Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hi

bin gerade auf der suche nach einer Lampe,..da meine Alte keine
lust mehr mir zu leuchten.

Bin auf der Suche nach den Verschiedensten Lampen auf diese gestoßen.

http://www.ledox.de/t262.php

Da ich kronischer lenkerlampenfahrer bin, wollte ich nur eine gute Lampe
am Lenker haben.

Was haltet Ihr davon? Bevor ich sie kauf wollte ich mal Eure meinung dazu
hören.

mfg Jochen

Moin !

Alles wissenswerte zu Deinen Fragen zur Lampe bekommst Du auf deren PDF-Datenblättern. :D :D :D

Gruß
Sam
 
Hi

bin gerade auf der suche nach einer Lampe,..da meine Alte keine
lust mehr mir zu leuchten.

Bin auf der Suche nach den Verschiedensten Lampen auf diese gestoßen.

http://www.ledox.de/t262.php

Das scheint mir die gleiche Lampe zu sein, die auch z.B. unter dem Namen "Inton" über eBay verkauft wird. Hier http://www.torchythebatteryboy.com/p/bike-light-database.html findest du einen Beamshot der Lampe im Vergleich mit diversen anderen Produkten. Zumindest scheint es mir sehr wahrscheinlich, dass die dort aufgeführte "2x XM-L T6 2000" der von dir verlinkten Lampe entspricht. Hell scheint das Ding demnach zu sein.
 
Hi

@ discordius:

Danke für den Link,..wenn die Wirklich so Hell ist, ist es genau das was ich suche.

@ dirty sam:

Leider bleibt die Seite ja leer, zumindest bei mir.

mfg Jochen
 
@ dirty sam:

Leider bleibt die Seite ja leer, zumindest bei mir.

mfg Jochen

Moin !

Tja, das scheinen die Informationen zu sein, die der Laden in Neuss zu der Leuchte zu bieten hat. Ich bin auch schon mal über ebay auf den Laden aufmerksam geworden, weil die einen günstigen Preis hatten. Aber auch auf den dort verlinkten Websites: Die erste Seite sieht gut aus, aber hinter den vorhandenen Links (zT. fast) keine Inhalte.

Der hier zitierte Akku geht auch auf deren Konto.

Ich habe da noch nichts gekauft.

Gruß
Sam
 
baut der Torchy diese Fluxient Leuchten selber oder warum pusht der die so dermaßen?

Sowohl MagicShine als auch Lupine kommen ja richtig schlecht davon :)
 
Habe die Ur DX von 2009 in Betrieb.
http://www.dealextreme.com/p/ha-iii-ssc-p7-c-sxo-3-mode-900-lumen-led-bike-light-set-25149

Bestellt 24.09.2009

Die Oldtimer Lampe sollte nun einen neuen Akku bekommen, da nur noch 30 Min Leuchtdauer.

Die Akku's der aktuelleren DX'en ab 2010 passen aber nicht auf den Stecker der alten Ur-09er Lampe.
Hat das auch schon jemand beobachtet.


Was kann man machen, gibt es solche Stecker bei Conrad oder so.:confused:Habe 2 Akku's von jüngeren Modellen (2010) da und würde sie gerne nutzen.
Könnte man den Stecker umbauen?
 
Was kann man machen, gibt es solche Stecker bei Conrad oder so.:confused:Habe 2 Akku's von jüngeren Modellen (2010) da und würde sie gerne nutzen.
Könnte man den Stecker umbauen?

Passen die wirklich nicht? Die Stecker auf den Fotos hinter Deinem Link sehen optisch genauso aus wie die an meinen MJ808 und MJ856 von diesem Jahr.

Wie dem auch sei, die Stecker gibt es soweit ich weiß nirgends. Man könnte zwar einen passenden Hohlstecker kaufen, aber dem würde der Kragen aus Weichplastik fehlen. Dadurch würde der Stecker nicht fest sitzen und auch nicht mehr spritzwassergeschützt sein.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. Du bestellst Dir bei Dealextreme ein paar Verlängerungskabel, schneidest die Stecker ab und lötest sie an Deine Akkupacks.

2. Du schneidest alle Stecker ab und ersetzt sie durch geeignete andere Stecker, beispielsweise Tyco Superseals: www.reichelt.de/Superseal-Serie/0/16/index.html?;GROUPID=3271
 
Passen die wirklich nicht? Die Stecker auf den Fotos hinter Deinem Link sehen optisch genauso aus wie die an meinen MJ808 und MJ856 von diesem Jahr.

Wie dem auch sei, die Stecker gibt es soweit ich weiß nirgends. Man könnte zwar einen passenden Hohlstecker kaufen, aber dem würde der Kragen aus Weichplastik fehlen. Dadurch würde der Stecker nicht fest sitzen und auch nicht mehr spritzwassergeschützt sein.

Ich sehe zwei Möglichkeiten:

1. Du bestellst Dir bei Dealextreme ein paar Verlängerungskabel, schneidest die Stecker ab und lötest sie an Deine Akkupacks.

2. Du schneidest alle Stecker ab und ersetzt sie durch geeignete andere Stecker, beispielsweise Tyco Superseals: www.reichelt.de/Superseal-Serie/0/16/index.html?;GROUPID=3271

Nein passen wirklich nicht.
An den neueren Akkus ist der Pin im Stecker dicker.
Zumindest an meinen.........man weiß ja nie was die Chinesen da 2009 eingebaut haben und ob das für alle gilt.
Vielleicht hatten sie ne Packung übrig.;).

Werde wohl neue Stecker besorgen, danke dir.
 
die stecker passen 100 pro. kann es sein, dass du dir die billig variante für 40 $ gekauft hast?


nach penibler Recherche meiner zeitweise exzesiven Lampenkäufe in den Jahren 2009-2011 ist mir wohl 1 Exemplar entgangen.
Dies hatte ich über ebay bezogen.
Sieht fast gleich aus wie die Dx'en, hat aber andere Stecker.

danke für die Erleuchtung....:daumen:
am Problem ändert es allerdings nichts. Muss die Stecker wechseln.
 
am Problem ändert es allerdings nichts. Muss die Stecker wechseln.

Wenn es wirklich nur um eine Lampe geht dürfte es tatsächlich am einfachsten sein ein Verlängerungskabel von Magicshine in der Mitte aufzuschneiden. Die Hälfte mit dem Stecker lötest Du dann an die Lampe, die Hälfte mit der Kupplung kommt an den zur Lamge gehörigen Akku. Dann kannst du Akku und Lampe nach Belieben mit den Magicshine-Komponenten austauschen...
 
Das scheint mir die gleiche Lampe zu sein, die auch z.B. unter dem Namen "Inton" über eBay verkauft wird. Hier http://www.torchythebatteryboy.com/p/bike-light-database.html findest du einen Beamshot der Lampe im Vergleich mit diversen anderen Produkten. Zumindest scheint es mir sehr wahrscheinlich, dass die dort aufgeführte "2x XM-L T6 2000" der von dir verlinkten Lampe entspricht. Hell scheint das Ding demnach zu sein.


hier gibt es s eine extra thread zu den lampen http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=555288
 
Wenn es wirklich nur um eine Lampe geht dürfte es tatsächlich am einfachsten sein ein Verlängerungskabel von Magicshine in der Mitte aufzuschneiden. Die Hälfte mit dem Stecker lötest Du dann an die Lampe, die Hälfte mit der Kupplung kommt an den zur Lamge gehörigen Akku. Dann kannst du Akku und Lampe nach Belieben mit den Magicshine-Komponenten austauschen...

auch ne gute Idee, merci.

Ich habe einen verschollenen defekten Akku entdeckt (was alles so rumliegt:o) vom Kabel befreit und an den nicht passenden guten Akku gelötet.
Jetzt passt alles wieder zusammen.

danke euch
 
Ich bin auf der Suche nach einer Lampe für den Lenker, für den Helm möchte ich keine.

Es geht vor allem um Waldwege oder auch mal leichte (bekannte) Trails in den Abendstunden/Nachts. Nichts schwieriges ;)

Eigentlich wollte ich mir die MJ 872 bestellen, nun bin ich auf die MJ 816E gestoßen, zu der findet man sehr wenig hier im Forum.
Mir scheint die recht gut geeignet zu sein für mein Vorhaben durch die Seitenausleuchtung und einen Spot vorne.

- Wie sieht es mit der Akkulaufzeit im Vergleich zur 872 aus?
- Können die kleinen Leuchten separat in der Stärke reguliert werden? Würde diese dann gerne in kleiner Stufe für Fahrten durch die Stadt verwenden.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Gestern schreiben vom Zoll bekommen, heute direkt hin, nur dafür das der Pillemann mir sagt das noch geklärt werden muss ob die Lampe vernichtet wird oder nicht. DAS hätten sie auch in den Brief gestern schreiben können!!1!-!11elf
 
Wegen fehlendem CE Zeichen aufm ladestecker.
Sowas hatte ich hier aber auch schon gelesen. Hab dem Typen gesagt dass das ja dann nur den Stecker betrifft und nicht die Lampe, die ja nicht am Stromnetz angeschlossen wird, aber er meinte wenn dann würde die ganze Einheit vernichtet.
Naja, entscheiden tuts ein anderer, und wenn es soweit kommt diskutiere ich das mit dem aus.

CE ist nachvollziehbar, aber dann betreibe ich die Lampe mit anderen Akkus.
 
Tag zusammen.

Wollte mal meine ersten Erfahrungen mit einer Taschenlampe für 18650er-Zellen als Notbehelf für spätsommerliche Abendrunden, auf denen es die entscheidende dreiviertel Stunde zu früh dunkel wird, zum Besten geben.


Bei diesen Ultrafire, Trustfire, Superfire ist das wohl immer etwas Glücksspiel. Ich würde darauf achten, dass sie "protected" sind. Allerdings lässt sich das Batteriefach der Lampe dann vermutlich nicht mehr sauber schließen, da die Protected-Zellen etwas länger sind, was die Lampenhersteller nicht interessiert. Eine Zelle in einer Lampe ist ziemlich sicher. Die gibt schlimmstenfalls einfach den Geist auf. Problematisch wird es mehreren Zellen.

Ein Multimeter zum Messen der Spannung solltest Du haben.

:top:

Bei DX bestellt und nach längerer Wartezeit aber ohne Zollabfertigung bekommen habe ich:

Taschenlampe Fandyfire 501b (P7/900 lm)
http://www.dealextreme.com/p/fandyf...d-flashlight-with-strap-black-1-x-18650-57985

Akkus Trusted Fire 18650 Protected 2500 mAh
http://www.dealextreme.com/p/trustfire-protected-18650-lithium-battery-2500mah-2-pack-blue-5790

Akkus Trusted Fire tr-18650 Protected 2500 mAh 3,7V
http://www.dealextreme.com/p/trustfire-tr-18650-2500mah-3-7v-batteries-2-pack-6979

Ladegerät Ultrafire WF-139
http://www.dealextreme.com/p/ultrafire-3-6-3-7v-battery-charger-1251

Zumindest die erste Minute nach dem Einschalten ist die Taschenlampe ähnlich hell wie meine Magic-Shine-Vorgänger von 2009, (ebenfalls P7 und mit 900 lm angegeben). Auffällig ist das weißere Licht (die alte Lampe ist gelber) und dass der Taschenlampenstrahl weniger scharf gebündelt ist. Finde ich prinzipiell nicht schlecht, am Rad kann ich das derzeit wegen Knieproblemen leider nicht ausprobieren.

Probleme hat die Taschenlampe mit den längeren Protected-Akkus nicht, der Verschluss lässt sich vielleicht etwas straffer zudrehen. Dafür klappert dann nichts, beim Akku ohne Schutzschaltung dagegen schon. Der ist ein ganzes Stück kürzer, auch weil der +Pol flach ist.

Überraschenderweise machte aber das bei DX durchweg gut bewertete Ladegerät Probleme. Den Protected-Akku bekam ich da nur mit leichter Gewalt rein, nach dem Laden war dann der +Pol seitlich verrutscht und in den -Pol war von der Kontaktfeder des Ladegeräts eine kleine Delle gedrückt.

Beim Versuch, diese Kontaktfedern etwas aufzubiegen, sind dann ohne Vorwarnung abgebrochen. Somit habe ich dieses Ladegerät erstmal geschrottet.

Wenn ich an das alte Posting von peh denke, frage ich mich aber auch, ob ich für meinen Anwendungsfall unbedingt Protected-Akkus brauche. Serienschaltungen von Akkus kommen ja nicht vor. Habe die Taschenlampe auch mal testweise mit dem Protected-Akku lange angelassen. Wirklich brauchbares Licht kam da nicht mehr, obwohl die Schutzschaltung noch nicht eingegriffen hatte. Oder etwas gerade doch (begrenzt die Schutzschaltung den Entladestrom um die Klemmenspannung des Akkus oben zu halten?)

Gruß
Jürgen
 
Zurück
Oben Unten