Am Bauch abnehmen

Hallo!

Ich habe da mal Frage. Bin 30 und in den letzten Jahren habe ich mir trotz Sport aufgrund von wahrscheinlich zu viel Bier und Essen einen Bauch angelegt, der jetzt, trotz täglichem Sport, nicht wirklich weniger wird. Ich ernähre mich ganz normal und mache seit Monaten fast täglich Sport (Schwimmen, Rad, joggen), aber es wird einfach nicht weniger. Ist der Zug mit 30 abgefahren, oder was kann man da tun. Weiß echt nicht weiter...möchte auch ungern auf meine tägliche Pizza etc. verzichten, sonst werde ich launisch.

LG Sven

Frag dich erstmal selber was dir wichtiger ist:
Keinen Bauch zu haben, Schlank und Gesund zu sein....oder Pizza und Bier?

Ohne die Ernährungsgewohnheiten umzustellen kannst du deinen Plan vergessen.

Hallo!

Ich habe da mal Frage. Bin 30 und in den letzten Jahren habe ich mir trotz Sport aufgrund von wahrscheinlich zu viel Bier und Essen einen Bauch angelegt, der jetzt, trotz täglichem Sport, nicht wirklich weniger wird. Ich ernähre mich ganz normal und mache seit Monaten fast täglich Sport (Schwimmen, Rad, joggen), aber es wird einfach nicht weniger. Ist der Zug mit 30 abgefahren, oder was kann man da tun. Weiß echt nicht weiter...möchte auch ungern auf meine tägliche Pizza etc. verzichten, sonst werde ich launisch.

LG Sven

Sorry, ich muss lachen wenn ich dies lese.
Jeder würde gerne Pizza....essen bzw. dann aber nicht zunehmen.
70 % ist es die Ernährung 30% der Sport (leider).
Reduzierung der Kohlenhydrate = Bauch wird kleiner.
Formel:
Nur soviel essen wie ich auch verbrenne, was noch in 100 Jahren so sein wird.
Wenn ich tägliche Pizza lese, dürfte man eigentlich auf so eine Frage nicht antworten.

Ich kann dir sagen das der bauch als letztes weg ist.
Ich hab zu BW Zeiten mal gut 10 kg abgenommen ( 73 auf 63kg)
Und das letzte was weniger wurde war der bauch.
Das war im Einsatz mit Ernährungsumstellung und jeden Tag mehrere Stunden Sport.

Das heißt dann also viel Obst und Gemüse und weißes Fleisch sowie dauerhaft schlechte Laune. Hm. Echt schwer.
Nein, das heißt es nicht.
Es heißt lernen, was ich esse und was es bedeutet.
Lerne, was schmeckt UND gesund ist.
Und dann Entscheiden, wie ich damit umgehe.
Man kann alles essen - aber nicht jeden Tag.
Tausche 90% der Pommes gegen Nudeln
Esse statt täglich(???) Pizza einmal die Wohe Pizza.
Etc.

Du hast keine abgefahrenen, löchrigen, Billig-Reifen auf dem Rad und tankst auch nicht 82 Oktan mit Schmutz ins Auto.
Warum sollstest du das mit deinem Körper machen?

PS: Hab auch noch Bauch :cool:

Den Vergleich mit dem Benzin find ich blöd.

Aber vielleicht muss ich es wirklich mal wagen und den Wurstsalat und das Bier weglassen.

Andernfalls wird das wohl nix mehr mit der ultimativen Topform.

Der Vergleich mit dem Benzin is super.
Nahrung ist der Kraftstoff des Menschen.

Das Pizza und Bier nicht das Ideale sind siehst du ja an deiner Figur.
Wenn du dich besser ernährst kannst du auch beim Sport mehr Leistung bringen. Allein das is für mich schon Grund genug mir nicht jeden Dreck reinzuziehen.

Ich esse wohl zu gern.

Und was ist mit Nudeln und Eiern?

Nicht zu gern, nur das Falsche oder so ähnlich.

Zum einen haben Kohlenhydrate mehr Kalorien pro gramm als Früchte, Gemüse und Fleisch und auch Eier, zum anderen verarbeitet der Körper sie anders.

Wenn du wie bei einer Diät eine Zeit alles anders machst, nimmst du ab und dann wieder zu, bist dabei auch noch unglücklich.
Von heute auf morgen alles zu 100% ändern wird nix.
Finde besseres Essen, dass weniger Kalorien hat, aber dir immer noch Spaß macht.
Das war auch oben das mit den Nudeln: Nudeln sind besser als Pommes, wenn du auf Pommes aber nicht verzichten kannst, iss sie zumindest seltener.

Alles roh futtern wie die Tiere.. Oder lass zumindest Industrienahrung weg!
Überall sind Zucker, NaCl und Chemie versteckt :/

Klick mal die ernährung in meiner Sig an.

Bin aber auch ein Sünderlein ;)

Ist der Zug mit 30 abgefahren, oder was kann man da tun.
Der Zug kommt doch erst gerade an und ist noch lange nicht abgefahren, bei vielen fangen mit ca. 30 die Fettpölsterchen zu wachsen. Vor allem wenn der Beruf, Familie mehr Zeit in Anspruch nimmt und weniger in Sport investiert wird. Falsche Ernährungsgewohnheiten kommen evtl. noch hinzu.

Hier ein Beispiel was möglich ist auch wenn es eher nicht dem Durchschnitt entspricht, sind zwar Bodybuilder die viel Zeit in ihren Sport investieren aber die "Jungs" auf dem Bild sind anscheinend alle über 70 Jahre alt, zumindest Platz 1 hat das 75te Lebensjahr erreicht. Aber generell abnehmen ist immer möglich.

article-0-068BA298000005DC-481_468x316.jpg

Übrigens soll angeblich Alkohol die Fettverbrennung hemmen, vielleicht ebenso hier das Konsumverhalten unter die Lupe nehmen.
http://www.fitnessfreaks.com/auswirkung-von-alkohol-auf-fettverbrennung/

Zuletzt bearbeitet:
Täglich Pizza...
Zweites Abendessen...
Du hast ja lustige Essgewohnheiten :)

Was auch hilft: Wirklich nur 3x am Tag essen und die "Snacks" zwischendurch weglassen. Das schaffe ich aber auch nie ;)

Das Ganze klappt aber auch nicht nur durch einmal Essen weg lassen....

Das muss schon dauerhaft passieren und es wird auch einige Zeit dauern bis sich da was tut...da muss man halt mal durch.

Und auf den Hinweis gesoffen wie ein Loch und kein Gramm Fett...joa das hat sich ja alles in die Leber verzogen um dann irgendwann den Off Schalter zu drücken...

Jeden Tag Bier UND man kann da nur noch schwer drauf verzichten würde mir sehr zu denken geben da mal den Hebel anzusetzen.

Mfg Dirk

Sehr zu denken geben braucht das keinem gesunden Mann und es kann auch mal ein Glas Sekt sein. Aber um auf den Punkt zu kommen, es wäre wohl wirklich mal an der Zeit, nicht nur immer Sport zu machen, um das Gewissen zu beruhigen, sondern auch mal wieder vorne mit zu fahren.

Dazu bedarf es wohl doch einer gewissen Disziplin über mehrere Monate...

Zum einen haben Kohlenhydrate mehr Kalorien pro gramm als Früchte, Gemüse und Fleisch und auch Eier, zum anderen verarbeitet der Körper sie anders.

In dem Satz stimmt aber nicht wirklich viel:

Nur zum Richtigstellen:
Früchte enthalten Kohlenhydrate und Gemüse kann je nach Sorte mehr oder weniger Kohlenhydrate enthalten.

Und die Anzahl der Kalorien pro Gramm Kohlenhydrate ist immer gleich. Was schwankt ist der Anteil der Kohlenhydrate in den verschiedenen Lebensmitteln.

An den Threadersteller.
An den Bauch geht es zuletzt, ohne Nahrungsumstellung und nur mit Sport ist es fast ein Ding der Unmöglichkeit dort bis auf Null zu reduzieren.

Es gibt bei Marathons, RTFs usw. immer Teilnehmer mit einem mehr oder weniger ausgeprägten Bauch die recht trainiert sind und sehr gut fahren können. Was auf ein zumindest regelmäßiges wenn nicht sogar planmäßiges Training schließen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Erste was du angehen müsstest ist deine Einstellung. Solange du denkst dass du auf etwas "verzichten" musst wenn du deine gewohnte Ernährung umstellst, solange ist dein ganzes Vorhaben zum Scheitern verurteilt.

Gehe es mal langsam an, lass zuerst mal ALLE Süssigkeiten und Softdrinks weg. Trink am Vormittag und am Nachmittag je ein großes Glas Wasser (500ml).
Wenn du es dann noch schaffst jeweils am Vormittag und am Nachmittag je ein Stück Obst zu essen, dann hast du ohne viel Aufwand schon einen rieeeeesen Schritt Richtung weniger Bauch gemacht.

Sobald sich die ersten Erfolge einstellen wirst du automatisch deine anderen Essgewohnheiten hinterfragen und ändern :)

PS.: Schokobananen gelten nicht als Obst ;)

Es gibt bei Marathons, RTFs usw. immer Teilnehmer mit einem mehr oder weniger ausgeprägten Bauch die recht trainiert sind und sehr gut fahren können. Was auf ein zumindest regelmäßiges wenn nicht sogar planmäßiges Training schließen lässt.
Letztlich ist gerade beim Ausdauersport ein wenig Fett sogar sinnvoll. Irgendwann ist der Glukosespeicher fast leer, man kann während der Belastung im Grunde auch nur das nötigste für die Muskelatur nachschieben, also geht es fast nur noch über die Fettreserven.

Zurück