Ausstattungsdetails STEREO

pefro schrieb:
ach - ich bin mir doch für nix zu Schade :lol: Vielleicht kriegen wir Cube ja irgendwann mal zu einem Statement ala Liteville oder Fusion nach dem Motto: "Rahmen sind grad beim eloxieren" oder "sind schon aufm Schiff". Wobei - am Besten hat mir das von Liteville gefallen: "Rahmen sind da und wir werden das Wochenende durcharbeiten, damit ihr sie noch vor Ostern habt" - sowas würde ich hier auch ma gern hören :lol:

Gruß
Peter

Also wenn die noch Jungs für Zusatzschichten bräuchten...ich wäre dabei ;)
Das wäre der Hammer wenn mich mein Händler anruft und mein Bike bereit stehen würde. Vor Ostern, vor dem Gardasee-Trip.....Wunschträume.

@marty7: Deine Worte in Cube's Ohren.

Bitte Jungs, versucht bei Mitte Mai spätestens zu bleiben....wir sind gierig ;)

Alex
 
dubbel schrieb:
sagst du am 21. bitte bescheid? danke.


ich glaube nicht, dass das jemand bezahlen will.

aber trotzdem würde mich der entwicklungskalender von cube interessieren; andererseits kann es ja auch sein, dass die erwähnten "Steifigkeitstests der letzten Prototypen" schon ne weile her sind und die verspätung erst jetzt so offensichtlich geworden ist.

bei nem kurztest wie in der bike kann mittelmässige steifigkeit von nem prototypen kaum beurteilt werden.
und das mit den 32% ist wohl ne ente.
Also mit dem Fusion Raid hats dann doch knapp 4 Wochen statt einer gedauert. Aber heute hab ichs abgeholt:).
Immer noch besser als ein dreiviertel Jahr auf ein Stereo zu warten
R73GG
 
R73GG schrieb:
Also mit dem Fusion Raid hats dann doch knapp 4 Wochen statt einer gedauert. Aber heute hab ichs abgeholt:).
Immer noch besser als ein dreiviertel Jahr auf ein Stereo zu warten
R73GG

Sagst du uns denn auch, wie es sich fährt?
 
Hi,

hab grad mal die aktuelle Bike durchgeblättert und die Kommentare übers Stereo bzw. das getestet Sting, welches ja auch den DualTrailControl Hinterbau hat, stell ich mal hier rein:

Veranstaltungshinweis zum Garda Trentiono vom 28.04 - 01.05. :

Bei Cube gibts die DualTrailControl Bikes zu sehen, wer will kann die Bikes auf einer Shuttle Tour auf dem Tremalzo ausprobieren.

Marathon Fullies Test:

Sting bekommt nen "sehr gut" als Testbewertung (wie alle anderen Bikes bis auf eins auch - Witz komm raus - vielleicht sollten die ihr Testsystem nochmal überdenken). Sitzposition wird allerdings als Hecklastig empfunden, die daraus resultierende Streckung führt zu Rückenbelastungen.

Sting bekommt die schlechtesten STW + Steifigkeitswerte des gesamten Tests. 18 (Stiffness to Weight) und 49 (absolute Steifigkeit) der Sieger Koga Miyata bzw. Lapierre hat 29/72. Probst eigenes Floyd SL bei 22/57 und damit Platz 6 von 10.

Dazu Bike "Entwickler Bodo Probst erklärt das mit falschen Lagern. Die sollen jetzt umgehend getauscht werden. Auch der Umlenkhebel zur Ansteuerung des Dämpfers wird noch einmal überarbeitet, verspricht Probst.


Hört sich für mich alles recht verwirrend an. Der Umlenkhebel wird also nochmal überarbeitet? Lager werden umgehend ausgetauscht - bei welchen Bikes, wenn die Rahmen noch beim Schweissen sind?!

Gruß
Peter
 
Hi Peter,

erstmal vielen Dank das du dir die Mühe gemahct hast den Bericht einzufügen.
Mein Bikekollege, der sich die Bike gekauft hat, hat mir auch schon von dem Bericht erzählt. Aber nur das die neuen Dual-Trail-Control Bikes von Cube dort vorgestellt werden sollen. Was mir asoziiert hat, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird bis ich mein Fritzz über die Trails jagen kann.
Aber anscheinend müssen die Bikes noch überarbeitet werden.
Ein Lagertausch sollte aber doch nicht allzu viel Zeit in Anspruch nehmen, zumindest für eine professionelle Firma.
Allerdings beuunruhigt mich doch ein wenig die Tatsache das der Umlenkhebel nochmal überarbeitet werden muss.
Hoffentlich (und so langsam glaube ich fast nicht mehr dran) sind die Jungs von Cube schon am rumwerkeln, sodass der Termin Mitte Mai bestehen bleibt......aber ich sehe schon, wahrscheinlich ist das Bike, welches noch geändert werden muss, mein Fritzz.....:heul:

Vielleicht weiss der Sebastian mal wieder Näheres und Stichhaltiges zu den Infos aus der Bike ?????

Alex
 
Hi

Die Rahmen sind def. noch in der Fertigung. Die Änderung werden alle in die Serie einfließen. Das Testrad ist schon wesentlich länger bei der Bike. Es wird am Gardasee Räder zum Testen geben.

mfg

Sebastian
 
Hi,

habt ihr in der Abbildung in der Bike auch diese riesige Versteifung am Sitzrohr gesehen, wo der Umlenkhebel jetzt befestigt ist.

Ernüchtert bin ich auch über das relativ hohe Gewicht. Immerhin steht's im Katalog mit 11,0 bis 11,2 kg in kleinster Rahmenhöhe ohne Pedale. Bike hat auch nur 18" und ohne Pedale gewogen und kommt immer hin auf 12 kg.

Grüße
kleinbiker
 
kleinbiker schrieb:
Hi,

habt ihr in der Abbildung in der Bike auch diese riesige Versteifung am Sitzrohr gesehen, wo der Umlenkhebel jetzt befestigt ist.

Ja ist mir auch als erstes aufgefallen. Schade eigentlich, das Teil sieht wirklich sehr unschön aus - kommt das denn in Serie auch so unförmig? Das sieht man so auch auf keinen Bild auf der Homepage, glaub dem ein- oder anderen dürfte da die Kinnschuplade im Shop noch runterfallen ;)

Geil finde ich hingegen das, zumind. beim Vorserien Sting, die Wippe in Rahmenfarbe (in dem Fall giftig grün) miteloxiert wurde.

Hmm, wie lange ist so ein Schiffscontainer von Asien nach Europa eigentlich unterwegs? Hatte da immer so zwischen 4 und 6 Wochen im Kopf?

Gruß
Peter
 
meint ihr so ne Versteifung wie sie auch beim Stereo im Katalog abgebildet ist?
Find ich jetzt nicht so hässlich :o Und wenns dann noch der Funktion dient...;)
 
Also mir persönlich gefällt die Versteifung am Sattelrohr.
Finde es eleganter wenn der Übergang zwischen Ober- und Sattelrohr nicht so abprupt verläuft.
Und wenn es einer höheren Steifigkeit dienen soll ?? Her damit ;)

Das wäre was, wenn die ohne unser Wissen das Design komplett neu überarbeiten würden und uns optisch komplett andere Bikes in den Laden stellen ....

Über das tatsächliche Gewicht der Cube Bikes hatte ich auch schon Diskussionen mit meinem Händler.
Mich stört es nicht wenn mein Fritzz statt den angegebenen 14,9 +-16kg auf die Waage bringt, es soll ja robust sein. Aber ich kann mir durchaus vorstellen das es einige, gerade Raceorientierte Fahrer, schwer auf den Zeiger geht, wenn es extreme Abweichungen bezüglich des Gewichtes gibt....

Alex
 
sebastian@cube schrieb:
Es wird am Gardasee Räder zum Testen geben.

Hallo Sebastian,

weisst du auch in welchen Größen es die Bikes gibt ?
Nur in Standard-Größe M oder werden auch die kleinen Bikes S/XS zu sehen sein ? Meine Freundin möchte auch gern ein Bike testen und ihr habt das Sting ja im Katalog auch so klein.
 
Astaroth schrieb:
Servus,
kann es sein das die Überarbeitung der neuen Cube Bikes auf den Test der neuen Bike zurück zuführen ist?

Denke schon, das solche Erkenntnisse mit in die aktuelle Produktentwicklung einfliessen. Auf der anderen Seite ists halt dumm, wenn die Kunden deswegen ewig warten müssen und noch Sachen geändert werden, wenn das Bike schon längst im Wohnzimmer stehen sollte.

Im Mountainbiketest in 05 hatte das Stereo ne andere Dämpferaufnahme (filigran - in der Art wie es viele andere gibt), als jetzt im Bike Test (recht gblobiges Teil) - mal sehen, was dann beim Kunden ankommt. Es scheint auf jeden Fall eifrig gebastelt zu werden - hoffen wir das das Ergebnis dann überzeugt, wenn schon die Planungen in die Hose gingen.

Vor dem Hintergrund tue ich mir allerdings schwer, realistisch an Mitte Mai zu glauben - die Rahmen müssten m.M. nach dann jetzt die Tage fertig sein - 4 Wochen per Schiffscontainer, Zollabfertigung usw. sind dann schon recht knapp..

Gruß
Peter
 
Hi,

ich bin neu hier im Forum und quasi erst um meine Wartezeit auf das Stereo zu überbrücken hier gelandet. Mittlerweile verfolge ich die Diskussion schon ein Weilchen und bin froh hier ein paar Leidensgenossen zu haben.
Aus Frust habe ich letzte Woche schon versucht ein Ghost AMR 7500 zu erstehen, aber das ist überall schon ausverkauft in XL und erst im Juni wieder lieferbar. Da kann ich auch weiter auf das Stereo warten und warten...Nächste Woche bekomme ich ein Update bzgl. des Liefertermins von meinem Händler. Hoffentlich kann ich es Ende Mai mit an den Gardasee nehmen.

Ciao
 
rabl schrieb:
Hi,

Hoffentlich kann ich es Ende Mai mit an den Gardasee nehmen.

Ciao

Hi,

ich kann dir nachempfinden wie dämlich es ist auf sein heiss begehrtes Bike zu warten.
Ich komme gerade vom Lago zurück und hätte gerne mein Fritzz über die fantastischen Trails gefetzt, aber so musste das "gute, alte" XC Pro nochmal dafür herhalten. Was nicht heissen soll das es weniger Spass gemacht hat, ich bin immer noch vollkommen euphorisch, wenn auch vollkommen am Ende. Der Dosso de Roverie kan neinen schon mächtig beanspruchen ;)
Kommt Zeit kommt Rat....

Apropos, auf der Heimfahrt konnte ich die Österreichische Mountainbike Revue durchblättern und habe dort eine ganzseitige Werbeanzeige für das Cube Stereo bewundern....Also scheint "Mitte Mai" definitiv und endgültig zu sein?

Alex
 
Bonzai1982 schrieb:
Apropos, auf der Heimfahrt konnte ich die Österreichische Mountainbike Revue durchblättern und habe dort eine ganzseitige Werbeanzeige für das Cube Stereo bewundern....Also scheint "Mitte Mai" definitiv und endgültig zu sein?

wie kommst Du drauf, Anzeigen des Stereo gabs schon vor nem halben Jahr in der Bike...?!

Gruß
Peter
 
pefro schrieb:
wie kommst Du drauf, Anzeigen des Stereo gabs schon vor nem halben Jahr in der Bike...?!

Gruß
Peter

Hi Peter,

ich wollte mich nur nochmal informieren.
Ich hatte die Frage vor meinem gestrigen (Mittwoch) Anruf bei meinem Bikedealer gestellt, der mir noch einmal den aktuellen Lieferstatus (Mitte Mai) bestätigt hat / das sich diesbezüglich nichts geändert hat.
Ich dachte/hoffte nur, da dies eine aktuelle Ausgabe der MTBR gewesen ist, das sich etwas in Bezug auf den Liefertermin geändert hat...

Alex
 
... jaja, zu so später Stunde sollte man nochmal kontrollieren wer denn da alles an seinem PC im Forum gearbeitet hat ...

Alex
 
Ich hab da noch ma ne Anfrage bei Cube gestartet, ob Mitte Mai nun der endgültige Termin ist.
Die gute Frau hat mir gesagt, dass die Rahmen Mitte Mai bei denen in Montage gehen und Ende Mai beim Händler sein sollen.
Wenn das wirklich so stimmt, wäre das ja ma positiv...
Aber wie gesagt: wenn es stimmt!!!
 
.... dann wäre es dennoch wieder eine Verschiebung gegen Ende Mai.
Aber gut, wenn die Bikes dann auch endgültig und definitiv geliefert werden ... die paar Tage mehr kann ich auch noch warten.
Dann bleibt mir noch etwas Zeit am individuellen Setup zu feilen ;)

Alex
 
Ich hab mir ja mein AMS Pro gekauft und werde das jetzt auch behalten. Soviele Vorteile kann das Stereo gar nicht haben auch wenn es ein geiles Rad ist. Die nächste Saison kommt bestimmt dann kann man immer noch über den Neukauf nachdenken.

Ich werd noch ein bisschen Geld ins AMS investieren und es individuell gestalten und dann erstmal behalten.
 
Bonzai1982 schrieb:
.... dann wäre es dennoch wieder eine Verschiebung gegen Ende Mai.
Aber gut, wenn die Bikes dann auch endgültig und definitiv geliefert werden ... die paar Tage mehr kann ich auch noch warten.
Dann bleibt mir noch etwas Zeit am individuellen Setup zu feilen ;)

Alex

Hallo,

ööh, hüstel - also - wenn die Rahmen wirklich Mitte Mai da sein sollten, müssten sie längst fertig sein und aufm Schiff. Das würde Cube dann ja sicher wissen.

Also Sebastian, wie siehts aus? Sind die Teile aufn Weg oder gibts noch keine neuen Infos?

Gruß
Peter
 
Um Peters Anfrage mal wieder nach oben zu holen ....

Wäre nett wenn du uns ein paar aktuelle Infos präsentieren könntest Sebastian.
Hier kriegen einige so langsam wirklich Probleme mit den Hummeln im Hintern (meine Wenigkeit natürlich mit eingeschlossen ;) )

Alex
 
Zurück
Oben Unten