[Aprilscherz] Neue Intend Blackline: Schwarz ist das neue Schwarz!

Vollständige Seite anschauen…
Wäre schön wenn er mit den schwarzen Gabelschützern dann seine Bierflasche aufgemacht hätte
 
Mir würden schon hübsch geformte Plastikschoner mit klebeschrauben wie bei rulezman reichen. Muss keine 250 Euro für Schoner ausgeben. Reichen auch 50 Euro
 
Mir würden schon hübsch geformte Plastikschoner mit klebeschrauben wie bei rulezman reichen. Muss keine 250 Euro für Schoner ausgeben. Reichen auch 50 Euro
Defintiv. Das ist preislich schon fies. Aber man muss auch sagen das Rulezman die Teile echt geil baut. Und der Markt ist groß offensichtlich
 
Das witzigste ist doch, dass die Mitteilung mit "(Aprilscherz)" gelabelt wurde, damit auch nichts schief geht. Man hat also durchaus damit gerechnet, dass jemand das tatsächlich ernst nehmen würde. Absurd!
 
Das witzigste ist doch, dass die Mitteilung mit "(Aprilscherz)" gelabelt wurde, damit auch nichts schief geht. Man hat also durchaus damit gerechnet, dass jemand das tatsächlich ernst nehmen würde. Absurd!

Das Label war heute früh aber noch nicht da.
 
Ich muss ja sagen, dass die für die Schoner nen ganz schönen Aufriss betrieben haben:
  • neue Ausfallenden
  • Extra gefräste Alu Blades
Das kostet ordentlich Geld bei kleiner Stückzahl. Da macht man das nicht einfach so. Ich bin mir sicher, dass da noch was kommt und Cornelius seinen Sturkopf mal hinten angestellt und mal wirtschaftlich gedacht hat. Nur die Blades sollte man lieber aus Kunststoff machen. Aus Alu ist das echt etwas sinnfrei und das Hauptargument liefert der Aprilscherz auch schon mit - Sieht kacke aus, teuer, etc...
 
Defintiv. Das ist preislich schon fies. Aber man muss auch sagen das Rulezman die Teile echt geil baut. Und der Markt ist groß offensichtlich
Hattest du mal eine Gabel mir den dingern in der Hand ? Die Befestigung mit dem doppelseitigen Klebeband ist schon etwas windig. Auf jeden Fall lassen die sich schon mit wenig Kraftaufwand ein gutes Stück von den tauchrohren wegziehen und auch sehr leicht hin drücken. Angeblich sollen die auch ab einer bestimmten Gangart das klappern anfangen.
 
Das witzigste ist doch, dass die Mitteilung mit "(Aprilscherz)" gelabelt wurde, damit auch nichts schief geht. Man hat also durchaus damit gerechnet, dass jemand das tatsächlich ernst nehmen würde. Absurd!
Die Mitteilungen werden immer einen Tag nach dem 1. April als "Aprilscherz" gelabelt, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden. Falls jemand in 4 Wochen die Meldung anschaut, ist der Bezug zum 01.04. nicht unbedingt sofort ersichtlich.
 
Klappern tut da nix.
Bewegen lassen sie sich und, soll das ein Problem darstellen?
Befestigung ist doch top, bei einem großen Impact können sie abreißen und der Gabel passiert nix!
 
Hat jemand denn eine
Wie wäre es, wenn ihr eure Schoner einfach selbst konstruiert? Kauft von Rulezman oder macht euer eigenes Zeug. Scannen und nachbauen ist ne miese Masche.

Weißt Du denn, wo man so klebbare schrauben herbekommt?
Habe so etwas mit 3 M wie von Rulezman leider noch nicht gefunden.
 
Der musste jetzt einfach sein, den Sonderschraubenkatalog hatte ich lange nicht mehr durchgeschaut.
Ein Klassiker!
Ich weiß nicht, wo Rulezman klebbare Schrauben benutzt:
Wenn ich richtig informiert bin, schaut das Zeug so aus, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir klappert da nichts, bin aber eher gemütlich unterwegs

Wenn ich richtig informiert bin, schaut das Zeug so aus, oder?
Der Anhang mit dem Bild fehlt oder ?

Die Titanschräubchen werden in ein passgenau gefrästen Alu-Minirahmen geschraubt.
Mit 3M AWB-5952 wird das ganze auf die Gabelenden geklebt.
Das Band hat eine Stärke von 1,1mm, dieser Acrylschaumträger hat eine gewisse Flexibilität und so kann der Schoner am oberen Ende leicht an das äußere Rohr gedrückt werden, das gelingt aber nur durch Fremdkontakt und kommt beim Fahren nicht vor.
Vielleicht hätte er die Teile so fräsen lassen sollen, dass auch die Mitte von dem Rahmen hätte geklebt werden können, also geschlossenes Viereck.
Für die bis 31g "schweren" Schoner reicht es aber so oder so.

Optische Täuschung oder sieht das nach verdrängtem Klebstoff aus?
Ist bestimmt nur die Hohlkehle, wo sich das Licht spiegelt.
 
Ja angeblich.
Offenbar hattest du noch keine in der Hand
Und ja...guckst du, das einzige was klappert ist das Heckblech
 

Anhänge

  • 20240330_121911.jpg
    910,1 KB · Aufrufe: 155
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen