Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kündige hiermit jetzt mal ganz offiziell an, dass ich gedenke am Sonntag um 11.30 Uhr ab Hohemark eine Taunus-Ausfahrt zu machen. Umfang: 25 - 40 km mit ca. 1000 - 1500 hm.

Wer Lust hat mitzukommen ist herzlich eingeladen. :D
 
Ah wollt grad fragen. Aber das ist mir wohl zu früh. Bin heute Abend noch ein wenig unterwegs, das wird wohl so früh nix :D Allerdings ist die Vorhersage auch eher mies.. da werd ich wohl zu Haus bisschen basteln.

Gibt übrigens noch ein weiteres WiPo-Team von zumindest teilweise regelmäßigen AWBlern :D Schaut mal nach "Baumbowling Elite" aus. Mindestens ein Teammitglied könnt ihr dadurch bereits erraten :D
 
Hallo liebes WiPo Team,

mein Goldkind Marius :love: (hier im Forum Bisaflor) würde gerne bei uns im Team mitmachen. Marius fährt täglich mit dem Rad zur Schule (2 Punkte), hat Tennisunterricht und Schulsport. Wenn er brav ist, darf er in einen Tauchclub eintreten und hätte dann noch Schwimmtraining.

Seit ihr einverstanden!?

Viele Grüße Anke

...mein weißes Canyon mag übrigens aus dem Karton heraus ;).
 
So. 8.11. 11:00 Uhr ab Oberursel ein einsames Gehöft

unsere Tour am Dienstagabend, war alles andere als
gemütlich. Das lag aber an den Teilnehmern,
da alle recht fit waren, habe ich die
Streckführung etwas angepasst und wir sind
dann über den Sandplacken gefahren. Leider
haben ich den direkten Weg zum Herzberg
verpasst, so dass wir auf einem recht
schlechten Wanderweg (wobei es eher ein
Wanderpfad war) runter zur Saalburg gefahren
sind. Die Abfahrt hat bei allen den
Adrenalinspiegel doch etwas ansteigen lassen,
da dieser Weg auch bei Tag nicht ganz einfach
zu fahren ist.

Die nächste Tour ist für Sonntag geplant und
wird diesmal ziemlich anspruchsvoll, da doch
einiges an Kilometern zu bewältigen sein
wird. Ich will ein einsames Gehöft im
Hintertaunus besuchen, wo wir uns hoffentlich
bei Kaffee und Kuchen aufwärmen können.
Sollte das Wetter sehr schlecht sein, gibt es
die eine oder andere Möglichkeit zur Einkehr.

Wir starten um 11:00 Uhr am Parkplatz Hohe
Mark in Oberursel, um 11:20 treffen wir uns
am Kronberger Schwimmbad (Haupteingang) mit
einer zweiten Gruppe.
Die Tour ist bis 16:00 Uhr geplant. Sollten
Trekkingradfahrer teilnehmen, werde ich
darauf Rücksicht nehmen und weitestgehend
bequeme Wege wählen. Aber Vorsicht, es gibt
einiges an Höhen- und Streckenmetern zu
bewältigen. Frau/Mann sollte daher schon 50
Km am Stück fahren können. Denkt an Brille
(wegen der Spritzer), Wechselklamotten und
Regenkleidung.

Gruß Richie

Telefonnummer und nähere Informationen gibt
es auf Anfrage
 
Also ich kündige hiermit jetzt mal ganz offiziell an, dass ich gedenke am Sonntag um 11.30 Uhr ab Hohemark eine Taunus-Ausfahrt zu machen. Umfang: 25 - 40 km mit ca. 1000 - 1500 hm.

Wer Lust hat mitzukommen ist herzlich eingeladen. :D

Hallo sipaq,

das hört sich gut an. Ich fahre gerne mit.
xyxthumbs.gif

Das Wetteraussichten für morgen sind ja auch sehr gut.
lol2.gif

Ich bin um 11:30 am Parkplatz Hohemark. Nördliches Ende an der Mauer

Gruss Jochen
 
Ich war eben im Taunus unterwegs und mir hat es überhaupt nicht gefallen. :(

Zu kalt, zu nebelig, zu dunkel.

Der Trainingseffekt war für den Zeitaufwand viel zu gering. Werde deshalb mein Stumpjumper ab morgen in den Winterschlaf schicken. :o
 
Also ich kündige hiermit jetzt mal ganz offiziell an, dass ich gedenke am Sonntag um 11.30 Uhr ab Hohemark eine Taunus-Ausfahrt zu machen. Umfang: 25 - 40 km mit ca. 1000 - 1500 hm.

Wer Lust hat mitzukommen ist herzlich eingeladen. :D

ich stell mir mal den Wecker ...
Entweder bin ich pünktlich da - oder eben nicht ;)

Zu kalt, zu nebelig, zu dunkel.

Wie, kein Regen? :p

Gruss,

Karsten.
 
Ich hab mich gestern statt mit fahren wieder mal mit ner Gabel beschäftigt...
gabelservice-collage.jpg

..die vier Jahre alte (und bisher nie gewartete) Reba von meinem Schweiz-Mitfahrer. Die Dichtungen sind im Querschnitt schon sichtbar elliptisch abgerieben und das Dämpferöl war wie man auf dem ersten Foto sieht ziemlich trüb, aber die Gabel hielt auch vor dem Service noch dicht und das Innenleben ist ansonsten in perfektem Zustand, nur spricht sie jetzt wieder schäner an :D Ein Loblied auf diese unzerstörbaren RS-Gabeln!

Heute bin ich erst um 14 Uhr aus dem Bett gekrochen :o is bei dem Wetter aber auch gut so.
 
So zurück aus dem Taunus uns frisch geduscht. Bergziege und ich sind zusammen los (Karsten13 hat geschwächelt und war nicht da). Am Anfang hat es noch leicht geregnet, später dann aber aufgehört. :daumen:

Gefahren sind wir ab Hohemark zum Herzberg und über den Blauen Punkt Weg zur Saalburg, von da wieder hoch zum Sandplacken und weiter hoch auf den Feldi. Ab dort beginn dann die Schlammschlacht. :D Der X-Trail war schon sehr feucht (lag wahrscheinlich an dem Bach der mittendurch lief). Wir sind dann noch rüber zum Kleinen Feldi und dort dann runter zum Fuchstanz zur Aufwärmpause. Am Ende gings dann nochmal hoch auf den Altkönig und über den Grünen Punkt nach unten.

Es war eine klasse Tour und hat viel Spaß gemacht. Von/bis Hohemark waren es bei mir am Ende 38km und 1150hm. Ich bin dann noch zurück nach Frankfurt gefahren, sodass es am Ende bei mir 53km (und 15 WiPo-Punkte) geworden sind. :daumen:
 
Hallo Sipaq,

is wirklich ne schöne Tour gewesen und ich sach mal von oben nur leicht feucht. Das Du gut geguidet hast sieht man daran das ich keine Flugeinlage dargeboten habe.

Hier der Link gegen kalte Füße http://www.thermopad.de/
Ich bin damit sehr zufrieden und die Einlagen funktionieren besser als die elektrischen. Am Anfang sind sie sehr warm und lassen nach ca. 2 Stunden etwas nach. Halten dann etwa noch 2 Stunden. Die vom Hersteller angegebenen 6 Stunden sind somit nicht drin. Gibt's auch noch hier http://www.pearl.de/c.shtml

Bis die Tage Jochen
 
Hättest ja mal hallo sagen können. :daumen:
Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht gerade an der Kasse gestanden und meine Bestellung in Empfang genommen/bezahlt und an den Tisch gebracht hätte. Da fiel mir auf, dass ihr da vorne seid, weil ihr euch so schön zum Fotografieren postiert habt.
 
Hallo liebes WiPo Team,

mein Goldkind Marius :love: (hier im Forum Bisaflor) würde gerne bei uns im Team mitmachen. Marius fährt täglich mit dem Rad zur Schule (2 Punkte), hat Tennisunterricht und Schulsport. Wenn er brav ist, darf er in einen Tauchclub eintreten und hätte dann noch Schwimmtraining.

Seit ihr einverstanden!?

Viele Grüße Anke

...mein weißes Canyon mag übrigens aus dem Karton heraus ;).
Großartig.
Die alten Säcke hängen die meiste Zeit im Bett rum und du findest nicht nur einen würdigen Ersatz, sondern betreibst gleich noch Nachwuchsförderung.
Aufpassen müssen wir nur wenn der Threat in ASB umgetauft werden soll.
 
Für übernächste Woche sag ich jetzt schon mal zu.
Sonst soll mich der Blitz beim sch... treffen.

Bin gespannt, ob's am Mittwoch in MöWa blitzt ;) . Rampe und waade haben auch Interesse bekundet, und da die Wettervorhersage momentan ganz gut ist:

AWB-Ausfahrt, Mittwoch 18:00 Hohemark​

Wichtig: Teilnahme nur mit ausreichender Beleuchtung, d.h., Du solltest mit der Funzel selbstständig bei völliger Dunkelheit den Weg ausleuchten können.

Tempo: mittel (Level 2)
Dauer: ca. 3 h
Wetter: Regen + Nightride macht keinen Sinn, deshalb nur, wenn von oben trocken

Bitte hier um Rückmeldung, wer mitfährt.

Gruss,

Karsten.
 
Ich habe fast das Gefühl, da ist ein Langschläfer leicht erregt.
Ich bin jedenfalls morgen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, zurück aus münchen auch für neue schandtaten bereit!

sollte es nicht regnen bin ich wie immer am sonntag 12 uhr an der hohemark für eine ausfahrt bereit!
 
Hallo AWB 'ler,

Mein Bike ich und der erste Schnee

Das Bild ist in meinem Fotoalbum.
Irgendie funzt. das hier nicht.
icon9.gif

Hab auch keine Zeit mehr.

Bis morgen Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch grad im Regionalteil der FR gesehen, aufm Feldberg liegt ja schon Schnee :eek: Kinners, wie die Zeit vergeht..
 
Da ich am Mittwoch leider nicht dabei sein kann und am Wochenende schon wieder arbeiten muss, hier mal die Frage:

Wer hat Lust am Donnerstag eine Runde zu drehen (morgens, mittags oder abends), und/oder am Freitag (morgens, mittags)? Ich bin da zeitlich recht flexibel.

Sonst komme ich diese Woche gar nicht mehr zum biken...

Grüsse,
DBate
 
Da ich am Mittwoch leider nicht dabei sein kann und am Wochenende schon wieder arbeiten muss, hier mal die Frage:

Wer hat Lust am Donnerstag eine Runde zu drehen (morgens, mittags oder abends), und/oder am Freitag (morgens, mittags)? Ich bin da zeitlich recht flexibel.

Sonst komme ich diese Woche gar nicht mehr zum biken...

Grüsse,
DBate

Huhu DBate,

hab am Do+Fr frei und hätte jeweils am Vormittag bis circa 14:00 Uhr (dann kommt mein Goldkind aus der Schule) Zeit.

Viele Grüße

Anke
 
Huhu DBate,

hab am Do+Fr frei und hätte jeweils am Vormittag bis circa 14:00 Uhr (dann kommt mein Goldkind aus der Schule) Zeit.

Viele Grüße

Anke

Das klingt doch gar nicht schlecht. Donnerstag? Sach einfach an wann es passt...

Schicke Dir später mal meine Nummer per Mail - komme bis Donnerstag früh evtl. nicht mehr in's Netz.

Bis dann, DBate
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten