Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

872 für streulicht am Lenker und Helm ...868 is vermutlich eher spottig wie die 808er
Ich brauche eine zweite Lampe für die Familie, habe selbst die 872 ... dann eher besser eine zweite 872, ich dachte uneigennützig an die 868 (falls ich mal ne 2te brauche!). Aber ich denke statt einer 868 alleine ist eine 872 besser?!
 
So ist es...und generell würde ich, denke ich statt der 868. eher die 808E nehmen.
Hab mir die Beschreibung der 868 nur kurz durchgelesen aber is doch auch nur eine xml in weniger
dezentem "schönerem" Design, oder hab ich da was übersehen? 808E wäre nochmal etwas günstiger.
 
Kurze Frage: 872/130€ oder 868/100€?

Oder die MJ-872 für 119,95 €. :)
http://www.mamo-modelltechnik.com/fahrradbeleuchtung/magicshine-led-lampen/magicshine-1600-lumen-helmlampe-frontlampe-mj-872-led-4-x-cree-xp-g-inkl-mj-828-lcd-akkupack.html
Ich habe meine dort im Shop am Donnerstag letzte Woche abgeholt. Sehr netter Verkäufer und ein Top Preis.
Ich habe mich für die 872 entschieden da mir die homogene Ausleuchtung im Nahbereich wichtig war.

Gruß,
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von euch hat denn die 816E im Einsatz? Mich würde das mit dem Dimmen, bzw. die Steuerung allgemein interessieren bevor ich sie bestelle.
 
welche schraubdeckel passen auf die DX P7?
ich hätte gerne ne rote und die gibt es bei lupine und mts...unterscheiden die sich irgendwie? passt eine von denen?
 
hallo

hätte da mal ein paar fragen

1 - gibt es akkus die länger als 2 stunden halten

2 - gibt es bessere halter für trails

3 - lese viel über kupferpaste wo kommt sie hin ist es sinnvoll

4 - wie ist der wasser schutz

5 - soll ich die MJ872 kaufen oder eine andere

6- und was ist mit der kupfer paste wo alle sagen

7 - wie kann man den akku am besten spritzwasser geschützt verpacken
 
hallo

hätte da mal ein paar fragen

1 - gibt es akkus die länger als 2 stunden halten

Ja, gibt es. Schau beispielsweise hier. Außerdem kannst Du einen beliebigen Akku nutzen. Vorausgesetzt allerdings, er paßt von den elektrischen Werten, indem Du einen passenden Stecker anbringst. Da gibt es dermaßen viele Optionen, daß man sie nicht aufzählen kann. Versuche es bei Tante google. Oder lies Dich hier tiefer in´s Forum ein.

2 - gibt es bessere halter für trails

Der mitgelieferte Halter reicht in der Regel auch für das Befahren von Trails. Je nachdem, wie Du die Lampe wo anbringen willst, gibt es natürlich auch die Möglichkeit, den originalen Halter, der mit einer Kreuzschlitzschraube an den Lampenkörper befestigt ist, durch einen anderen Halter zu ersetzen. Das je nach Deinen Bedürfnissen und Fähigkeiten.

3 - lese viel über kupferpaste wo kommt sie hin ist es sinnvoll

Lege sie in die Garage zum KFZ-Werkzeug. Wenn Du an Deinen KFZ Bremsen schrauben willst, könnte sie da noch sinnvolle Verwendung finden.

4 - wie ist der wasser schutz

Die Angabe zu den Magicshine Lampen ist: geschützt vor starkem Regen. Das dürfte bei üblicher Anbringung auch realistisch sein. Also kein Eintauchen, keine Strahlreinigung etc.

5 - soll ich die MJ872 kaufen oder eine andere

Was DU für eine Lampe brauchst, wofür Du sie nutzt, wieviel Geld DU ausgeben willst, was DIR gefällt, mußt DU selbst entscheiden.

6- und was ist mit der kupfer paste wo alle sagen

Wo sagen alle "kupfer paste" ?

7 - wie kann man den akku am besten spritzwasser geschützt verpacken

Die BESTE Lösung ? Keine Ahnung. Vielleicht zuhause im Kleiderschrank, wenn Du sicher sein kannst, daß das Dach dicht ist ? :D
Wenn Du den Akku auch bei möglichem Spritzwasser am Bike nutzen willst, wäre EINE (aber sicher nicht die beste) Lösung, der anderswo schon angesprochene Gummihandschuh, in den man den Akku verpacken kann, bevor man ihn in die Rahmentasche stopft.

Gruß
Sam

P.S.
So vertreibt man sich die Zeit, wenn der Wind gerade draußen Spritzwasser waagerecht verteilt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist dazu da, die Abwärme des Leuchtmittels besser an das Gehäuse weiterzuleiten, um ein Überhitzen der Lampe zu verhindern. Verbessert also die Lebensdauer.
 
Die Openlight Teile sind aber total überteuert.
Geht lieber zum Modelbau Laden und last die da konfigurieren.

Hier mal mein Angebot für 190 Euro in Relation :

Akku in 2 Einheiten aufgeteilt von je 13,2 Amper bei 8,4V als FEPO4 für etwa 6,5h Laufzeit bei 100% je Lampe passend zum Standartlader

Somit ist der oben gut ein Drittel überteuert.

Ach ja Ich möchte eine meiner 2 827er Lampen die Optik umbauen für mehr Reichweite, wer hat gute Optiken am Start ??
 
Hat schon mal jemand bei http://www.speedwareshop.de bestellt?

Der shop von http://magicshinelights.de/ hat gerade PAUSE!

Will mir ein paar MJ808 nachbestellen und kann nicht warten.
Habe auch das zum Zoll fahren satt!

Außerdem halten die Dinger nicht immer sehr lange und möchte auch mal die Gewähreistung eines Deutschen Händlers nutzen.

Die 10€ die man nur noch spart sind es nicht mehr wert!!!
 
Wegen fehlendem CE Zeichen aufm ladestecker.
Sowas hatte ich hier aber auch schon gelesen. Hab dem Typen gesagt dass das ja dann nur den Stecker betrifft und nicht die Lampe, die ja nicht am Stromnetz angeschlossen wird, aber er meinte wenn dann würde die ganze Einheit vernichtet.
Naja, entscheiden tuts ein anderer, und wenn es soweit kommt diskutiere ich das mit dem aus.

CE ist nachvollziehbar, aber dann betreibe ich die Lampe mit anderen Akkus.


.........Grade den Anruf vom Zoll gehabt, Bundesnetzagentur sagt muss alles zerstört werden, ist nicht für den EU Markt zugelassen. Die Diskussion das nur das Ladegerät und Akkus ans Netz kommen, und demnach die Lampe nicht zerstört werden sollte hat mich auch nicht weitergebracht, sie greifen wohl grade hart durch. :mad:
 
Ja mei bestellt halt des zeug bei nen vernünftigen europäischen vertrieb...mich würde es
Ja schon genug nerven noch nach nem europäischen ladegerät kucken zu müssen
weil bei der bestellten leuchte nur son China gedöns dabei ist :D
Dafür kriegt der importeur halt die gewinnspanne... Und ihr den Service
 
.........Grade den Anruf vom Zoll gehabt, Bundesnetzagentur sagt muss alles zerstört werden, ist nicht für den EU Markt zugelassen. Die Diskussion das nur das Ladegerät und Akkus ans Netz kommen, und demnach die Lampe nicht zerstört werden sollte hat mich auch nicht weitergebracht, sie greifen wohl grade hart durch. :mad:

super....
atommüll quer durch dei republik rollen, dass ist natürlich verretbar. vor aber vor einem kleinen netzstecker hat man angst.
 
die ham doch nen Vogel...
Nur weil beides in einem Paket ist? (An der Lampe an sich ist ja nichts großartig auszusetzen, oder)
Solln ses doch zurück schicken lassen.
 
Zurück
Oben Unten