AM/Enduro Do-IT-ALL-BIKE Wunschliste

Was spricht gegen das Cheetah Mountain Spirit Enduro? Finde es ist momentan einer der besten richtigen Enduros am Markt. Dazu noch handgeschweißt in Deutschland ;)
 
Griaß Di!

Zwecks Wildcard: Für mich ist es bis jetzt kein Problem, aber wenn ich dich richtig verstehe kannst du bei passender Sattelstütze selbige nicht komplett absenken. Auch wenns jetzt das Gewicht höher treibt, schon mal daran gedacht eine einfache Vario-Sattelstütze zu nehmen? Die könntest dann doppelt absenken und das Thema sollte erledigt sein.
Ist mal ein reiner Denkansatz

Gmiatlich


Danke für den Einwand.
Ich fahre am Wildcard im Moment eine 450mm !!! lange Gravity Dropper. Bei Banshee hat man mir gesagt, und das finde ich auch schlüssig, dass die Sattelstütze wenigstens 1-2 cm unter den Schweißpunkt des Oberrohres mit dem Sattelrohr eingesteckt werden sollte, um den Rahmen/Sattelrohr durch die Belastung nicht zu beschädigen. Dadurch gehen ca. 13cm verloren. Die Stütze schaut also 32cm raus. Im Prinzip fehlen für eine gute Tourenposition gerade mal 2-3 cm. Aber ich finde es auch gruselig - falls es so eine lange Stütze (480mm) überhaupt gibt, diese 35cm rausgucken zu lassen. Der Hebel für das Sattelrohr wird ja so immer größer und ich könnte mir vorstellen, dass das nicht lange gut geht. Beim ersten Wheelie bricht sie vermutlich durch und der Rahmen gleich mit...:confused:
 
Wenn Zweifel an der Haltbarkeit alles sind was Ihr gegen das Bike habt... seis drum. 3 Jahre Supreme haben mich überzeugt.
Es ist (fast) fertig. Für Geometrie und Optik änder ich noch den Lenker.
Erster Test lässt die Behauptung zu, dass es passt wie ich es wollte - und wie hier gefragt.

259543_4389819233802_1038309967_o.jpg

:daumen::daumen:
 

Anhänge

  • 259543_4389819233802_1038309967_o.jpg
    259543_4389819233802_1038309967_o.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben Unten