Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

  • Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Stimme voll und ganz zu !!!

Das Remedy 8 ist ohne jeden Zweifel ein super Deal und einfach ein geiler Hobel :herz:

Und wenn man noch den Händlerrabatt abzieht und den zusätzlichen Service, den man beim Händler bekommt dazuzählt, kann da kein Versender mithalten :bier:
 
Finde auch das 2021 9.8er sehr interessant, kommt ausstattungstechnisch recht nahe an das diesjährige 9.9er heran.
 
Remedy 2021
Interessante Änderungen zu 2020

Remedy 8 :
Grey oder Yellow/Red
Lyrik Select Plus Charger 2.1 RC
Standard RockShox Super Deluxe Select+, 230x57.5mm ( kein propietärer Reaktivdämpfer mehr )
SRAM Code R
SRAM XG-1275 Eagle, 10-52, 12 speed

Remedy 9.8 :
Black Olive/ Matte Black
Fox Performance 38, Float EVOL air spring, GRIP2 damper
Standard Fox DPX2, EVOL air spring, DPS damper, 230x57.5mm ( kein propietärer Thrushaftdämpfer mehr )
SRAM Code R
NEW Bontrager Line Elite 30, OCLV Mountain Carbon, Tubeless Ready
SRAM Eagle XG-1275, 10-52

Anhang anzeigen 1073860Anhang anzeigen 1073861
Wahnsinns-Ausstattung! Bin drauf und dran mir das Remedy 8 zuzulegen. Was meint ihr, ab wann wird das 2021er Modell verfügbar sein? Das Warten lohnt ja offensichtlich...
 
Ja! Die Ausstattung ist der Wahnsinn! Bin ein bissal neidisch! Mit den zwei Farbvarianten ein perfektes Gesamtpaket! 8-) Denke zwischen Juli-Oktober! Eher Herbst! Welche Farbe gefällt dir besser?;)
 
Ich finde das Grau bombastisch. Werde im Laufe der Woche beim Trek Händler meines Vertrauens vorbeischauen und um Infos bitten. Ggf kann ich hier dann mehr berichten?
 
Weiß vielleicht jemand schon, ob es beim 8er auch wieder eine Shimano-Variante geben wird?
Nicht wegen der Eagle-Schaltung, das passt eh.
Die Code R sind an sich gute Bremsen, aber ich find ein Bremsmedium auf Mineralölbasis immer etwas wartungsfreundlicher.
Sonst top, das 8er kommt defintiv auf die Liste.

Gruß
 
Moin zusammen, ich bin seit kurzer Zeit auch im Club der Trek Remedy 8 (XT) FahrerInnen angekommen und hab mein Bike an den meisten Stellen sicherheitshalber auch angeklebt. Ich hab die matt schwarze Farbvariante und nach der ersten Ausfahrt schon einen weiteren Steinschlag am Oberrohr. Nachdem das Bike schon mit zwei Lackkratzern von Fahrrad de ankam, ärgert mich das schon sehr. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem schwarzen Lack und eventuellen Reklamationen diesbezüglich beim Händler?
 
Hallo liebe Remedy Gemeinde ??‍♂️ich würde Euer Fachwissen was die Lyrik Gabel betrifft benötigen. Ich habe seit kurzem ein Remedy 8 2019. Das Bike wurde ohne Luft in der Gabel geliefert. Ich habe in der kompletten Kampfmontur 80 kg. Das heißt es sollten zwischen 75 und 85 psi Luftdruck rein in die Gabel. Wenn ich den empfohlenen Luftdruck reinpumpe habe ich nur etwa 140 mm Federweg gehe ich auf über 100 psi heben sich die Standrohre der Lyrik auf die 160mm. Meine Frage an Euch ist das normal das wenn ich sagen wir 80psi fahre nur 140 federweg zur Verfügung habe und wenn ich mehr Luft Reinpumpe sich der Federweg hebt?! Checkts grad gar net?Ich freue mich jetzt schon auf Eure Hilfestellung....
 

Anhänge

  • 6B210795-FF1E-4811-A9AE-F3D5B532B7D3.jpeg
    6B210795-FF1E-4811-A9AE-F3D5B532B7D3.jpeg
    696,4 KB · Aufrufe: 94
  • 603ED542-335E-4E84-9818-F726C8D08080.png
    603ED542-335E-4E84-9818-F726C8D08080.png
    597,1 KB · Aufrufe: 93
  • A64A1FA9-BA9E-4838-9F03-961C894C6C86.jpeg
    A64A1FA9-BA9E-4838-9F03-961C894C6C86.jpeg
    274,8 KB · Aufrufe: 76
  • 5AE062A6-1E32-45E6-95DD-85B7D121B355.jpeg
    5AE062A6-1E32-45E6-95DD-85B7D121B355.jpeg
    321 KB · Aufrufe: 71
  • 007CC16A-BD75-4C87-A422-622F752B0CFF.jpeg
    007CC16A-BD75-4C87-A422-622F752B0CFF.jpeg
    303,3 KB · Aufrufe: 83
Ich habe das auch! Das ist bei den RS Gabeln normal (bauartbeding), dass die Gabel ein bisschen einsackt. 140mm ist aber nicht normal. Wenig Druck kommt natürlich auch dazu. Aber wenn du nur 140mm hast, ist das schon ein bisschen mysteriös. :confused: Ich habe ebenfalls in voller Montur 80KG und fahre die empfohlenen 83psi. Das funktioniert perfekt. Merkst du beim Fahren was? Da die Gabel sowieso im SAG steht, ist da ja dann eigentlich nicht so wichtig.

Im RS Thread zu unserer Gabel gab es mal was mit Unterdruck im Casting und irgendeinen Trick mit einem Kabelbinder. Ebenfalls kann es helfen die Luft komplett auszulassen und die Rohre mit voller Kraft komplett auseinander zu ziehen, damit ein Zischen kommt. Wenn ich mich nicht irre, ist das das dann der Ausgleich zwischen Positiv- und Negativkammer. Dann müsste es wieder besser sein. Probier das mal! ;)
 
@Jackyfox91: Ich habe mein Rad damals auch komplett abgeklebt. Hab aber das Miami Green in Alu und das ist ja glänzend. Was man im Thread so mitkriegt, sind die matten Farbtöne sehr anfällig. :rolleyes: Mein Lack schaut bis auf kleine Lackabplatzer an der Schwinge immer noch sehr gut aus. Hab damals die 3M Panzerfolie aus dem Autozubehörbereich verklebt. :D Reklamationen sind halt schwierig. Es gibt aber wen, der das mit dem 9,7er gemacht hat, weil der Lack richtig empfindlich war. Vielleicht kannst du den mal kontaktieren, was er sagt zum Status seiner Reklamation.
 
Ich denke auch dass es speziell die matten Lacke sind die so anfällig sind. Hätte ich vorher mal hier vorbei geschaut, hätte ich mich wahrscheinlich deshalb auch lieber für die Miami Farbe entschieden ? habe als Lackschutzfolie den „Bike Protect Orafol® Oraguard® 270 Stone Guard Film“ auf Empfehlung genommen, aber das Bike halt nicht komplett eingehüllt, sondern nur die üblichen anfälligen Stellen abgeklebt. Werd auf jeden Fall die Bikepark Saison damit so jetzt noch weiter fahren und dann mal schauen wie es aussieht und ggf den Händler oder Trek direkt kontaktieren.
 
Hallo liebe Remedy Gemeinde ??‍♂️ich würde Euer Fachwissen was die Lyrik Gabel betrifft benötigen. Ich habe seit kurzem ein Remedy 8 2019. Das Bike wurde ohne Luft in der Gabel geliefert. Ich habe in der kompletten Kampfmontur 80 kg. Das heißt es sollten zwischen 75 und 85 psi Luftdruck rein in die Gabel. Wenn ich den empfohlenen Luftdruck reinpumpe habe ich nur etwa 140 mm Federweg gehe ich auf über 100 psi heben sich die Standrohre der Lyrik auf die 160mm. Meine Frage an Euch ist das normal das wenn ich sagen wir 80psi fahre nur 140 federweg zur Verfügung habe und wenn ich mehr Luft Reinpumpe sich der Federweg hebt?! Checkts grad gar net?Ich freue mich jetzt schon auf Eure Hilfestellung....
Hast du nach Luftdruck einstellen auch für Ausgleich zwischen + - Kammer gesorgt indem du mehrfach mindestens 50% des Federwegs durchfederst? Anschließend noch mal nachpumpen auf Druckangabe.

Du hast eine DebonAir Luftfeder da sagt RockShox, DebonAir Systeme stehen deutlich weiter im SAG. Die Position für den Luftdruckausgleich zwischen + und - Kammer liegt weit vor dem Endanschlag und ermöglicht so beste Federungsperformance. Bis zu einem gewissen Grad also normal.

Meine Erfahrung zeigt aber auch, wie penibel die Gabel zusammengebaut wird beeinflusst das etwas.
Hab am Slash eine Yari mit Debonair, die Stand meist bei 150 - 155 mm Federweg unbelastet, trotz korrekter Einstellung. Nach einem Gabel-Service bei einem Fachmann steht Sie jetzt wie gewohnt bei etwa 160 ggf was mehr - wie ich es in der Historie von Gabeln kenne. Wichtig ist wohl wenn ich es richtig verstanden habe, die Luftführungstange vor Zusammenbau vollständig auf Anschlag auszuziehen. Wenn das nicht gemacht wird, holt man sich solche Probleme rein. Bei der Serienmontage läuft das sicher manchmal etwas unbedacht und nicht 100%ig.

Unterdruck kann natürlich auch im Casting sein - die Methode mit Kabelbinder am Abstreifer einzuführen ist aber nicht gut. Ggf wird dadurch der Abstreifer beschädigt. Besser ist beide Führungsstangen unten zu lösen und mal einzuschlagen, das dort ein Ausgleich stattfinden kann. Aber nicht die Schrauben ganz entfernen, dass die Stangen komplett verschwinden, sonst muss nachher noch das Casting runter.
 
Hab da nochmal ne Reifenfrage.
Habe vor auf die 2,3er Mountain King zu wechseln.
Trek bezeichnet die Felgen (2020er Remedy 8XT) als tubeless ready.
Heißt das Felgenband ist montiert?
Reicht also Dichtmilch und Ventile kaufen?

Kollege von mir ist mit dem MK extrem zufrieden. Ich erwarte mir neben weniger Gewicht auch weniger Rollwiderstand.

Hat wer den Vergleich schon gemacht?
 
Hab da nochmal ne Reifenfrage.
Habe vor auf die 2,3er Mountain King zu wechseln.
Trek bezeichnet die Felgen (2020er Remedy 8XT) als tubeless ready.
Heißt das Felgenband ist montiert?
Reicht also Dichtmilch und Ventile kaufen?

Kollege von mir ist mit dem MK extrem zufrieden. Ich erwarte mir neben weniger Gewicht auch weniger Rollwiderstand.

Hat wer den Vergleich schon gemacht?
Ich hab 2.35 hansdampf und nobbynic drauf. Tubeless. Funktioniert gut und fährt sich agiler.
Brauchst nur milch und ventile.
 
Ich lege mal nach.
Vorne: High Roller II 2,50 WT in maxx terra.
Hinten: Minion DHR 2,30.

Grip ist für mich mehr als genügend vorhanden. Nur etwas besser rollen könnten sie.

2x 2,35 hans dampf Soft tubeless und leichte Laufräder mit guten naben und man hat ein super flottes bike

Wie sieht es da mit dem Verschleiß am Hinterrad aus?
Ich kann mir Hans Dampf als nächsten Reifensatz auch vorstellen. Allerdings hätte ich bei entsprechendem Angebot zum Speedgrip fürs Hinterrad tendiert, den es leider nur in 2,6 gibt. Vielleicht genügt hinten ja wirklich ein Nobby Nic.
 
Ich bin jetzt den anderen Weg gegangen und habe v+h Kaiser Projekt 2,4 drauf.
Der Rollwiderstand ist spürbar, aber subjektiv bei weitem nicht so schlimm wie erwartet. Eher merkt man das, wenn man nach Hause kommt und die Beine etwas schwerer sind.
Der Reifen rollt sehr leise und geschmeidig ab. Insgesamt ist das Rad leiser und fühlt sich satter an.
 
Zurück
Oben Unten