einfach hammermaessig. buegelt alles platt und wippt trotzdem nicht.
bin sogar die letzten paar meter von meinem testtrail gefahren, wo ich mir sonst immer
eingeschissen hat.
das einzig negative ist die gabel. grosse brocken frisst sie supergut, aber die kleineren laesst
sie mir noch zu gut durch. ich hoffe das gibt sich mit dem einfahren. werd auch mal etwas
weniger druck probieren (rumbasteln ging gestern nicht, da uns sonst die muecken gefressen
haetten).

macht's gut
franz
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 129
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 114
@fatz: Danke für dein 1. Statement zu deinem Traum-Bike - liest sich ja echt perfekt! :daumen:
Wie ich sehe, hast Du dich ja für die - eigentlich - teuerste Variante entschieden, was die Komponenten anbelangt. Konntest Du denn auch die andere Gabel (Rock Shox) probefahren?
Vielleicht liegt´s ja an der Fox nur an einer kleinen Einstellungssache, an meinem Scott hab ich auch längere Zeit gebraucht, bis es passte, bin aber mit
der sehr zufrieden. :cool:
 
Bond007 schrieb:
Konntest Du denn auch die andere Gabel (Rock Shox) probefahren?
leider nicht. haett ich vielleicht sollen.:confused:
Vielleicht liegt´s ja an der Fox nur an einer kleinen Einstellungssache, an meinem Scott hab ich auch längere Zeit gebraucht, bis es passte, bin aber mit der sehr zufrieden. :cool:
ich hoffe mal. wenn sie mich richtig aergert, verklopf ich sie wieder und bau mir eine
marzocchi am rein. wiegt zwar einiges mehr, aber mit der 120er mx comp an meinem hardtail bin
ich super zufrieden.
 
Hehe, wie ich beim Stereo vermutet habe, es fährt sich anscheinend fantastisch. Nice Ride, Franz !!!

Jaja, die Einstellungsvarianten der Federgabel ... da wird auch noch was auf mich zukommen ;).

Jungs, mir läuft immer mehr das Wasser im Mund zusammen. Finde ich aber klasse das ihr hier schon die ersten subjektiven Fahrberichte postet.

Ich hoffe ich kann meinen auch so schnell wie möglich posten...

Gruss

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Hehe, wie ich beim Stereo vermutet habe, es fährt sich anscheinend fantastisch.

Besitzen denn die beiden (Stereo & Fritzz) nicht den gleichen Hinterbau bzw. Dämpfer-Anordnung - zumindest sieht´s auf der cube-site so aus?! :confused: ;)
 
So ist meins aufgebaut:

Stereo in Titanium .... (geile Farbe :love: )
RP3 Daempfer (Serie) :daumen:
RS Rev. Gabel :daumen:
XT Kurbel
XT Nabe vorn
Sun DS1 Felgen
Avid Jucy 7 (noch besser als die Hayes nine) :love:
Rohloff Speedhub :daumen:
Schwalbe Nobby Nic / Smart Sam
Eigenbau Spritzschutz für Daempfer :rolleyes:

Bilder kommen noch! :)

Fahrverhalten kann ich Fatz nur zustimmen, allerdings bin ich von der RS Gabel sehr begeistert. Das Motion Control funktioniert wie der Rest der Gabel super. Ich durfte mal die Fox XTT fahren und war von der Arbeitsweise ueberhaupt nicht ueberzeugt :eek: , da sie meiner Meinung nach nicht das tat was sie soll: sensibel auf Bodenunebenheiten reagieren und bei langen Schwingungen (Wiegetritt) zu machen.
 
@Bond007 Ja die Fox Variante ist die teuerste - wobei mein Händler mir noch nen guten Rabatt gewährt hat - was die weitere Liefermöglichkeit angeht müsst ich mal nachfragen

@Bonzai1982/Bond007 Ist nicht die werkseitig verbaute Scheibenbremse - habe bei meinem Händler noch nen kostenlosen Umbau auf die größte Variante rausgehandelt - leider war der Adapter für die Hintere falsch geliefert worden - deshalb momentan "nur" die 160er Scheibe
 
bernd e schrieb:
..Eigenbau Spritzschutz für Daempfer :rolleyes:
wie hast du's gemacht?
hab einfach 10cm alten fahradschlauch laengs aufgeschnitten und mitm kabelbinder am
daempfer festgemacht.
einfach, billig, kaum zu sehen und gut zugaenglich zum putzen und schmieren....
 
Wie versprochen, Bilder kommen noch.
Hab nen alten Fahrradschlauch vor die Querstrebe (Sitzstrebe) nach unten an die Kettenstrebe gemacht und oben aus nem alten Kanister ein Spritzschutz mit Kabelbinder angebracht.
 
Bond007 schrieb:
Besitzen denn die beiden (Stereo & Fritzz) nicht den gleichen Hinterbau bzw. Dämpfer-Anordnung - zumindest sieht´s auf der cube-site so aus?! :confused: ;)

Aber das Pressverfahren bei dem Umlenkhebel des Fritzz ist ein anderes, erstens und zweitens wurden erst die Stereos montiert und ausgeliefert, da dieses Bike ja am häufigsten bestellt wurde ...

Bzgl. Spritzschutz, da Cube ja an einem Schutz arbeitet ( :rolleyes: ) werde ich solange noch warten. Bin nicht so begabt was das handwerkliche angeht und montiere mir dann lieber ein vorgefertigtes Produkt.
Was aber nicht heissen soll das die "Eigenbauvarianten" nicht auch sehr gut ihren Zweck erfüllen werden ;)

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Aber das Pressverfahren bei dem Umlenkhebel des Fritzz ist ein anderes, erstens und zweitens wurden erst die Stereos montiert und ausgeliefert, da dieses Bike ja am häufigsten bestellt wurde ...

Okay, so im Detail kenn und weiß ich das ja auch nicht, mir isses halt nur auf
den Fotos aufgefallen, das es in etwa gleich aussieht - irgendwo muß es ja auch einen Unterschied geben, welcher sich ja auch im Preis niederschlägt. ;)
Dennoch müssen beide Varianten gem. den bisherigen Tests 1. Sahne sein!
:daumen:
 
Ich wüsste es auch nicht, wenn es mir mein Händler nicht erzählt hätte.
Ansonsten sind die Bikes, was das Umlenkprinzip angeht, gleich. Da hast du recht.

Jupp, das will ich aber auch schwer meinen ;)

Kann es kaum noch abwarten !!!!!!!!!!!!

Alex
 
So, jetza heißt´s nur noch Daumen drücken, das ich mein Scott an diesem WE
oder Anfang nächster Woche an einen der 3-4 Interessenten verkaufen kann,
danach werd ich gleich bei meinem Händler im Nachbarort durchklingeln und mich nach dem Stand der neuen Cube-Modelle erkundigen...ganz vielleicht hat
er ja das passende für mich dabei. Dann muß nur noch der Preis stimmen!
:cool: :daumen:
 
so, erstmal glückwunsch zu den ganzen schönen bikes:D , meins kommt nächste woche sicher:)
heut lag bei mir die mountain bike im briefkasten, ich glaub das warten auf die neuen umlenkhebel hat sich gelohnt. der stw-wert spricht hier für sich und anscheinend hat cube auch auf das im letzten biketest kritisierte zu hohe cockpit reagiert. die werden ja jetzt mit dem vector ausgeliefert, soweit ich das beurteilen kann:daumen:
 
Na das fretu mich für dich wenn du dein Bike dann hast.
...
Das Stereo wurde doch schon immer mit dem Syntace Vector Lowrider ausgeliefert??? Oder täusche ich mich da etwa?
Das Frtizz kriegt den Vector DH und das Stereo den Lowrider ... steht sogar im Katalog drin ....

Alex
 
Und wieder Neuigkeiten zum Stereo, nach einem Anruf beim Händler teilte mir
dieser vor knapp 30 Minuten mit, das er gestern das 1. Stereo in 22"
bekommen hat, allerdings momentan nur dieses...daher werd ich entweder heut oder morg´n das Teil mir anseh´n, die Größe wär eh nix für mich, da müsst ich ja ein 2-Meter-Mensch sein! :cool: :lol:
 
fatz schrieb:
nochwas, was mir gerade in den sinn kommt: laut der cube-page und dem katalog sollte
unser austattungsvariante (juicy 7) mavic-naben haben. es sind aber xt drin.
sebastian, kannst du da was dazu sagen?
mir waere etwas industiegelagertes deutlich lieber als der konusmist.

Hi

also da ist auf der Page ein Fehler. Die mavi naben gibt es ja nicht einzeln, bzw würden gar nicht uz dne SOS felgen passen. Habs gleich an unseren webmaster weitergeleitet! danke für dein Verständnis. apropos bin die xT selber 2,5 Jahre im BCR gefahren und hält immer noch.

mfg

sebastian
 
sebastian@cube schrieb:

Hallo Sebastian,

da jetzt die Auslieferung der Serienmodelle STEREO/STING/FRITZ ansteht, wäre es toll wann Du für uns nochmal zusammenfassen könntest, wie die Serienmodelle sich gegenüber den Bikes, die der Fachpresse zum testen überlassen wurden, unterscheiden, besonders
das Fahrwerk und Federelemente betreffend.

Danke, sowieso
 
Zurück
Oben Unten