Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Meine Fresse war das wieder arschig krass geil.

Danke für die schönen Stunden die du uns hier bereitet hast.
Ich beneide dich einerseits wegen deiner "Reisen" aber andererseits weiß ich ja das ich dafür nicht geeignet bin.

Was ich damals aus meinen Aufenthalten im der Welt gelernt habe ist das ich gerne weg bin, auch mal lange und weit weg aber für mich ist es am schönsten Zuhause.

Aber wenn ich deine @stuntzi Reisen verfolge weiß ich auch das ich noch was von der Welt sehen will und werde.

Deshalb danke, dank natürlich auch an die Spionin

Gruß Frank
 

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
Hallo,
ich grüße den gröbsten Ultra-light-Mountenbike-Tourer dieser Heilligen virtuellen Hallen, der König aller Liveberichterstattungen und verneige mich vor dieser irren Leistung.

Diese Fotos in diesem Thread haben mich ernsthaft zum Nachdenken gebracht, wann ich eventuell auf diesen Spuren wandel kann.

Dieser Kontinent hat sehr viel anverschiedener Natur zu bieten und du hast uns diese hier in Europa näher gebracht.

Wünsch allzeit Luft im Reifen und keinen Speichenspruch...

Liebe Grüße
ein Gepäckspion
 
absolute spitze!! mir fehlen die Worte!
als stiller Leser muss auch ich mich einfach bei dir bedanken, für die wahnsinnig tolle Tour und Berichterstattung
bleib gesund und munter
 
Lieber Stuntzi

Ich bin hier stiller Mitleser (immerhin ging das eine oder andere Bier auf Deiner Reise auf meine Rechnung). Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast. Die Bilder sind fasziniert und Deine Abenteuerlust ansteckend. Ich freue mich, wenn ich weiter etwas von Dir lesen kann.
 
was für ein Trip! Danke fürs Mitnehmen Stuntzi

PS: Habe mal gerade alle Klicks von Stuntzis Abenteuer überflogen und zusammengezählt - fast 10 Mio Klicks!
 

Wandern im "tierra del fuego" Nationalpark. Auf die Trails soll man mit dem Bike nicht... und der hier würde auch wenig Sinn machen. Oben hübsch, aber die unteren fünfhundert Höhenmeter sind übelst vermatschter patagonischer Sumpfwald.


Lohnt sich trotzdem... die Aussicht vom Cerro Guanaco hinab nach Ushuaia und über den Beagle Channel sind erstklassig... falls hier mal die Sonne scheint. Ist selten genug.


Zweiunddreißigmegapixelgipfelpanorama.


Fünfundzwanzigmegapixelrobinsonbuchtpanorama.


Verbotene Trails.


Am frühen Morgen...


... oder am späten Abend juckt das niemand.


Wildlife.


Robinsoncamp.


Aber eigentlich wollte ich ja einfach nur abhängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Tour und oft phantastische Bilder! Die Anden in Peru sind wirklich schön und ich kenne sie ja zum Teil von eigenen Reisen. Für mich am beeindruckensten sind aber die Bilder aus dem Süden, also Patagonien mit Cerro Torre, Morenogletscher etc. Für mich wirken die Landschaften noch unberührter und wilder. Auch sind die Lichtverhältnisse dort irgendwie besonders. Ich hoffe, dass ich es mal nach Patagonien schaffe - dann aber ganz sicher nicht mit dem Rad ;)

Wünsche dir gute Heim- oder Weiterreise!
 
ähm, Stuntzi war das nur ein onewaybiketrip?
Braslix wäre vielleicht ein weg Richtung Norden.
Oder fahre den Weg so ähnlich langsam zurück.

In Europa ist es gerade nicht so schön, Pegida/Islam gelabbere rund um die Uhr.
 
Mein Ranking:
Bilder: Patagonien
Trails: (Süd-)Peru
Leute&Essen: Kolumbien

Aber Brasilien fehlt ja noch in der Sammlung ... man könnte ja die gefühlt 20000 Kilometer Pampaseinöde überspringen ... ab S. Paulo gibt's sicher genug Berge ... rauf entlang der Küste, dann rüber nach Manaus und rüber in die Gran Sabana ... ;)
 
"Gestern Thread entdeckt. Gerade eben fertig geworden mit lesen. Und direkt traurig weil Ende mit Reise."


tja, wie die kinder, die am 1.12. den weihnachtskalender gleich auf einmal fressen und dann rumheulen, weil die schoki alle ist :cool::heul:
du hattest die chance, dich 9 monate mit spannender unterhaltung zu versorgen, aber neee, gleich mal alles auf einmal reinziehen. so nicht, mein freund!:aufreg:jetzt haste den salat! angefixt und kein nachschub mehr. :aetsch:
aber es gibt sicher bald beim fratzenbuch eine selbsthilfegruppe der stuntzi-süchtigen, die auf entzug sind. :teufel:


so, zurück zum thema: höhepunkte der reise, ich weiß garnicht mehr alle! :confused:
auf jeden fall die (fast)gipfelbesteigung, die im spitzen eis enden mußte, dann der salzsee (der übrigens diese woche unter wasser stand => rallye dakar) und auch zuletzt der torre dingsda.
die ganzen negativen biketechnischen begleiterscheinugnen bekommen wir ja zum glück nur am rande mit, also endlose pistenfahrerei, gegenwind etc.
aber das können wir feierabendbiker wenigstens ansatzweise nachvollziehen, weil jeder schonmal von solchen umständen genervt wurde, wenn auch in weit geringerer konzentration.
ernährungs- und übernachtungstechnisch werden dann schon weniger leute nachfühlen können, was du da durchgemacht hast. für mich wäre das nix. ich hatte noch nicht das bedürfnis, nen alpencross zu machen.:ka:
aber seit den anfängen macht es immer wieder spaß, deine touren hier zu verfolgen und just-in-time dabei zu sein. :daumen:
mit der technik war anscheinend auch fast alles ok auf dem langen trip. hast wohl nun so langsam das bewährte konzept beisammen.

es kann also weitergehen, wohin dich der wind auch treiben mag, wir kommen mit!:bier:
 
Zurück
Oben Unten