Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Vielleicht weil viele Bremsen gurgeln, quietschen und die Leistungsunterschiede marginaler Natur sind.
War das denn bei @zoomi so? Oder bei Dir?
Wär ja sinnvoll zu erfahren was eure Probleme waren. Kann mir kaum vorstellen dass der C42 von @zoomi soviele Gräusche macht.


Beispiel: ich hatte eine Piccola kurz vor Corona online bei TS geordert. Damals war die Lieferzeit bei offiziellen 6 Monaten. Nach 6 Monaten bekam ich keine Bremse aber dafür nachträglich eine “Bestellbestätigung” mit Lieferaviso für 12 Monate. Bremse hab ich natürlich storniert. Ich kann daher den Vorredner verstehen. Jeder hat andere Ansprüche.
Du hast ne Bremse bestellt, und dann nach 6 Monaten ne Info erhalten dass sich die Lieferung verzögert? Mitten in Corona mit absurd verlängerten Liegerzeiten in allen Bereichen der Bikebranche? Was hättest Du erwartet? Wie hätte sich TS verhalten müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil viele Bremsen gurgeln, quietschen und die Leistungsunterschiede marginaler Natur sind.
Viele? Wie viele denn? Hast du Zahlen (am besten im Vergleich mit nicht quietschenden/gurgelnden Bremsen)?

Da fällt mir immer wieder der Spruch aus einem Psychologiebuch ein: "Der Mensch macht aus einem Fingerhut voller negativer Ereignisse schnell eine Badewanne."

Nur weil hier im Forum etwas darüber geschrieben wird, müssen es nicht gleich "viele" sein. Ich hatte auch gurgeln bei Hope und Shimano Bremsen und auch bei der DRT. Ich habe für mich aber herausgefunden, dass das weniger an der Bremse als vielmehr an einer ungünstigen Laufrad-Federgabel-Konstellation liegt.
 
War das denn bei @zoomi so? Oder bei Dir?
Wär ja sinnvoll zu erfahren was eure Probleme waren. Kann mir kaum vorstellen dass der C42 von @zoomi soviele Gräusche macht.



Du hast ne Bremse bestellt, und dann nach 6 Monaten ne Info erhalten dass sich die Lieferung verzögert? Mitten in Corona mit absurd verlängerten Liegerzeiten in allen Bereichen der Bikebranche? Was hättest Du erwartet? Wie hätte sich TS verhalten müssen?
Nein du hast das falsch verstanden. Die Bestellbestätigung kam nach 6 Monaten. Usus ist eine zeitnahe Bestellbestätigung. Mit der Tatsache dass die Bremse später kommt hab ich null Problem. Mit der Tatsache dass man sich um die Bestellung überhaupt erst 6 Monate später kümmert aber schon.
 
Ich und alle meine Mitarbeiter verstehen natürlich gut, dass zwei Jahre Lieferzeit für so ein triviales Produkt wie eine Fahrradbremse pervers sind. Glaubt mir: Wir hätten es auch gerne anders. Aber die Unregelmäßigkeit der vergangenen bald drei Jahre und unser hoher Anspruch an die Qualität und Zuverlässigkeit von Zulieferteilen haben uns manchmal gebremst. Hinzu kommt, dass die Nachfrage in der gesamten Zeit stets stärker stieg als unsere Kapazität und die der Zulieferer.

Aber wenn ich mir den Output der letzten Zeit anschaue, bei gleichzeitig immer stabiler werdenden Prozessen, so bin ich zuversichtlich. Für uns und für euch, die wartenden Kunden. Danke für eure Treue!
 
Ja ich versteh das schon. Klar wäre es super wenn man genau wüsste wann die Bremse kommt.
Ich hab jetzt das erste Jahr rum für eine Maxima. Normal sollte die mit der Lieferzeit im April 23 kommen, ich rechne aber eher mit Dezember und hoffe das Sie kommt. Aber hab mir für den Übergang eine Direttissima gekauft😀. So stört das warten nicht🤪.
 
Nur wenn man ständig die Monate zählt, die man schon gewartet hat und zudem nicht sicher weiß, wie lange man noch warten muss, kann das zum - wie es oben genannt wurde - "Martyrium" werden.

Bestellen, nicht mehr drüber nachdenken und vergessen, dann kommt irgendwann die Überraschung - so lässt sich die Wartezeit ganz gut ertragen ;)
 
Nur wenn man ständig die Monate zählt, die man schon gewartet hat und zudem nicht sicher weiß, wie lange man noch warten muss, kann das zum - wie es oben genannt wurde - "Martyrium" werden.

Bestellen, nicht mehr drüber nachdenken und vergessen, dann kommt irgendwann die Überraschung - so lässt sich die Wartezeit ganz gut ertragen ;)
So hab ich es gemacht. Direttissima bei BC bestellt und vergessen:bier:
Die werden im nächsten Jahr schonmal wieder ne Lieferung bekommen und bis dahin kann ich dann noch ein bisschen sparen…
 
Ist aber ne Piccola und ich hätte gerne ne Direttissima!


Das Thema hier auf beobachten stellen und regelmäßig hier rein schauen, denke dann wirst du die Direttissima innerhalb von paar Wochen haben.

Ich beobachte das mit den Trickstuff Bremse jetzt seit fast einem Jahr, und so oft wie ich hier schon verfügbar bremsen gepostet habe, hätte ich mit Sicherheit schon 30 oder mehr Direttissima's kaufen können.
 
Ich beobachte das mit den Trickstuff Bremse jetzt seit fast einem Jahr, und so oft wie ich hier schon verfügbar bremsen gepostet habe, hätte ich mit Sicherheit schon 30 oder mehr Direttissima's kaufen können.
+1

Ich hab auf diese Weise seit Januar drei DRT kaufen können. (Und nein, ich bin kein ebay Scammer xD )
 
Das Thema hier auf beobachten stellen und regelmäßig hier rein schauen, denke dann wirst du die Direttissima innerhalb von paar Wochen haben.

Ich beobachte das mit den Trickstuff Bremse jetzt seit fast einem Jahr, und so oft wie ich hier schon verfügbar bremsen gepostet habe, hätte ich mit Sicherheit schon 30 oder mehr Direttissima's kaufen können.
Ja das werde ich auch genau so machen. Die Bestellung ist ja, solange BC sie nicht hat, eh erst mal unverbindlich.
 
@Mr. Tr!ckstuff Bleibt die DRT Tour weiterhin erhältlich? Falls ja, kann man die ganz normal über einen Händler bestellen? Könnte mir die Bremse gut an einem künftigen Cargobike vorstellen :awesome:
Wegen des Gweichts würde ich da an nem Cargobike wohl eher ne komplette DRT nehmen. Also wegen des möglichen Gesamtgewichts.
Ne 4Kolben-Bremse wäre da auf jeden Fall gesetzt bei mir und aufs letzte Gramm muss man an nem Cargobike ja jetzt auch nicht schauen…
 
@Mr. Tr!ckstuff Bleibt die DRT Tour weiterhin erhältlich? Falls ja, kann man die ganz normal über einen Händler bestellen? Könnte mir die Bremse gut an einem künftigen Cargobike vorstellen :awesome:
Ja, die DRT-Tour ist ganz normal über unseren B2B-Onlineshop bestellbar. Ich freu mich, dass dir die Bremse gefällt - die ist völlig unterschätzt. Ich glaub, die meisten DRT-Tours, die wir gebaut haben, befinden sich an meinen Fahrrädern und denen meiner persönlichen Umgebung (TS-Mitarbeiter, Familie, Freunde...)
 
Wegen des Gweichts würde ich da an nem Cargobike wohl eher ne komplette DRT nehmen. Also wegen des möglichen Gesamtgewichts.
Ne 4Kolben-Bremse wäre da auf jeden Fall gesetzt bei mir und aufs letzte Gramm muss man an nem Cargobike ja jetzt auch nicht schauen…
Bei uns ist es komplett flach. Wenn ich auf 20km Strecke 10 Höhenmeter schaffe, dann ist das schon viel :lol:
 
Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen dem C41 und C42 Sattel erklären?
C42
+mehr Platz in der Höhe für die Scheibe um Toleranzen auszugleichen (beim C41 waren manchmal Unterlegscheiben nötig)
+einfacheres Entlüften durch die neue Entlüftungsschraube
+modernere und verbreitetere Belagsform
-etwas schwerer
-geringeres Steifigkeits zu Gewichtsverhältnis

C41
+etwas leichter
+bestes Steifigkeits zu Gewichtsverhältnis durch Jochschrauben extrem nah am Kolbenmittelpunkt
-"alte" Belagsform (damit weniger Auswahl von Fremdanbietern)
 
Nachtrag, zu unserer Produktpolitik: Bei unseren Gravity-orientierten Bremsen (DRT und MXA) haben wir primär Bremskraft und Dosierbarkeit im Fokus, weniger das Gewicht. Deshalb jucken uns die 5 Gramm nicht.
Bei unseren XC/Marathon/Tour-Bremsen (PCA und DRT Tour) spielt natürlich das Gewicht eine sehr große Rolle - aber selbst da geht Stabilität und Steifigkeit des Bremssattels vor Gewicht. Gewicht sparen wir dann bei der Pumpe, den Leitungen und anderen Komponenten. Trotzdem sind unsere Zweikolben-Sättel leichter als alle Konkurrenten, und eine komplette PCA ja eh ;-)
 
Zurück
Oben Unten