Albstadt Bike Marathon 2011

Wetten, dass die meisten gar nicht merken dass da ne Streckenänderung ist, wenn sie gerade mitten im Rennfieber sind und die Strecke von hundert Zuschauern gesäumt???? ;)
 
jetzt kommts noch ein bisschen auf die Gesamtniederschlagsmenge nächste Woche an. Ich halt mir noch die Albert in der Hinterhand.
Hm, den Dicken Albert hatte ich in Waldkatzenbauch auch drauf, wäre aber nicht notwendig gewesen - war rel. trocken. Denke den braucht man wirklich nur wenns gar arg nass wird....


Wetten, dass die meisten gar nicht merken dass da ne Streckenänderung ist, wenn sie gerade mitten im Rennfieber sind und die Strecke von hundert Zuschauern gesäumt???? ;)
Naja, ich glaub ich hätts schon gemerkt, aber sicher bin ich mir nicht! :lol:
 
Das ist auf der Alb... zumindest hier bei mir, ebenfalls auf der Alb, kanns ruhig zwei Tage Dauerregen geben und am nächsten Tag kannst du bedenkenlos überall fahren. Versickert verdammt schnell.
 
In den News steht, wie das aufgeteilt ist - und dann gehst du in die Meldelisten, wo die Startnummern stehen und gleichst das ab.
 
Hab ich das richtig verstanden dass alle die im Block A stehen die Zeitnahme mit dem Startschuß um 10Uhr startet also nicht wenn ich über die Startlinie fahre? Oder gilt das nur für die Profis?
Letztes Jahr stand ich ganz hinten im Block und es hat es ca 1,5 bis 2 min gedauert bis ich über die Startlinie gefahren bin.
 
Hab ich das richtig verstanden dass alle die im Block A stehen die Zeitnahme mit dem Startschuß um 10Uhr startet also nicht wenn ich über die Startlinie fahre? Oder gilt das nur für die Profis?
Letztes Jahr stand ich ganz hinten im Block und es hat es ca 1,5 bis 2 min gedauert bis ich über die Startlinie gefahren bin.

Genau so steht es auf der hp...

Musst dich halt 4drängeln :D
 
wenn man sich die Einteilung der Startblöcke anschaut, ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie der oder die andere eingeordnet wurde. bei den Seniorinnen 1 z.B. sind Starterinnen in Startblock B, die im letzten Jahr eine Zeit von 6:39!! gefahren sind. Im Startblock D finden sich Starterinnen mit einer Zeit von 4:24 aus 2010. Auffällig ist allerdings, dass die Tourenfahrerinnen in Startblock B alle aus Albstadt kommen. Ist es denn so, dass die Einheimischen in die vorderen Startblöcke einsortiert werden? Wenn ja, dann sollte man das auch so kommunizieren.

Den letzten Satz auf den News
"Blockänderungen aufgrund von Irrtümern, falschen Angaben oder Richtzeiten usw. sind nicht möglich - Anfragen dazu also absolut sinnlos!"
finde ich ziemlich arrogant und überheblich.
 
wenn man sich die Einteilung der Startblöcke anschaut, ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar, wie der oder die andere eingeordnet wurde. bei den Seniorinnen 1 z.B. sind Starterinnen in Startblock B, die im letzten Jahr eine Zeit von 6:39!! gefahren sind. Im Startblock D finden sich Starterinnen mit einer Zeit von 4:24 aus 2010. Auffällig ist allerdings, dass die Tourenfahrerinnen in Startblock B alle aus Albstadt kommen. Ist es denn so, dass die Einheimischen in die vorderen Startblöcke einsortiert werden? Wenn ja, dann sollte man das auch so kommunizieren.
Das Problem bei den vorderen Startblöcken ist, dass dort bestimmte Teams immer gesetzt sind, egal wie die Fahrer in den Vorjahren gefahren sind. Daher kommt das. Es ist definitiv nicht so das Einheimische vorne eingereiht werden, sonst wäre ich auch dabei :)

Den letzten Satz auf den News
"Blockänderungen aufgrund von Irrtümern, falschen Angaben oder Richtzeiten usw. sind nicht möglich - Anfragen dazu also absolut sinnlos!"
finde ich ziemlich arrogant und überheblich.
Naja auf eine Art ist es aber auch nachvollziehbar, da die meisten etwas an ihrem Startplatz auszusetzen haben. Ich denke mal da müsste der Veranstalter in der nächsten Woche noch 1000 E-Mails bearbeiten weil man mit dem Startplatz nicht einig ist.
 
Genau so steht es auf der hp...

Musst dich halt 4drängeln :D

nein ich werd nicht drängeln. Ich stell mich relaxt in den B-Block und hab meine individuelle Zeit......nicht dass ich im A-Block starte und am Ende 4:00:30 auf der Uhr stehen hab und nur weil es so lang dauert bis sich alle in Bewegung gesetzt haben.

In den letzten Jahren gab es doch auch für alle Hobbyfahrer im A-Block eine individuelle Zeit......keiner aus dem OK da?
 
Das Problem bei den vorderen Startblöcken ist, dass dort bestimmte Teams immer gesetzt sind, egal wie die Fahrer in den Vorjahren gefahren sind. Daher kommt das. Es ist definitiv nicht so das Einheimische vorne eingereiht werden, sonst wäre ich auch dabei :)

Naja auf eine Art ist es aber auch nachvollziehbar, da die meisten etwas an ihrem Startplatz auszusetzen haben. Ich denke mal da müsste der Veranstalter in der nächsten Woche noch 1000 E-Mails bearbeiten weil man mit dem Startplatz nicht einig ist.


Wenn es dann so ist, dass bestimmte Teams (wie auch immer die ausgesucht werden) immer in den vorderen Startblocks gesetzt sind, dann sollte das auch so in der Ausschreibung oder auf der Internetseite bekannt gemacht werden. Dann könnte man sich wahrscheinlich auch den unfreundlichen Satz sparen und die Anzahl der zu beantwortenden Mails würde auf deutlich unter 1000 sinken ;-)

Trotz allem aber eine tolle Veranstaltung!
 
Zur Streckenänderung :
Die Bilder von speedy76 sind etwas überholt.
Der Anstieg sieht matschig aus, ist aber mit abgefahrenen RaRas locker zu fahren. Die Abfahrt hätte ich eher seifig eingeschätzt, ist sie aber nicht.
Dazwischen ist einfach ein großes Schlammloch, ohne trockengefahrene Spur. Diese Passage wird, auch wenn nichts von oben nachkommt, teilweise sehr tief bleiben.

und zur Startblockeinteilung : Einheimischer - Startblock A :p
 
nein ich werd nicht drängeln. Ich stell mich relaxt in den B-Block und hab meine individuelle Zeit......nicht dass ich im A-Block starte und am Ende 4:00:30 auf der Uhr stehen hab und nur weil es so lang dauert bis sich alle in Bewegung gesetzt haben.

In den letzten Jahren gab es doch auch für alle Hobbyfahrer im A-Block eine individuelle Zeit......keiner aus dem OK da?

Ich find das super, dass du das relaxt siehst!
Ich bin aber nicht sicher, ob deine Taktik aufgeht. Auch wenn du dich in B anstellst, identifizierst dich deine Startnummer als A.
 
Zurück
Oben Unten