Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

8A0883B6-DFF8-4094-AAE3-18C9751FD6D0.jpeg
 
Nein, da ist die Membran vermutlich NICHT defekt.

Das kleine Löchlein ist superwichtig für die Funktion der Bremse. Wahrscheinlich ist beim Waschen des Fahrrades ein bisschen Wasser dort eingedrungen und kommt jetzt wieder raus. Wenn es Wasser ist, macht das gar nichts. Wenn es Öl ist, so deutet das darauf hin, dass der Deckel doch mal abgenommen wurde und bei der Remontage ein bisschen Öl dorthin geriet. Das wäre dann auch nicht schlimm.

Nicht so gut wäre es nur dann, wenn die drei Schräubchen zu fest angezogen wurden und die darunter liegende Membran zerquetschen.

Blöd ist ebenfalls, wenn diese Schräubchen zu locker sitzen. Dann kann ebenfalls ein bisschen Öl austreten und sich zwischen Deckel und Membranaußenseite schummeln.

Jedenfalls kannst du deinen Finale-Urlaub erstmal genießen. So lange das Öl dort nicht massenhaft rausströmt, kann nichts passieren.
 
Danke fuer die antwort.

Also wenn ich entlüfte kommt da ein ministrahl öl rausgeschossen. Deswegen denke ich dass die defekt ist….ich kann die gar nicht richtig entlüften :/
 
Die Produktauswahl bei den Fachhändlern hält sich leider noch in Grenzen. B24 hat zumindest keine passenden Fittinge oder Leitungen für meine Bremse
 
Ich frage mich eher, wer die Sättel dann kaufen soll. Mit den Pumpen bekommst du eine Trigura oder Trimano. Beide stärker und mit den jeweiligen Schwächen ggü einer reinen DRT.

Mit den Pumpen und Shimano/Magura Hebeln hast du nichts gekonnt und wer eine reine DRT hat, braucht die Sättel auch nicht.
C22 DOT Version für SRAM rival am crosser, da Schiele ich schon immer wieder hin zu Sätteln
 
Ich fahre die C21 an SRAM Force (mechanisch); der Hebelweg ist ziemlich lang. Laut eines Foristen soll das mit den SRAM Force Hebeln für die AXS deutlich besser sein (Volumen ist wohl anders)
Das kann ich so bestätigen, bin von der Force 22 letzte Woche auf die AXS umgestiegen

Das passt besser zusammen
 
Nochmal wegen Trigura
Bin eine seit 2017 gefahren. 2020 hatte ich keinen Bock mehr drauf weil entweder die Kolben ständig ungleichmäßig rauskamen oder ich sie aus vielen anderen Gründen ( einer davon bin ich sicher selbst) nicht schleiffrei bekommen habe. Von vernünftiger Entlüftung ganz zu schweigen. Also habe ich die Mwst Senkung in 2020 genutzt um mir DRT Sättel zu kaufen.

Im August 2022 wurden sie dann endlich geliefert 🤣🤣
Was soll ich sagen. Gefällt mir deutlich besser als die Trigura und kann die komplette DRT nur empfehlen. Nur die Powerplus Beläge bekomme ich mit der Intend Massive Scheibe nicht zum laufen. Quietschen und die Bremswirkung nimmt auf dem Trail ab. Geschmiergelt alles versucht. Funktioniert leider nicht. Die Powerbeläge dagegen bremsen ohne viel Zuneigung wie gewünscht. Eigenartig.

Fazit drt kaufen statt Trigura und froh sein wenn man in kurzer Zeit eine bekommt. Dafür bei den Belägen Geld sparen 😉
 
Nochmal wegen Trigura
Bin eine seit 2017 gefahren. 2020 hatte ich keinen Bock mehr drauf weil entweder die Kolben ständig ungleichmäßig rauskamen oder ich sie aus vielen anderen Gründen ( einer davon bin ich sicher selbst) nicht schleiffrei bekommen habe. Von vernünftiger Entlüftung ganz zu schweigen. Also habe ich die Mwst Senkung in 2020 genutzt um mir DRT Sättel zu kaufen.

Im August 2022 wurden sie dann endlich geliefert 🤣🤣
Was soll ich sagen. Gefällt mir deutlich besser als die Trigura und kann die komplette DRT nur empfehlen. Nur die Powerplus Beläge bekomme ich mit der Intend Massive Scheibe nicht zum laufen. Quietschen und die Bremswirkung nimmt auf dem Trail ab. Geschmiergelt alles versucht. Funktioniert leider nicht. Die Powerbeläge dagegen bremsen ohne viel Zuneigung wie gewünscht. Eigenartig.

Fazit drt kaufen statt Trigura und froh sein wenn man in kurzer Zeit eine bekommt. Dafür bei den Belägen Geld sparen 😉
Sind power und power+ nicht der gleiche Reibkuchen bzw. hat die + ledeglich eine vernickelte Trägerplatte?

Hatte keinerlei Probleme mit c41 und power+ (vernickelt) und Brakestuff und Intend Aeros was Geräusche anging. Kann sein dass das neue Lochmuster der Budgetvariante etwas ungünstiger ist 🤷🏻‍♂️

Wenn nichts hilft und es tatsächlich an der Trägerplatte liegt, versuch mal mit einem sehr dünnen, festen Stück Klebeband die Rückseite/Trägerplatte zu bekleben... Wenns weg ist hast Du die Ursache und kannst Dir selber Gedanken machen ob Du die "Sauerei" mit dem Klebeband willst oder auf einen anderen Belag oder gar Scheibe wechselst.
 
Ich hatte beim Trial, nicht Trail Rad auch mal die Trägerplatten mit gewöhnlichem 3M Panzertape beklebt. Beim Einbremsen ist das schon geschmolzen, hat aber trotzdem den gewünschten Effekt gebracht, dass die Beläge nicht mehr im Sattel klappern. Beim MTB würde ich das aufgrund der ständigen Hitzeentwicklung nur mit Klebeband machen, das Hitzefest ist.
 
Sind power und power+ nicht der gleiche Reibkuchen bzw. hat die + ledeglich eine vernickelte Trägerplatte?

Hatte keinerlei Probleme mit c41 und power+ (vernickelt) und Brakestuff und Intend Aeros was Geräusche anging. Kann sein dass das neue Lochmuster der Budgetvariante etwas ungünstiger ist 🤷🏻‍♂️

Wenn nichts hilft und es tatsächlich an der Trägerplatte liegt, versuch mal mit einem sehr dünnen, festen Stück Klebeband die Rückseite/Trägerplatte zu bekleben... Wenns weg ist hast Du die Ursache und kannst Dir selber Gedanken machen ob Du die "Sauerei" mit dem Klebeband willst oder auf einen anderen Belag oder gar Scheibe wechselst.
Ja der Reibkuchen soll identisch sein. An der Scheibe liegt es definitiv nicht, da die Powerbeläge wunderbar funktionieren. Das mit dem Klebeband lasse ich aber. Die Beläge wandern leider in die Tonne. Ich habe noch ein paar power+ und werde die mal testen. Mal sehen ob es reproduzierbar ist.
Mit aufgebauter Hitze kann es aber durchaus Zusammenhängen. Im kalten Zustand funktionieren die Tadellos. Nach relativ kurzer Zeit auf dem Trail lässt die Bremswirkung nach und es fängt an quietschen- in tiefer Tonlage.

Beim Einbremsen seinerzeit habe ich alles gegeben. Daran sollte es nicht liegen.
 
War Anfang November im Sauerland eine Woche in Bikeparks unterwegs, habe an einem Abend schnell die TS Power auf neue gewechselt und bin am nächsten Tag wieder in den Park. Nach einem halben Tag mit den nicht eingebremsten Belägen haben die sich angehört wie alte rubbelnde Maguras. Ich würde nie wieder ohne einbremsen mit neuen Belägen fahren, jedenfalls nicht, wenn sie direkt stark belastet werden
 
Neue Powerbeläge haben im Normalfall aber ihre Bremsleistung bereits nach wenigen Bremsungen.

Das halte ich für ein Gerücht.
Ich weiß ja nicht, was ihr so macht aber ich fahre die DRT schon seit 4 Jahren und seit einem viertel Jahr die MXA. Ich bau die Power+ Beläge ein und geh fahren. Ich hatte bisher noch nie Probleme damit und selbst bei der Ersten Bremsung ist schon ein Stoppie möglich.
 
Zurück
Oben Unten