Okay, dann brauchen wir einen Hubzylinder der unsere geforderte Handkraft aufbringt. Im Endeffekt resultiert das ja in einer maximalen Betriebsdruck. Die DIN 14766 gibt eine Handkraft von 100N vor um benötigte Verzögerungswerte zu erreichen.
Ich werde mal schauen, was ich da habe. Vllt habe ich noch einen ausrangierten . 100N ist aber nen ziemlich kleiner Zylinder. Normalerweise arbeite ich mit stärkeren Zylindern.
Man sollte aber auch einen Missbrauchstest machen mit mehr Handkraft. Da ist jedoch das Problem, dass ich nicht weiß was die hope oder andere
bremsen ab können.
Ich bin auch für einen Missbrauchstest. Sowas muss funktionieren, auch unter der 3fachen Handkraft im Falle einer Schrecksekunde und man haut voll in die Anker.
Alternativ können wir aber auch einfach das Ventil mal abdrücken, womit wir die Bremsanlage schonen. Eine entsprechende Handpumpe haben wir hier, die kann bis 300bar!
Das würde alles erheblich vereinfachen und wir würden keine komplette Bremsanlage benötigen. Ich habe grad noch ne alte Shimano Deore entdeckt, die funktionsfähig ist.
Da lässt sich vllt eher mal was mit machen als auf einem kompletten Prüfstand. Einfach alle Ausgänge verschließen und an den Eingang die
Pumpe und Feuer! Realistische Drücke vorausgesetzt.