Alpencross-Galerie

Und noch eins in dünner Luft...
 

Anhänge

  • tag41.jpg
    tag41.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 218
Im Val d'Uina scheint wohl schon jeder mal gewesen zu sein! :p Das sind aber genau die Fotos für das heutige Wetter. Doch keine Sorge - der Sommer kommt bestimmt! :) Und immer schön weiterposten ...

@BergFlo: Seid ihr die Route vom Achim Zahn nachgefahren und über das Colle del Vei del Bouc gekommen? Ist ein nettes Schiebestück dort hoch, oder? :D
Hast Du vielleicht noch ein Foto vom Vacca-See? Ich habe gehört, dass es ein netter Foto-Spot sei. ;)
 
@BergFlo: Danke! Aber seid ihr tatsächlich die Route vom Genfer See zum Mittelmeer gefahren? Wie war's denn? Ist ziemlich hart, oder?
BTW, Superfriends Fotos sind vom Madritschjoch.
 
Original geschrieben von dave
@BergFlo: Danke! Aber seid ihr tatsächlich die Route vom Genfer See zum Mittelmeer gefahren? Wie war's denn? Ist ziemlich hart, oder?

Ja, sind wir. War recht schön. Konditionsmäßig ist es nicht sooo anstrengend. Sind nur ein paar relativ schwere Etappen dabei.

Am Ligurischen Grenzkamm hatten wir leider Wetterpech. Nebel - nix gesehn :(



BTW, Superfriends Fotos sind vom Madritschjoch. [/B]


Hab ichs mir doch gedacht ;)
 
Ja, das mit dem Nebel kenn' ich! :rolleyes: Wir sind in entgegengesetzter Richtung unterwegs gewesen. Am Grenzkamm hatten wir die meiste Zeit gute Sicht, aber ausgerechnet beim Colle del Sabbione sind wir genau in die Wolken hineingefahren! Daher hatte ich auch nach dem Foto gefragt. Wir konnten nur 15 m weit sehen und kamen erst bei ca. 2.300 m über den Wolken raus! Da waren nur noch die Gipfel der umliegenden Berge zu sehen ...
 
Die beiden letzten Fotos von mir sind vom Madritschjoch, richtig.
Apropos ziemlich hart - 1000 Höhenmeter schieben/tragen ohne Mittagessen im Bauch können ganz schön mitnehmen:
 

Anhänge

  • groste.jpg
    groste.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 218
Geiles Bild! Deine Euphorie springt einen ja richtig an :lol:
Wir könnten übrigens auch mal 'nen Thread mit Helmfrisuren machen :p
 
Tja, der gute alte Exodus lässt grüßen.
Das Bild wurde aufgenommen nach einer heftigen Etappe, die wir von der schon ausführlich diskutierten Hans-No-Way-Rey-Transalp übernommen haben: Von Norden zum Lago di Tovel, hochtragen zum Passo Grosté, runter zum Rifugio Graffer und weiter über einen genialen Singletrail zum Rifugio Vallesinella, auf dessen Terrasse mich obiges Foto zeigt.
Und das ist die Passhöhe des Passo del Grosté, im Herzen der Brenta. Übler Aufstieg, aber wahrlich geniale Landschaft, beim Aufstieg total einsam und idyllisch - auf der Südseite, v.a. beim Rif. Graffer aber leider mit Sonntagsspaziergängern überlastet, die dort mit dem Lift hochgekarrt werden.
 

Anhänge

  • passo groste2.jpg
    passo groste2.jpg
    53 KB · Aufrufe: 178
In der Nähe von Livigno - ein einzigartiger Singletrail kilometerlang geht's an der Hangkante entlang, teilweise mit Ausblick auf den Piz Bernina (? - auf jeden Fall, auf einen Gletscher) ...

Stefan
 

Anhänge

  • alpencross4a.jpg
    alpencross4a.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 195
Servus

Die Route vom Tofelsee zur Grafferhütte bin ich 98 auch gefahren:

Basso.jpg


das coole ist, um den Tafelberg da in der Mite kann man links und rechts rum...aber ich glaub links geht besser

Jedenfalls zieht´s sichs ganz schön da oben in der Brenta...der Paß will irgendwie nie kommen

Aber die Abfahrt von der Rifugio Vallesinella ist echt genial:


Brenta3.jpg



sorry für die Bildqualität, ist aber noch aus der Prädigitalalen Zeit :D
 
Hallo Heiko, die Lisa hab ich gleich erkannt! Von wem ist wohl das Minibild links...

Am 24.9.2003 vom Fraelesee über die Bocchetta di Forcola (2761m) zum Umbrail, mangels Mitfahrer leider keine Personen drauf:
fraele.jpg

Der untere Stausee
Bocchetta.jpg

Vom Bunker aus zurück - ungeahnte Trailmöglichkeiten
BocPano.jpg

Ein Rundblick zurück
stilfs.jpg

geniale Abfahrt zum Umbrail, Stilfser Joch voraus
 
Zurück
Oben Unten