Andix - von Kolumbien nach Feuerland

stuntzi schrieb:
mit den Bergen daheim kann man wenigstens was anfangen (Trails, Klettersteige, etc)

:daumen::D
dahoam ist immer noch am schönsten?
Ich finde auch: ein Berg ist dazu da, benutzt zu werden.
Für Einsprüche von "Naturschutz"-Aktivisten verweise ich auf meine Signatur.

Dann mal "Seemanns Heil", falls du es heute über den Kanal schaffst!
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Die Tour musste enden:

MSX Bikeshort: 11 Monate (Desertix und Andix), an jedem Tag 10 Stunden benutzt, ein paar mal an den Nähten geflickt. Mittlerweile ist das Material am Hintern so dünn, dass es schon beim hingucken reisst. Bin trotzdem sehr zufrieden, mehr kann man von einer immer noch sehr leichten und bequemen Bikeshort kaum erwarten.

Protective underpants: ist die zweite (getauscht in Huaraz/Peru), hält also ca. sechs Monate Dauerstress. Geht in Ordnung... und ist mir immer noch sehr bequem.

Gore Bikewear Windbreaker Beinlinge: Könnte man wieder zusammenflicken, die würden noch ne Weile durchhalten.

Gonso Bikehandschuhe mit Gelpolster: in Fetzen nach sechs Monaten. Ist OK denk ich.
 
Super das die MSX Bikeshort solange gehalten halt,hatte ich dir letztes Jahr als Kauftipp vorgeschlagen meine hält auch schon lange und wird weitaus weniger genutzt :)gute Heimreise und laß dir die ersten Bretzel wieder schmecken ;) PS:in den Alpen gibts dieses WE jede Menge Neuschnee:daumen:
 
Sechster Tag in Ushuaia und immer noch kein Boot über den Beagle. Langsam ist es wohl an der Zeit, den Schifferlrückreiseplan Ushuaia - Puerto Williams - Punta Arenas aufzugeben und einfach wieder zurück zu radeln.
 
servus stuntzi!

auch von mir noch gratulation für deine tour und beschreibung dazu - erstklassige bilder :)
...und ja - brasilien wär noch ganz interessant, fände ich...

eine technische frage noch an dich:
du navigierst ja mit dem note - und wenn ich's richtig mitbekommen hab, hat das teil einen barometrischen höhensensor.
wie haut denn das hin mit der kalibrierung?

ist die anschaffung empfehlenswert, um sich einen separaten baro-messer am bike zu sparen? ich hab den vdo mc 1.0 - dürfte dir auch noch ein begriff sein... :)

gruß vom bodensee
bikebazi
 
Die aktuelle Höhe wird Dir vom GPS angezeigt. Daher kannst Du diese als Referenz nehmen und den Baro danach kalibrieren.
 
...mit GPS aber nur mit etlichen Metern Fehler. Wenn möglich besser die Höhenlinien einer Karte zur Kalibrierung nutzen.
 
Auch von mir ein riesengrosses Danke und herzliche Gratulation zu dieser Mammutleistung.

Ich wuerde dir ja sofort eine gute und schnelle Heimreise wuenschen, aber die Wahrscheinlichkeit dass du doch noch schnell X Kilometer anhaengst is ja erfahrungsgemaess nicht gerade klein.... :lol:
 
Als stiller Mitleser seit Anfang an dabei, von mir ein herzliches Dankeschön für die Hammer-Tour!
Ich ziehe den Hut. Mein Respekt vor Deiner Leistung ist Dir sicher.
Das beste für Dich auf all Deinen Wegen...................:)
 
Zurück
Oben Unten