Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich hab nicht beim händler gekauft ich habe mich beraten lassen bin m und l gefahren und hab dann online bestellt.
Gib mir mal ein paar Zahlen, bitte:ich sitz nun etwas niedriger (der sattel und die lenkerhöher sind quasi nun fast gleichhoch)
Gib mir mal ein paar Zahlen, bitte:
- Deine Größe
- Deine Schritthöhe
- Die Größe des von Dir gekauften Bikes
Ich kann mir vorstellen, dass das vielleicht schon hier in einigen Beiträgen verstreut drin steht, wäre aber nett, wenn Du meine Faulheit unterstützen würdest und mir die Daten zusammenfassen könntest.
Das kann passen, ja. Allerdings hast Du doch einen relativ langen Oberkörper, wie es scheint. Ich habe kürzlich für meine (einst) kleine ein Cube Stereo ONE44 C68 SLT gekauft. Ich habe M genommen und das passt sehr gut. Schrittlänge 78 cm, Größe 164 cm. Es ist aber eher ein bequemes Bike. Bist Du sicher, dass das Hardtail das war, was Dir passt? Die sind nämlich eher auf Streckbank bzw. Sportlich ausgelegt. L müsste eigentlich schon das richtige sein für dich.178cm klein
77cm beine
19zoll (L) bike größe
Ist halt kein HollandradlStreckbank
Das kann passen, ja. Allerdings hast Du doch einen relativ langen Oberkörper, wie es scheint. Ich habe kürzlich für meine (einst) kleine ein Cube Stereo ONE44 C68 SLT gekauft. Ich habe M genommen und das passt sehr gut. Schrittlänge 78 cm, Größe 164 cm. Es ist aber eher ein bequemes Bike. Bist Du sicher, dass das Hardtail das war, was Dir passt? Die sind nämlich eher auf Streckbank bzw. Sportlich ausgelegt. L müsste eigentlich schon das richtige sein für dich.
Mach doch einfach mal ein Foto seitlich vom Rad, wie du es eingestellt hast und dann wie du drauf sitzt.
178cm klein
77cm beine
19zoll (L) bike größe
der orginal vorbau ist 100mm
ich hab meine innenbeinlänge und größe mal in einen rechner eingegeben - dieser sagt der sattel muss in einer höhe von ~65.8cm sein
Innenbeinlänge richtig gemessen? Ich hab auch kurze Beine für meine Größe (1,80, IBL/SL 82cm), aber 77 bei 1,78 bzw. 65cm Sitzhöhe kommt mir auch komisch vor.
Ich habe ein Cube Elite 29er von 2013 und dann selbst ein Stereo auf der Basis vom 2015er Rahmen selbst aufgebaut, das Elite ist Größe XL (21”), das Stereo XXL (22”).Ist halt kein Hollandradl
Aber von gestreckt sind die XC Räder mittlerweile auch weit entfernt, wenn ich an meine 26er Zeiten denke. Und durch die 29“ Räder kommst vorne eh viel höher als früher.
Meinst du jetzt die Schritthöhe (Innenbeinlänge) oder die Sitzhöhe 66cm?hab das extra noch mal nachgemessen so wie im video auf der seite gezeigt. (wusste nicht das die innenbeinlänge gemeint ist, weil die ist 66)
Aktuell deutet alles darauf hin, dass du deine Schritthöhe falsch gemessen hast, dir ein zu großes Rad gekauft hast, den Sattel zu tief eingestellt hast, versuchst daran rumzubasteln und resistent gegenüber jeder Beratung bist, was die Frage aufwirft, warum du den Thread überhaupt aufgemacht hast.
Das kann bei 1,78 nicht sein. Da müsstest du schon irgendeine genetische Besonderheit haben mit irgendeinem ganz besonderen KörperbauInnenbeinlänge hab ich wie im video gemessen - da komm ich auf 66cm
Also der Rechner von der Webseite ist komisch. Der spuckt andere Resultate aus, je nachdem ob nur Innenbeinlänge oder Innenbeinlänge und Körpergrösse eingegeben wird. Abweichung ist teilweise mehrere cm.
Aber bei 175mm Kurbeln und 77cm Innenbeinlänge sind die 66cm Sattelhöhe absolut plausibel. Abstand Pedalachse zu Sattelhöhe ist nahe an den empfohlenen 109% Innenbeinlänge.
dabei ist mir aufgefallen das am "bremshebel" ein stück metall fehlt.
Also der Rechner von der Webseite ist komisch. Der spuckt andere Resultate aus, je nachdem ob nur Innenbeinlänge oder Innenbeinlänge und Körpergrösse eingegeben wird.