Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Soo dann bin ich jetzt hier auch mitglied xD
Heute remedy 8 mit gx bestellt in größe M bei 168cm und 77cm schrittlänge. Mittwoch sollte es da sein :hüpf:
heute war es endlich so weit :)
gefällt mir echt sehr gut, fühlt sich sehr ausgewogen an leicht poppig aber könnt auch da dran liegen das ich mit meinen 184 ein wenig zu groß für den M rahmen bin (ist ja auch das rad für meine freundin)
der knock block ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und der lenker muss gekürzt werden, aber was mir gar nicht gefällt sind die bremsen!
ich komme von magura und shimano, und ich muss sagen die guide r sind schon sehr schwach besonders die hinterbremse. werde ihr wahrscheinlich ne mt5 verpassen...
gab es nach der einbremsphase bei euch besserung oder andere wege gefunden um die bisschen "knackiger" zu kriegen? vielleicht leichter überdruck?
 
Aber ich, so wie auch Helikaon, lag zwischen den Rahmengrößen m/l und L. Und offensichtlich haben wir uns beide, im Gegensatz zu den meisten, für die kleinere Größe entschieden. Deshalb macht da ein noch kürzerer Vorbau keinen Sinn. Mit dem längeren Vorbau passt es top. Und nicht immer ist die sehr direkte Lenkerei gewünscht. Ich brauchs nicht.
 
Aber ich, so wie auch Helikaon, lag zwischen den Rahmengrößen m/l und L. Und offensichtlich haben wir uns beide, im Gegensatz zu den meisten, für die kleinere Größe entschieden. Deshalb macht da ein noch kürzerer Vorbau keinen Sinn. Mit dem längeren Vorbau passt es top. Und nicht immer ist die sehr direkte Lenkerei gewünscht. Ich brauchs nicht.
das mit dem vorbau stimmt! ich würd nur ein kürzeren vorbau nehmen bei einem rad mit flachen lenkwinkel.
der lenkwinkel im remedy gehört ja zu den "steileren" lenkwinkel in dieser bike klasse und somit ist mit dem längeren vorbau ein präziseres lenken möglich
 
das mit dem vorbau stimmt! ich würd nur ein kürzeren vorbau nehmen bei einem rad mit flachen lenkwinkel.
der lenkwinkel im remedy gehört ja zu den "steileren" lenkwinkel in dieser bike klasse und somit ist mit dem längeren vorbau ein präziseres lenken möglich

Ich war die erste Zeit etwas unzufrieden mit dem "Einlenkverhalten" von meinem Remedy. Liege von der Körpergröße am Ende von M, hab mich aber für M/L entschieden. Mit einem 10mm kürzeren Vorbau wurde es weder besser noch schlechter. Was wirklich geholfen hat und das Bike (neben dem Austausch der unsäglichen Guide R) endgültig perfekt gemacht hat war der Lenkertausch. Hatte den Bontrager Lenker auf 780mm gekürzt und diesen kürzlich gegen eine Renthal Fatbar (auch 780mm) mit 30er Rise getauscht. Obwohl sich die Lenker von den Geo-Werten kaum unterscheiden, ist es ein unterschied wie Tag und Nacht o_O
 
Ich war die erste Zeit etwas unzufrieden mit dem "Einlenkverhalten" von meinem Remedy. Liege von der Körpergröße am Ende von M, hab mich aber für M/L entschieden. Mit einem 10mm kürzeren Vorbau wurde es weder besser noch schlechter. Was wirklich geholfen hat und das Bike (neben dem Austausch der unsäglichen Guide R) endgültig perfekt gemacht hat war der Lenkertausch. Hatte den Bontrager Lenker auf 780mm gekürzt und diesen kürzlich gegen eine Renthal Fatbar (auch 780mm) mit 30er Rise getauscht. Obwohl sich die Lenker von den Geo-Werten kaum unterscheiden, ist es ein unterschied wie Tag und Nacht o_O
hast du schon probiert mit dem minolink die geometrie zu verändern?
weiß grad nur nicht in welcher postion ausgelieftert wird, steiler oder flacher lenkwinkel
 
Ich war die erste Zeit etwas unzufrieden mit dem "Einlenkverhalten" von meinem Remedy. Liege von der Körpergröße am Ende von M, hab mich aber für M/L entschieden. Mit einem 10mm kürzeren Vorbau wurde es weder besser noch schlechter. Was wirklich geholfen hat und das Bike (neben dem Austausch der unsäglichen Guide R) endgültig perfekt gemacht hat war der Lenkertausch. Hatte den Bontrager Lenker auf 780mm gekürzt und diesen kürzlich gegen eine Renthal Fatbar (auch 780mm) mit 30er Rise getauscht. Obwohl sich die Lenker von den Geo-Werten kaum unterscheiden, ist es ein unterschied wie Tag und Nacht o_O

Welche Körpergröße und Schrittlänge hast du denn?
Und welchen Vorbau fährst du mit dem Fatbar?
 
Flach wird ausgeliefert, aber steil gefällt mir auf normalem Trailgedöns besser.
Wie geht es euch so?

Ich fahre auch mit steiler Einstellung und habe die Flache ehrlichgesagt nie versucht. Da ich nicht den Anspruch habe Geschwindigkeitsrekorde zu brechen und gerne auch verwinkeltes Zeug mit viel auf und ab fahre, fühlt sich das richtig an.
 
Moin, bin heute wieder unterwegs gewesen und als es härter wurde habe ich die Kette wieder mal knallen hören. Hat sich jemand eine Ketten Führung dran gemacht? Bringt die was?
 

Anhänge

  • IMG_20200619_195129_980.jpg
    IMG_20200619_195129_980.jpg
    423,6 KB · Aufrufe: 93
aiaiaiai
heute ist mir aufgefallen das der freilauf sich irgendwie komisch anhört!
grad eben die kassette runter und den freilauf raus, was seh ich da eine sperrklinke liegt in der felge und die anderen beiden am freilauf...
find ich schon bisschen bitter das ein rad so raus geht!
kann mir nicht vorstellen das eben mal so ne klinke im montierten zustand aus der führung springen kann.
naja vernünftig wieder eingebaut und jetzt passt alles. ich hoffe weitere böse überraschungen bleiben mir erspart.
 
Zuletzt bearbeitet:
[

Welche Vorbaulänge ist verbaut? Wie gesagt, ich hab auf 50mm gewechselt (von 40) und find es jetzt perfekt.

Mit der Sattelneigung kannst du auch noch arbeiten. Das macht bei mir rückentechnisch immer sehr viel aus.

Sorry dass ich jetzt erst antworte, habe gesehen dass bereits ein 50mm vorbau verbaut ist allerdings sind die Rückenschmerzen schon weniger geworden, glaube es war eher eine Gewöhnungssache bzw. was generelles. Ansonsten werde ich dass mit der Sattelneigung noch mal ausprobieren.
 
Remedy 2021
Interessante Änderungen zu 2020

Remedy 8 :
Grey oder Yellow/Red
Lyrik Select Plus Charger 2.1 RC
Standard RockShox Super Deluxe Select+, 230x57.5mm ( kein propietärer Reaktivdämpfer mehr )
SRAM Code R
SRAM XG-1275 Eagle, 10-52, 12 speed

Remedy 9.8 :
Black Olive/ Matte Black
Fox Performance 38, Float EVOL air spring, GRIP2 damper
Standard Fox DPX2, EVOL air spring, DPS damper, 230x57.5mm ( kein propietärer Thrushaftdämpfer mehr )
SRAM Code R
NEW Bontrager Line Elite 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready
SRAM Eagle XG-1275, 10-52

A7EA7A3D-B213-4984-8487-AD94F54E4458.jpeg
597C60D8-C176-4E9B-99DF-7ADCF278B2A0.jpeg
 
Mehr Infos habe ich auch nicht.
9.7 ist noch nicht veröffentlicht.
Zumindest in Australien bleiben 8er und 9.8er Remedy preislich gleich wie in 2020.
 
Ohhh! Beim 8er Super Deluxe, die neue Gx und Code Bremsen! WTF! Da bin jetzt aber baff! Genau das waren die Updates, die ich mir jetzt grad an meinem Bike wünschen würde! :oops:
 
:love::love: Also wenn die € 2.999,- fürs 8er samt der neuen Ausstattung bleiben, ist das der Wahnsinnsdeal! Auch der Rahmen mit den Chrom Decals und dem glänzenden Dunkelgrau ist richtig nice! :love: Meiner Meinung ist das eine bessere Ausstattung als bei vielen Versendern! :daumen: Sehr gut gemacht TREK!
 
Kann zufällig jemand die Einstecktiefe für die Sattelstütze beim L/19.5 er Rahmen messen? Irgendwie lässt mich das remedy nicht los....
 
Zurück
Oben Unten