Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Bei einem VPP rotieren die Links in unterschiedlichen Richtungen (z.B. Santa...), bei Giant Maestro, DW von Robot/Atherton oder Ibis und KS von Banshee rotieren die Links in der gleichen Richtung.

Ach jetzt ja, die zweite Wippe und das solide hintere Rahmendreieck habe ich vor Schreck der Dämpferansteuerung gar nicht wahr genommen ?

Aber das dürfte jetzt vermutlich eh Schwanz sein.
 
VPP bedeutet doch nur (Virtual Pivot Point)Virtueller Lager Punkt oder? Ein DW Link ist ja ebenso ein VPP, wie Maestro, I-Link oder eben jetzt KS2.
In welche Richtung sich die Wippen drehen ist da doch unerheblich, der erste DW Link war genau so ausgeführt wie jetzt der KS2 Hinterbau.
 

Anhänge

  • 800px-IHsunday.jpg
    800px-IHsunday.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 142
Wann kommt eigentlich die Löschfee vom Forenteam und räumt die Pimmel weg?

Was ist mit dir?
Du musst nicht immer von dir auf anderer schließen!

Wenn ich P****l meine, sage ich P****l.


VPP bedeutet doch nur (Virtual Pivot Point)Virtueller Lager Punkt oder? Ein DW Link ist ja ebenso ein VPP, wie Maestro, I-Link oder eben jetzt KS2.
In welche Richtung sich die Wippen drehen ist da doch unerheblich, der erste DW Link war genau so ausgeführt wie jetzt der KS2 Hinterbau.

Bedeutet virtuelle Drehpunkt.

Ich war von einem HorstLink ausgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet virtuelle Drehpunkt.

Ich war von einem HorstLink ausgegangen.
[/QUOT

und was mein Jammerlappen jetzt mit den links die in die selbe Richtung rotieren müssen bei VPP? VPP sagt doch nichts über die Rotation aus oder doch?
 
Jeder Viergelenker ist streng genommen auch ein VPP.
Ansonsten habe ich einklich alles geschrieben: Guck dir ein Nomad an und vergleiche es mit Ibis / Giant / Banshee...
Santa hats (glaub ich) erfunden und benannt,daher die Unterscheidung (=> Spezi FSR ist ja auch "nur" ein Horst - Link - Viergelenker).
 
Hier eine weitere Variante Schutzblech. Den Ass Safer sinnvoll weiter verwendet. Die Wirksamkeit, konnte ich bisher noch nicht testen, erst heute fertig geworden.
IMG_20200104_114131.pngIMG_20200104_114242.png
 
Hier eine weitere Variante Schutzblech. Den Ass Safer sinnvoll weiter verwendet. Die Wirksamkeit, konnte ich bisher noch nicht testen, erst heute fertig geworden.
Anhang anzeigen 960072Anhang anzeigen 960073
Ich fahre das so ähnlich schon seit Jahren mit einem selbst zugeschnittenen Stück. Ausgangsmaterial waren meistens Tischsets oder Einbandmaterial von A4-Mappen. Funktioniert problemlos, wenn man einmal die passende asymmetrische Schablone hat, kann man den auch immer wieder nachbauen.
 
Da muss ich widersprechen, das bringt sogar verdammt viel. Der Matsch wird nämlich vom Reifen zum unteren Link geschleudert und da ist der Spritzschutz dazwischen.

So hat jeder sind Erfahrungen ;)

Das es nicht 100% vorher klar. Aber wirkungslos ist es nicht. Der Schutz müsste natürlich viel länger sein, oder oben auf den Link ein stk schlauch. Es ist besser als nichts und haltbarer als die Variante mit dem Schlauch. Die darf man jedes Jahr mind. 1 mal erneuern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200104-145709.png
    Screenshot_20200104-145709.png
    1,7 MB · Aufrufe: 148
Ach sorry, hatte nicht gesehen, dass der doch so weit runter geht. So geht's schon. Trotzdem schade, dass an der Stelle so wenig Platz ist. Das ist eine der wenigen Sachen, die mir am V2 nicht gefallen.
 
Ach sorry, hatte nicht gesehen, dass der doch so weit runter geht. So geht's schon. Trotzdem schade, dass an der Stelle so wenig Platz ist. Das ist eine der wenigen Sachen, die mir am V2 nicht gefallen.
Beim V3 ist da noch ein bissl weniger Platz. Zumindest beim Titan. Da hab ich den gleichen Schutz, aber ich muss den auf der Seite des Sitzrohrs montieren sonst schleift der Reifen immer irgendwo (is ja alles gebogen, Kabelbinder usw...)
 
Ich fahre das so ähnlich schon seit Jahren mit einem selbst zugeschnittenen Stück. Ausgangsmaterial waren meistens Tischsets oder Einbandmaterial von A4-Mappen. Funktioniert problemlos, wenn man einmal die passende asymmetrische Schablone hat, kann man den auch immer wieder nachbauen.
Hast du die Schablone grad irgendwo parat und kannst die posten?

Bei mir hab ich nen Stück Schlauch im unteren Teil und nach oben hin dann einen normalen Marshguard. Funktioniert eigentlich recht gut, aber Platz ist da wirklich nicht viel. Ich hab die Befürchtung, dass es es bei Snowrides da verstopfen könnte, aber sowas hatten wir diesen Winter noch nicht.
Die Jahre zuvor war ich mit 26" unterwegs, da war mehr Platz mit dem 27,5" Ausfallende. :D
 
Ich hatte mir als ich noch ein Prime hatte auch nen fender hingebastelt war V1 zu mehr kams dann nichtmehr
Das war mit so ner Kunststoff-Bastellplatte ausm Baumarkt, die lässt sich mitm Fön warm machen und dann anpassen.
V2 wollte ich dann aus Kydex machen.
Falls jemand die Schablone will kann ich sie mal einscannen
 

Anhänge

  • 56494737-B7BD-444D-AEA3-C082C0DBB2C9.jpeg
    56494737-B7BD-444D-AEA3-C082C0DBB2C9.jpeg
    233 KB · Aufrufe: 107
  • 385F89CA-E8CE-4648-96C9-FED46B52EF99.jpeg
    385F89CA-E8CE-4648-96C9-FED46B52EF99.jpeg
    132,1 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben Unten