Aktuelle Lieferzeiten für Trickstuff Bremsen

Bei der Piccola sieht es so aus. Aber die Direttissima hat wohl noch Luft.
Glaube ich auch nicht. Lass da mal ein paar Chargen in den nächsten Monaten bei bike24 und r2 rein laufen. Dann wird sich das entspannen. Mehr als 1k für eine Bremse ist auch echt der Wahnsinn. Aktuell gibt es die Cura 4 für 165 EUR immer wieder bei RCZ. Faktor 5- 6 gegenüber einer TS ist halt schon krass. Ich bin wirklich Fan von TS und habe an allen Bikes DRTs (bzw. C21 am Gravel), aber bei 1.150 würde ich die Bremse nicht mehr kaufen. Das ist dann einfach des Guten zu viel. Weitere Nachfrage können sie durch Internationalisierung schaffen, das erhöht dann aber extrem die Komplexität - und in der Unternehmensorganisation würde ich euphemistisch behaupten, gibt es noch "Optimierungsbedarf" 😉
Screenshot 2022-10-23 at 13.01.43.png
Offline ist das neue Online 🤣
 
PCA C22 sind immernoch 5 Stück nach dem Wochenende verfügbar.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn in dieser Regelmäßigkeit auch Einzelteile wie Pumpen/Sättel/Interfaces verfügbar wären. Schiele z.B. auf C21/C22 Flatmount
 
PCA C22 sind immernoch 5 Stück nach dem Wochenende verfügbar.

Ich wäre wirklich dankbar, wenn in dieser Regelmäßigkeit auch Einzelteile wie Pumpen/Sättel/Interfaces verfügbar wären. Schiele z.B. auf C21/C22 Flatmount
Die einzelnen DRT pumpen sind leider auch sehr teuer geworden, noch mehr Preisanstieg als bei einer kompletten Bremse. Bei bike-components kostet eine DRT Pumpe aktuell 349€. Letztes Jahr im Sommer lag der Preis noch bei 219€. Die sind also in ca. 15 Monaten um 60% teurer geworden. Da hält sich mein Wunsch nach einzelnen Pumpen und Sätteln in Grenzen.
 
Die einzelnen DRT pumpen sind leider auch sehr teuer geworden, noch mehr Preisanstieg als bei einer kompletten Bremse. Bei bike-components kostet eine DRT Pumpe aktuell 349€. Letztes Jahr im Sommer lag der Preis noch bei 219€. Die sind also in ca. 15 Monaten um 60% teurer geworden. Da hält sich mein Wunsch nach einzelnen Pumpen und Sätteln in Grenzen.
Ganz genau. Dann lieber ganze Bremse kaufen und Sättel verkaufen. Echt schade
 
Ist doch keine Überraschung das mit dem Pumpenpreis:
DIe haben nicht genug Pumpen um die Bremsennachfrage zu bedienen und kümmern sich halt lieber erst mal darum.
Wenn dann tatsächlich jemand nur die Pumpen haben will (Warum auch immer man nicht die komplette DRT fahren will), dann hat er so die Möglichkeit, muss das aber halt entsprechend bezahlen. Wer das also unbedingt will, der hat so die Möglichkeit, gleichzeitig schraubt man die Hürde aber so hoch, dass nur wenige die so kaufen werden und man die Pumpen für komplette Bremsen hat.
Würde ich an deren Stelle wahrscheinlich auch nicht anders machen...
 
Vielleicht will ja auch jemand aus seiner PCA reine PCA HD machen.
Oder er hat sich seinen Sattel zerkratzt, o.ä. und will diesen ersetzen...
Optionen gibt es da schon.
Wegen einem Kratzer am Sattel 250€ ausgeben 😳 🤷🏻‍♂️ 🤦🏻‍♂️
Bei einem wirklichen Defekt auf Grund eines Sturzes o.Ä. würde Trickstuff mit Sicherheit mit einem crashreplacement zur Seite stehen...
 
Das waren Beispiele, warum sich jemand vielleicht Pumpen einzeln kaufen würde.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es durchaus Gründe geben kann...
Man sollte da manchmal einfach etwas weniger von sich selbst ausgehen und auch in Betracht ziehen, dass andere Menschen vielleicht anders agieren :ka:
Soll doch jeder machen was er will.
 
Ich frage mich eher, wer die Sättel dann kaufen soll.
Ganz aktuell: jemand, der eine DRT mit C41 hat und diese auf dem neuesten Stand haben will

Oder wie schon angesprochen jemand, der eine Trigura oder Trimano hat und mit den von dir angesprochenen "jeweiligen Schwächen" nicht mehr leben will

Soll auch Leute hier geben, die ständig am rumbasteln sind und z.B. von einer DRT/Hope Kombi wieder auf die sortenreine DRT wechseln. So ein Wechsel kann durchaus auch einzelne Sättel nötig machen.

Oder jemand der ne schwarze DRT mit grünen Sätteln hat, die nicht mehr ins Farbkonzept passen.

Du siehst schon, Möglichkeiten gibts genug ;)
 
Wenn dann tatsächlich jemand nur die Pumpen haben will (Warum auch immer man nicht die komplette DRT fahren will)
Früher (als eine Pumpe noch bei 220 Euro lag) war das ja durchaus ne Option und sehr beliebt, diese mit Magurasätteln zu kombinieren und damit eine sehr starke und dennoch günstigere Bremse zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz aktuell: jemand, der eine DRT mit C41 hat und diese auf dem neuesten Stand haben will

Oder wie schon angesprochen jemand, der eine Trigura oder Trimano hat und mit den von dir angesprochenen "jeweiligen Schwächen" nicht mehr leben will

Soll auch Leute hier geben, die ständig am rumbasteln sind und z.B. von einer DRT/Hope Kombi wieder auf die sortenreine DRT wechseln. So ein Wechsel kann durchaus auch einzelne Sättel nötig machen.

Oder jemand der ne schwarze DRT mit grünen Sätteln hat, die nicht mehr ins Farbkonzept passen.

Du siehst schon, Möglichkeiten gibts genug ;)
Ich bin hier nicht der Standard. 🤣
 
Ich frage mich eher, wer die Sättel dann kaufen soll. Mit den Pumpen bekommst du eine Trigura oder Trimano. Beide stärker und mit den jeweiligen Schwächen ggü einer reinen DRT.

Mit den Pumpen und Shimano/Magura Hebeln hast du nichts gekonnt und wer eine reine DRT hat, braucht die Sättel auch nicht.
Es wird doch immer davon gesprochen, dass eine Trickstuff mehrere Räder überlebt und öfter Bikes gewechselt wird, als die Bremse. Wenn man nun am neuen Rahmen eine andere Aufnahme hat (FM statt PM) wird ein Kauf eines einzelnen Sattels nötig. Eine 1000€ Bremse mit FM/PM Adapter fahren ist keine Alternative.
 
Dass die Preise wieder sinken wäre schön, aber dafür fehlt mir aktuell die Fantasie. Aber mich betrifft es auch nicht wirklich, hab sowohl Pumpen als auch Bremse noch zum alten Preis geordert.
 
Zurück
Oben Unten