Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

What is your experience with customer service? I have a pair of DRT that were used 3-4 months, I noticed there was a thin layer of oil under the Lever covered in dirt/dust, so i pulled them apart and re lubed the seals. after a few rides i noticed that they were still leaking.
I contacted customer service, and they told me what I had already expected, they needed new seals. And sent me an invoice for 97Euros for 2x seals.

I just thought something like this would be a warranty issue. It seems a little petty of me to assume this, but at the cost of these brakes, one would think you'd get better customer service.
 
What is your experience with customer service? I have a pair of DRT that were used 3-4 months, I noticed there was a thin layer of oil under the Lever covered in dirt/dust, so i pulled them apart and re lubed the seals. after a few rides i noticed that they were still leaking.
I contacted customer service, and they told me what I had already expected, they needed new seals. And sent me an invoice for 97Euros for 2x seals.

I just thought something like this would be a warranty issue. It seems a little petty of me to assume this, but at the cost of these brakes, one would think you'd get better customer service.
The outstanding customer Service is history since DTSwiss took over
 
The outstanding customer Service is history since DTSwiss took over
Keiner nervt mehr als ein trockener Alkoholiker... Erzähl die "Story" doch bitte den anderen Raubkopierer-Kunden und feier dort die Plagiate (sind sie natürlich nicht, und trotzdem passen seltsamerweise die Ersatzteile - wie bei allen SRAM, Shimano, Formula etc. auch - Zufall!). Lächerlich, erst dick einen auf Fan machen und dann genauso extrem dagegen quatschen.

Zur Sache: Anfang des Jahres Piccola Carbon Bremshebel bei Sturz angebrochen, Foto hingeschickt, neuen Hebel zzgl. sehr wertiges weiteres Ersatzteil für 50-irgendwas Euro zwei Tage später im Briefkasten gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
What is your experience with customer service? I have a pair of DRT that were used 3-4 months, I noticed there was a thin layer of oil under the Lever covered in dirt/dust, so i pulled them apart and re lubed the seals. after a few rides i noticed that they were still leaking.
I contacted customer service, and they told me what I had already expected, they needed new seals. And sent me an invoice for 97Euros for 2x seals.

I just thought something like this would be a warranty issue. It seems a little petty of me to assume this, but at the cost of these brakes, one would think you'd get better customer service.
97€ just for the seals or with installation?
 
Keiner nervt mehr als ein trockener Alkoholiker... Erzähl die "Story" doch bitte den anderen Raubkopierer-Kunden und feier dort die Plagiate (sind sie natürlich nicht, und trotzdem passen seltsamerweise die Ersatzteile - wie bei allen SRAM, Shimano, Formula etc. auch - Zufall!). Lächerlich, erst dick einen auf Fan machen und dann genauso extrem dagegen quatschen.

Zur Sache: Anfang des Jahres Piccola Carbon Bremshebel bei Sturz angebrochen, Foto hingeschickt, neuen Hebel zzgl. sehr wertiges weiteres Ersatzteil für 50-irgendwas Euro zwei Tage später im Briefkasten gehabt.
Ich hatte auch nicht so gute Erfahrungen muss ich sagen. Meine DRT ist richtig geil, aber die nächste Bremse wird von Intend sein.

Ich wollte meine mal wegen einem Garantiefall einschicken, die wollten das ich einen versicherten Versand bezahle, hallo? Was kann ich dafür das die Fehler machen. Dazu kommt dann noch das dann auf den Zettel Stande das beide Membranen komplett falsch eingebaut waren, und ob ich dran rumgeschraubt hätte.

Hatte zwei DRT und beide mussten eingeschickt werden, eine davon habe ich direkt wieder zum Onlineshop geschickt weil ich direkt gemerkt habe das diese genauso Luft im System hatte und Problemen gemacht hat, natürlich mit nem Begleitschreiben das die diese nicht wieder an nen Kunden verkaufen.

Und fast vergessen, hab den ne E-Mail geschrieben ob die mir die Hebel von der Maxima verkaufen und ob diese mit der DRT kompatibel sind. Alls Antwort kam das sie die Hebel nicht an mich verkaufen für irgendwelche Basteleien.

Geiler Support :D
 
Zuletzt bearbeitet:
What is your experience with customer service? I have a pair of DRT that were used 3-4 months, I noticed there was a thin layer of oil under the Lever covered in dirt/dust, so i pulled them apart and re lubed the seals. after a few rides i noticed that they were still leaking.
I contacted customer service, and they told me what I had already expected, they needed new seals. And sent me an invoice for 97Euros for 2x seals.

I just thought something like this would be a warranty issue. It seems a little petty of me to assume this, but at the cost of these brakes, one would think you'd get better customer service.
Where are You from? Perhaps the shippingcosts are indeed 97€ 🤷🏻‍♂️
 
Meine C21 läuft soweit unauffällig.
Wenn ich die letzten Beiträge hier so lese dann bin ich froh das ich für den Fall der Fälle meine vorherige Formula R1Racing aufgehoben hab mit der ich auch sehr zufrieden war.
 
Where are You from? Perhaps the shippingcosts are indeed 97€ 🤷🏻‍♂️
I am from Canada.
So it was actually 50Euro for the seals, and 47Euro for shipping.
Im defiantly ok with paying the shipping, but was surprised they tried to charge me for the seals.

Maybe id be better trying to get warranty through R2 where i had bought them?
 
Hallo in die Runde.
Ich gehörte ja mal zu denjenigen, die jahrelang auf eine DRT gewartet haben. Da ich grade nach einem Neurad schaue, dass ne DRT bekommen soll, befasse ich mich mal wieder mit der Lieferfähigkeit der DRTs. Erfreulicherweise gibt es etliche Shops, die sie lagernd haben. Ist das gerade unnormal und ich muss zuschlagen oder muss man sich um die Verfügbarkeit keine Sorgen machen. Es dauert noch wenig mit dem Rad; frage mich halt ob ich dann wenn ich sie brauche auch eine bekommen kann... Im Keller liegen wäre auch doof...
 
Hallo in die Runde.
Ich gehörte ja mal zu denjenigen, die jahrelang auf eine DRT gewartet haben. Da ich grade nach einem Neurad schaue, dass ne DRT bekommen soll, befasse ich mich mal wieder mit der Lieferfähigkeit der DRTs. Erfreulicherweise gibt es etliche Shops, die sie lagernd haben. Ist das gerade unnormal und ich muss zuschlagen oder muss man sich um die Verfügbarkeit keine Sorgen machen. Es dauert noch wenig mit dem Rad; frage mich halt ob ich dann wenn ich sie brauche auch eine bekommen kann... Im Keller liegen wäre auch doof...
Falls Dir beim normalen Kauf der Kick fehlt, weil die Bremse überall verfügbar ist, solltest Du Dir die Trinity ansehen 😉😂
 
Zurück
Oben Unten