Alpencross-Galerie

Hi Dave,
das mit der Karte war der ultimative Tip. Hab ich gestern gemacht und auf der Kompass erstmal nichts gefunden, was mit Knüppelsteig gekennzeichnet ist. Dann hab´ ich die Tabacco genommen, und siehe da, den bin ich sogar schon gefahren! Demnach ist das Sturzbild wohl der Trail unterhalb der Tuff-Alm auf dem Weg zum Völser Weiher! Hab die Tour aber ander gemacht, mit etwas weniger Höhenmetern: St. Konstantin-Völser Weiher-Ums-Prösels-Schnaggenkreuz-GH Schönblick- Links hoch, WW7, später 3 und 1 = Knüppelsteig-Tuffalm-... Das hat dann wie gesagt nur 1100 hm, aber die reichen auch, ist ja keine Forstautobahn.
Happy trails :cool:
 
Da irrst du dich. Wenn du diese Route gefahren bist, kommst du nicht an dem Knüppelsteig vorbei bzw. du fährst nur das letzte Stück der Schlerntour. Die Bezeichnung "Knüppelsteig" oder in südtirolerisch "Briglweg" wirst du nicht auf den Karten finden. Dort sind nie die Kunstbauten und der Untergrund angegeben.
Mich wundert das er sich nicht mehr verletzt hat. Ein Sturz auf diesen grossen Steinen ist so der Alptraum eines Bikers.

lorenz
 
Hi,
das kann sein, aber auf der Tabacco Karte Nr. 29 ist der Weg zwischen Hofer Alpl und Tuppalm als Knüppelweg gekennzeichnet. Über so eine Brücke bin ich auch nicht gefahren (logisch), habe mir halt nur gedacht, dass der obere Teil ab Schlernhaus noch nicht der Knüppelweg ist. Also dann doch das nächste Mal die harte Tour! Werd´s schon überleben, auf der Tuff-Alm gibt´s ja lecker Stärkung.
Viele Grüße
 
Habe nun auch die Karte rausgekramt. Der Küppelweg befindet sich auf dem 1er Weg zum Schlernhaus und zwar genau zwischen der Kreuzung vom 7er Weg und der Sesselschwaige.
 

Anhänge

  • bruegglweg.jpg
    bruegglweg.jpg
    39 KB · Aufrufe: 474
Hi Pfadfinderin,
Lorenz hat recht!
Aber auf unserer alten Kompasskarte stand damals auch drin, dass der Knüppelsteig weiter in Richtung Völs verliefe.
Ich meine da war wirklich das Wort 'Knüppelsteig' abgedruckt.
 
Habe mal an anderer Stelle im Forum gelesen, dass bei falschen Kartenangaben auch immer das Stichwort Kompass fällt. Scheint sich wieder mal zu bestätigen. Habe das leider mal selber erleben müssen.
Auch wenn der Weg toll aussieht, möchte ich darauf hinweisen, dass die Tour kein Spaziergang ist. Der Knüppelweg selbst ist kein Problem, besonders mit einem Fully merkt man nicht viel davon. Aber das davor und danach ist ganz schön heftig.

lorenz
 
@ Lorenzp und Dave:
die falsche Bezeichnung steht bei mir nicht in der Kompasskarte, sondern in der Tabacco Karte Nr. 29, die ich vorletzte Woche in Steinegg gekauft habe. Habe in der Tabacco Karte aber noch andere Fehler gefunden, z.B. sind wir in Tiers einen Weg gefahren, der in der Tourenbeschreibung vom Steinegger Hof auch beschrieben ist, aber nicht in der Karte eingezeichnet, in der Kompass Karte ist er sehrwohl drin. Und auch noch einen anderen Fehler habe ich entdeckt. Also scheinen die Tabacco Karten auch nicht besser als die Kompass Karten zu sein.
Dass die Tour kein Spaziergang, ist mir schon klar, wie gesagt, eigentlich genügen mir auch schon die 1100hm der anderen Tour. Die Trails in dem Gebiet sind besonders bergauf sehr anspruchsvoll und anstrengend, weil steil. Aber man wächst ja nur an seinen Herausforderungen! Und bevor ich mich auf irgendeinem Marathon von so einem Ehrgeizling plattfahren lasse, mach ich mich doch lieber auf so einer Tour selber platt!?:D

Aber als nächtes geht´s eh erstmal nach Nauders. (Gibt es da noch ein "Muß" außer der Uina Schlucht?

Viele Grüße
 
Hallo Ihr da,

die Idee ist doch gut. Lasst doch mal sehen wo ihr überall schon gewesen seid. :daumen:
Es kann doch nicht sein, daß nur eine Hand voll Biker in diesem Forum im der Lage sind zu Biken und zu fotografieren !! :confused:

Entstaubt mal euren Scanner und lasst uns sehen, wo ihr über die Alpen geradelt seit!!!

Also "Pok 'mers oh!"

Aufstieg auf das Eisjoch über Lazins:
31sm.jpg


Grosses Bild
 
Hi Leute! Echt Geile Pics!
War erst letzte Woche auf Cross! Hier einer meiner Favoriten!
Auf dem Weg zur Montozzo-Scharte Blick zuück ins Tal!!
 

Anhänge

  • ac1.jpg
    ac1.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 399
Und weil´s so schön war gleich noch mehr!
Auf dem Weg zum Stilfser Joch eine geniale Gletscherstimmung:
 

Anhänge

  • ac4.jpg
    ac4.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 406
hey, das valle de lago d agola is wirklich superhuebsch, wenn auch nicht voll fahrbar im oberen teil. besonders der bergkessel ist beeindruckend.

die anden sind aber auch nicht ohne, ich sitzte áemlich gerade in einem internet-cafe in la paz. :D leider ist es so sau teuer sich hier bikes auszuleihen :(, aber dafuer kann man herrlich wandern!

ich hoffe es kommen noch mehr schoene bilder zusammen :daumen:
 
Hallo!

Erklärt bitte einmal einen Unwissenden, wie ich hier ein Bild reinbekomme. Wenn ich unter "Datei anhängen" den Pfad angebe und auf Vorschau klicke wird anschließend nur mein Text angezeigt. Die Dateigröße ist kleiner 60KB und das Format jpg.
Was mache ich falsch? Oder wird das Bild in der Vorschau nicht angezeigt?
Danke!

Gruß

Michael
 
ich glaube in der vorschau wird das bild nicht angezeigt.
 

Anhänge

  • elisabeth_tedesca.jpg
    elisabeth_tedesca.jpg
    19 KB · Aufrufe: 344
Hallo!

Na dann will ich es jetzt auch einmal probieren. Ich hoffe es klappt!
Ich habe vor ein paar Wochen eine 6-tägige Dolomitenrunde gemacht. Unter anderem war ich oben in Misurina, wo auch das Foto entstanden ist. Wie man sieht, war das Wetter super! Während der sechs Tage keinen Tropfen Regen und schon fast zu warm. Insgesamt war es eine super Tour!

Gruß

Michael
 

Anhänge

  • misurina21.jpg
    misurina21.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 407
Kann mir mal einer erklären, warum ich hier kaum ein Bild sehe? Immer nur durchge-x-te Teile. Liegt es an meinem Rechner oder am Provider?:confused:
 
Hallo Michael,

Du hast wirklich ausgezeichnete Bilder gemacht!!

Wast Du mit einer Spiegelreflexkamera unterwegs?
Meine Alpencross-Bilder sind (obwohl nicht so geplant) alle nur mehr oder weniger Schnappschüsse:(

Wie hast Du die Bilder hinbekommen? Oder hast Du Dir 20min pro Bild Zeit genommen, um diese klasse Ergebnisse zur erzielen?

:confused:

Gruß
Ede
 
Zurück
Oben Unten