Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

XML sinds -> die Lampe scheint sehr interessant zu sein, ich warte noch ein wenig.
falls sie wer online findet, bitte bescheid geben :) :cool:

die Lampe gibt es bei Magicshinelights.de ab Mitte Dezember zu kaufen. Von der Leuchtkraft ist zu erwarten, daß sie 2 x der MJ 808E nahe kommt, es werden die gleichen XM-L verbaut wie in der MJ 808E. Die Infos habe ich bei Magicshinelights.de erfragt.
 
die Lampe gibt es bei Magicshinelights.de ab Mitte Dezember zu kaufen. Von der Leuchtkraft ist zu erwarten, daß sie 2 x der MJ 808E nahe kommt, es werden die gleichen XM-L verbaut wie in der MJ 808E. Die Infos habe ich bei Magicshinelights.de erfragt.

Weißt Du auch schon was sie kosten wird?? Eigentlich bin ich mit der 872 und 808E gut versorgt, aber man kann ja mal fragen ;) .
 
das habe ich nicht gefragt. Es soll aber demnächst auf der Homepage Infos veröffentlicht werden. Vermutlich damit schon mal reserviert werden kann :D
 
Für Interessierte habe ich ein paar Bilder von einem
akuellem DX Mj-808e Gesamtpaket:

wildgewordener Löttropfen:


Leitpaste!


Gummi-Hülle


Lötpunkte, die nicht halten wenn man's aufschraubt ;)


Plus: Vorbildhafte Auslieferungs-Spannung des Akkus,
und keine Probleme beim Zoll.
Akkukapazität scheint ziemlich genau zu stimmen.

Mehr auch im Album

Fazit: sehr gut für's Geld! Kann nicht pauschal meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es wen interessiert: man bekommt auch die Kopfhalterung ganz passabel an den Helm, wenn es sein muss ;-) Sieht nicht toll aus, geht aber:
Den "Stirnriemen" auf beiden Seiten als Schlaufe nehmen, durch einen Steg am Helm faedeln und dann jeweils die Plastikhalterung durchschieben. Wird auf der 2ten Seite etwas fummelig (und der dritte Riemen flattert ueberfluessig im Wind) aber bis die richtige Halterung da ist gehts...
 
weiß jemand was zu dem neuen Modell MJ-880 außer 2000 Lumen und XP-L statt XP-G?


Optisch macht die Neue echt was her. :daumen:
Erinnert mich mit den zwei Schrauben vorne etwas an meine Hope 2.
Aber sonst ein wirklich eigenständiges Design, bin angenehm überrascht.

2011111962035534.jpg


Aber was ist bitte der „Breathing eagle eye indicator“?
Positionslicht für die Fahrt durch die Stadt?

2011111962050723.jpg


Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen.
Will jemand meine 872 kaufen? ;)
 
Breathing eagle eye indicator müssten fluoreszierende O-Ringe sein.
Habe ich zumindest einer Lampe und die glimmt dann auch so wie auf dem Bild wenn man sie vorher an hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, aber... wie zur Hölle bekommt man denn diesen 3-Bänder-Helm-Halter vernünftig an einen Helm. ....


mein Tip ist der Salewa Xenon Multifunktionshelm. :daumen:

Mit seinen "Stirnlampenhaltern" ist er ideal für die Kopfhalterung geeignet. Kein zusätzlicher Kabelbinder oder Klettverschluß, trotzdem hält der Lampenkopf und das Kabel kann nach hinten geführt werden!!!

Außerdem hat der Helm ein (auswechselbares) Innenfutter für kalte Wintertage und ist besonders für die Skitourengeher zu empfehlen.

Ist zwar wieder ein extra Teil, aber in Summe habe ich nun sowieso schon 3x Fahrrad, 1x Ski, 1x Kletter und jetzt noch diesen "Universalhelm".

lg rms69
 
Man man, vor 2 Wochen erst die MJ-872 gekauft und zack gibts schon ne MJ-880.

Wenn das weiter so trendig aufwärts geht mit den Lampen und sich immer mehr Leute im Wald tummeln ist es vielleicht nur noch ne Frage der Zeit bis es ein allgemeines Nachtfahrt-Verbot gibt :)
 
Ja genau!
... dann is vorbei, mit dem Rad zur Arbeit zu fahrn “gg“

dann is nur noch joggen mitte Lampen - und dann wird auch das nachtlaufen verboten...

und die Auto dürfen weiter aufgeblendet fen Radlern entgegenkommen...

Ja nee is klar...
 
Man man, vor 2 Wochen erst die MJ-872 gekauft und zack gibts schon ne MJ-880.

Wo siehst du das Problem? Für mich sind das zwei 808er in einem Gehäuse. Schnall dir `ne zweite 872 an den Lenker und du hast praktisch `ne MJ-890:D

Ich fahre ja zur Zeit auch zwei MJ-872 (Lenker + Helm) und denke nicht, dass die Sprünge bei den neuen Modellen so groß werden, dass man schon im nächsten Jahr an einen Neukauf denken muss.
 
Hallo Leute
an meinem Akku ist die Schutzschaltung dahin, will heissen wenn ich vor der Patine messe liegen die 8,4 Volt an, nachher nicht mehr

welche Funktion hat denn die Schutzplatine ?
was passiert im schlimmsten Fall wenn ich das Kabel einfach direkt anlöte ?

... wollte die Frage einfach nochmal platzieren, da ich ausser einer ganz lustigen aber nutzlosen Antwort, keine weitere Antwort erhalten habe...

vielleicht weiss ja doch einer was - Vielen Dank
 
... wollte die Frage einfach nochmal platzieren

Die Schutzschaltung unterbricht den Lade- und Entladevorgang wenn die Spannung eines der beiden in Reihe geschalteten Akkublöcke beim Laden zu hoch steigt oder beim Entladen zu weit abfällt. Wenn Du die Platine entfernst geht diese Überwachungsfunktion verloren.

Bei Tiefentladung unter 2,5V nimmt die Zelle Schaden, unter einer bestimmten Spannung können sich innerhalb der Zelle Kurzschlüsse bilden die den Akku beim nächsten Aufladen in Flammen aufgehen lassen.

Wird der Akku deutlich über 4,2V Zellspannung aufgeladen kann er ebenfalls in Flammen aufgehen.

Das klingt jezt vielleicht nicht dramatisch weil das Ladegerät und wahrscheinlich auch die Lampe rechtzeitig abschalten sollten. Bedenke aber daß der Magicshine-Akku zwei in Reihe geschaltete Akkublöcke enthält. Je nach Zustand der Zellen kann es vorkommen, daß der Akku aussen noch ungefährlich erscheinende 6V hat, von den Zellen im Inneren aber zwei auf 4V und zwei andere nurnoch auf 2V liegen. Von aussen ist das nicht zu erkennen, die Überwachungselektronik überwacht die Zellblöcke aber getrennt und würde in diesem Fall schon abschalten.

Bist Du eigentich sicher daß die Elektronich kaputt ist. Hast du mal die Spannung der Blöcke gemesen? Möglicherweise hat die Schutzschaltung bloß angesprochen.
 
weiß jemand was zu dem neuen Modell MJ-880 außer 2000 Lumen und XP-L statt XP-G?

Mit fehlen bei den bisher hier geposteten Links ja Angaben zu den vorhandenen Leuchtmodi, zum Beispiel auch ob sich die beiden Lampen getrennt schalten lassen - läge bei zwei Schaltern ja nahe. Ständig 2000 lm braucht wohl kein Mensch bzw. hätte man gerne einen Modus "hell genug und der Akku hält länger durch".

Vom Bild her sieht das auch nach zwei gleichen Reflektoren aus. Bei der Helligkeit könnte ich mir auch gut eine breite Ausleuchtung für den Nahbereich und einen "Fernscheinwerfer" vorstellen.

Ob man vor einen Reflektor diese Prismenscheibe setzten kann, bleibt abzuwarten.
http://www.ebay.de/itm/280752532003?clk_rvr_id=280180587393&clk_rvr_id=285545290891

Vermutlich ist dann aber die cool Optik beim Teufel...
 
Was nicht so dolle ist, ist die Halterung. Das war mir aber vor dem Kauf schon klar. (Die 872 hat mir halt optisch besser gefallen als die 856)
Der Gummiring hält aber dennoch besser als erwartet, nur beim Umschalten der Lichtstufe muss man vorsichtig sein, um die Lampe horizontal nicht zu verdrehen.

Ich habe noch ein paar brauchbare 5000er Lipo-Akkus, die zu Ersatzakkus umgebaut werden sollen.

Hallo,

also ich bin der Meinung das die Halterung mit Gummiring wesentlich besser und stabiler ist als der neue Halter wie er mit der 856 geliefert wird.

Da Jan aus dem Fireflyer Shop leider keine 872 mehr hatte, habe ich mir die 856 gegönnt. Das Innenleben ist ja identisch.

Bei mir hat sich aber die Verschraubung der Lampe schon 2mal gelöst. Das ist mir bei meiner alten mit Gummiring nie passiert.

Somit Geschmackssache ....

LiPo als Ersatzakku geht ohne Probleme. Ich habe (als Modellflieger) noch 2 passende 2s5800, die der Lampe genug Spiel nach hinten geben.

Die Bezugsadresse kennst du ja bestimmt:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/...y_5800mAh_2S_25C_Lipo_Pack_DE_Warehouse_.html

Die 8mm Stecker habe ich gleich abgelötet, und gegen XT60 ersetzt. Beim grossen C hatte ich schon ein paar Ersatzstecker /-Buchsen für die Lampe geholt (so wie sie auch original am Akku / Lampe sind), und mir einfach ein Adapterkabel gelötet.

Passt perfekt, und das bisschen Strom was die Lampe saugt vertragen die 5.8 LiPo's locker. Meine Modellflugzeuge saugen auf jeden Fall mehr ... :)

Gruss
 
@Jejupp,

hallo, danke für deine ausführliche Antwort,
ob die elektronik ausgelöst hat oder nicht, kann ich nicht sagen... wie macht man den einen eventuellen Reset ?

Wenn ich richtig verstehe, schaltet die Lampe beim Unterschreiten einer bestimmten Spannung (des gesamten Akkupacks ab) wenn ja, dürfte ich kein Problem haben, da ich die beiden in serie verbundenen Zellenpaare jeweils einzeln auf max. 4,2 Volt lade (mit einem Balancelader über ein von mir angelötetes Sensorkabel).... bei welcher Spannung schaltet denn die Lampe ab?
 
Zurück
Oben Unten