Alpencross-Galerie

Hallo Ede!

Danke für die Blumen! Ja, Du hast recht, ich war mit meiner Spiegelreflexkamera unterwegs. Dies kostete mich inklusiv Wechselobjektiv und Filme 1,2Kg an Mehrgewicht. Aber das war mir schon vorher klar, und ich wollte darauf auf keinen Fall verzichten. Wie man sieht, hat es sich gelohnt.
Da ich z.Zt. an einer ausführlichen Dokumentation über die Tour arbeite, habe ich dies zum Anlaß genommen und mir endlich den längst überfälligen Diascanner zugelegt, der bis zu 2400 dpi bei 36 Bit Farbtiefe schafft.
Allerdings sind die Dias nur mit 600 dpi eingescannt worden. Ich war von dem Ergebnis selber überrascht. Ich brauchte die Bilder nicht einmal nacharbeiten. Selbst größere Ausdrucke auf normalen Papier liefern sehr gute Ergebnisse.


Gruß

Michael

Noch eins zum Schluß:

Croda da Lago hinter der Forcella Ambrizola
 

Anhänge

  • et3_b13b1.jpg
    et3_b13b1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 479
Oh Mann, eh
da bekommt man richtig Lust sofort das Bike zu packen. Muß aber noch bis nächstes Jahr warten. Habt mir mit Euren Bildern den Rest gegeben !!! Jetzt hab ich was zum Träumen.....
 
Hallo

es ist doch schön wenn man den Schlern fast vor der Haustür hat.
War in diesem Jahr schon 2 mal oben. Ok von Steinegg aus (Gruß an Pfadfinderin) ist es etwas hart 86 km 3100 Hm aber doch machbar. Weitere Fotos von der Schlerntour findet ihr im IBC-Fotoalbum

@marco: bist du mit dem Franz ins Geschäft gekommen??
Wenn du mal in Südtirol unterwegs bist zeig ich dir bei mir einige gute Orte um Fotos zu machen

Ciao

Kurt
 
Hallo!

Meine Bilder sind zwar nicht so spektakulär aber das ist ja nicht so wichtig! Hoffentlich klappts mit dem Hochladen!

Hier sitze ich am Laga di Antorno und bin auf der Suche nach Dede`s Wurzel- und Lerchennadeltrail. Unser Abstecher zum Monte Piano wurde zu meinem Desaster, da das unsere erste Tour war, die am Ps. Tre Croci startete. Nächstemal plane ich zum Eingewöhnen weniger Hm ein! ;)
 

Anhänge

  • lago antorno.jpeg
    lago antorno.jpeg
    55,3 KB · Aufrufe: 407
Dann noch der schöne Blick vom Lago di Antorno auf die drei Zinnen (hab nur zwei eingefangen).
 

Anhänge

  • antorno mit zinnen.jpeg
    antorno mit zinnen.jpeg
    55,6 KB · Aufrufe: 382
Tja und nach dem Lerchennadeltrail sind wir zum Monte Piano rauf, ich war so fertig, dass wir nicht einmal das Freilichtmuseum abgefahren sind. Schande - wird aber das nächstemal nachgeholt!
 

Anhänge

  • monte piano.jpeg
    monte piano.jpeg
    55 KB · Aufrufe: 390
Hier noch eine kleine Impression vom Negerdorf. Wir sind die Marathonstrecke des Dolomiti abgefahren. Mir wurde klar, dass ich den niemals fahren werde. :D
 

Anhänge

  • negerdorf.jpeg
    negerdorf.jpeg
    47,6 KB · Aufrufe: 377
Bei der Col di Lana Tuor haben wir in Corte einen schönen Blick auf die Marmolata eingefangen!
 

Anhänge

  • marmolata von corte.jpeg
    marmolata von corte.jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 378
Tja, da isser der "Blutberg". Leider haben wir uns nicht weitergetraut. Das Foto wurde von der ehemaligen Artilleriestellung aus gemacht. Dede hatte mir hier einen schönen Trail beschrieben. Der wird das nächstemal auch garantiert gefahren.
 

Anhänge

  • col di lana.jpeg
    col di lana.jpeg
    53,3 KB · Aufrufe: 379
Vom Col di Lana ab, ging es weiter zur Ornella, wo es schöne Anstiege und herrlich steile Abfahrten gibt. Wir sind dann über Sottinghiazza weiter zum Forte Ruaz. Unbedingt muss hier die Leistung meiner Freundin erwähnt werden, die jeden noch so steilen und langen Anstieg genommen hat. Bravo (Ne Claudia ach wenn man öfter mal gemeckert hat - schön war`s trotzdem! :) )
 

Anhänge

  • ornella.jpeg
    ornella.jpeg
    56 KB · Aufrufe: 376
Zu guter Letzt noch ein Bild vom Sasso di Stria von der Vonbank-Stellung aus. Der Weg dorthin wurde von der ital. Armee (Alpini) schön ausgebaut und ist m. E. fahrbar. Wir waren allerdings nur bis zu den Laufgräben der Stellung. Wie`s weiter oben aussieht - keine Ahnung. Abwärts auf jeden Fall ein toller Trail!
 

Anhänge

  • hexenstein von vonbank.jpeg
    hexenstein von vonbank.jpeg
    58,2 KB · Aufrufe: 368
Bei dem Sch*** Wetter muss ich den schönen Thread noch einmal aus den Tiefen des IBC-Archivs rausholen. Ja ich weiß, Winterpokal ist angesagt, trotzdem ich will Sonne!!!!!!!

Bilder vom Alpencross 2002 Oberstdorf - Riva

Hier der allseits bekannte Schrofenpass:
 
schön das einige ihre bilder rausholen. es muss doch in diesem alpencrosssommer wieder einiges an visuellem material zusammen gekommen sein.


@snake: scanwut? kein problem, den leser wird es freuen!


die abfahrt von der hasselgruber hütte scheint ja eine ganz dufte sache zu sein. wo liegt denn diese hütte, wenn man fragen darf.
 
@rob

Die Haselgruber Hütte liegt direkt am Rabbijoch. Und die Abfahrt ist echt der Hammer. Für mich gerade richtig: Wäre sie schwerer, könnte ich sie nicht mehr fahren, wäre sie leichter, wäre sie keine solche Herausforderung mehr....

Ich muss auch mal scannen, glaub ich...
 
Zurück
Oben Unten