Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das hatte doch was.
Unser Nebelguide Karsten hat uns alle heil wieder runter gebracht.
Und dann konnte ich dank bonusheft auch noch ein frisch geduschtes Rad ins Auto packen.
Nach einem gefühlten Jahr Geländeradabstinenz eine rundum gelungene Tour.
Nur an den Öffnungszeiten der Taunuswirtschaften sollten wir noch arbeiten.
 
Bin auch eben wieder heim gekommen... habe mich sogar im Nebel am Alten verfahren.. war echt krasse Suppe da oben!!
 
Ja wieder eine schöne abwechslungsreiche Runde.
Für mich 40 Km und 870 HM.
Der Herzberg hat bis 22 Uhr auf, aber der Trail bog ja vorher ab.
 
Moin,

das war irgendwie krass gestern :D

@wartool: Nicht nur auf'm Alden war Nebel.
Hab selten so wenig gesehen, und je stärker die Beleuchtung, desto bescheidener die Sicht :( .

Hier mal ein Bild mit guter Sicht vom Feldberg:

4096624214_e48f630130.jpg


Strecke: HM - Viktoriatempel - Parkplatz Falkenstein - Lipstempel - Fuchstanz - Kleiner Feldberg - Feldberg - Sandplacken - Roßkopf - Herzberg - HM

Bilder sind heut Mangelware. Mit Blitz nur Schrott wegen Nebel, ohne Blitz verwackelt. Hier die wenigen ...

Gruss,

Karsten.
 
ihr seit mir schon ein wenig zu krass...muss ich hier mal loswerden.

werde wohl "stand heute" am samstagmorgen 10:30 uhr bis so gegen 14 uhr (da sollte die bahn mich wieder nach unten bringen) noch ne tour dranhängen ab der hohemark.
 
Also ich würde auch gern am Samstag fahren, aber 10.30 Uhr ist mir definitiv zu früh. Man will ja auch mal ausschlafen. Eine Stunde später, so gegen 11.30 Uhr wäre es mir hingegen sehr recht. Hat irgendjemand da Lust mitzufahren?
 
halb 12 sieht bei mir wiederum schlecht aus. bin so gegen halb 4 mit frau zum brillenkauf verabredet und du, lieber simon, weißt ja mittlerweile was es heißt wenn der mann zu spät kommt ;)
 
Also ich würde auch gern am Samstag fahren, aber 10.30 Uhr ist mir definitiv zu früh. Man will ja auch mal ausschlafen. Eine Stunde später, so gegen 11.30 Uhr wäre es mir hingegen sehr recht. Hat irgendjemand da Lust mitzufahren?
Ich fühle mich nach der Frühschichtwoche mit Spätausfahrt und einem echte Freitag den 13. einfach platt.
Wenn ich mich morgen mit dem Rad irgendwohin bewege dann frühestens und höchsten zu einer gemütlichen GC Ausfahrt.

Es ist ja auch nicht verkehrt wenn du als Teamkapitän mal ein paar Punkte aufs Board bringst.
Nur coachen ist auf Dauer auch nix.

Und Anke - dein Nachwuchs ist ja erschreckend bewegungsfreudig.
Das erinnert mich fast an alte Zeiten.
Nur das mit dem Seilspringen hätte mir in der Schule keiner verkauft bekommen.
Naja wenn die Mutter 2x die Woche spinnt, dann geht das wohl i.O.

Auch wenn du am Mittwoch völlig schamlos Fremdgefahren bist, könnte ich die vielleicht bei deinem Sattelproblem helfen.
Ich habe hier ein Dutzend Sättel im Regal liegen die du bei Interesse gerne Probefahren kannst.
Die meisten würde ich wohl auch verkaufen.
 
werde wohl "stand heute" am samstagmorgen 10:30 uhr bis so gegen 14 uhr (da sollte die bahn mich wieder nach unten bringen) noch ne tour dranhängen ab der hohemark.

Hi TRB,
von 10:30 bis 14:00 ist für mich O.K. Bin also morgen an der HM

Hi sipaq,
ausschlafen kannst Du am Sonntag. Denk an die WiPo Punkte.
kannst ja auch noch nach 14 Uhr ne Runde dranhängen.

Gruss Jochen
 
Ich fühle mich nach der Frühschichtwoche mit Spätausfahrt und einem echte Freitag den 13. einfach platt.
Wenn ich mich morgen mit dem Rad irgendwohin bewege dann frühestens und höchsten zu einer gemütlichen GC Ausfahrt.
Gemütlich kannst Du es bei mir auch bekommen. Zu der Jahreszeit muss ich mich nicht hetzen. Ich will nur ein bißchen fahren, um die Grundlagenausdauer zu halten. Mehr nicht.
 
...Und Anke - dein Nachwuchs ist ja erschreckend bewegungsfreudig.
Das erinnert mich fast an alte Zeiten.
Nur das mit dem Seilspringen hätte mir in der Schule keiner verkauft bekommen.
Naja wenn die Mutter 2x die Woche spinnt, dann geht das wohl i.O.

Auch wenn du am Mittwoch völlig schamlos Fremdgefahren bist, könnte ich die vielleicht bei deinem Sattelproblem helfen.
Ich habe hier ein Dutzend Sättel im Regal liegen die du bei Interesse gerne Probefahren kannst.
Die meisten würde ich wohl auch verkaufen.

GuckGuck Sod,

da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Nicht der Sattel ist gerutscht sondern die Sattelstütze :o. BlondiAnke hat vergessen, die neue neue Sattelklemme zu fetten :(. Konnte sie deshalb nicht richtig fest machen und bin immer wieder gaaaaanz langsam nach "unten" gewandert.

Zum Thema Sattel - habe ebenfalls einiges probiert ( viel auaaua und manchmal noch schlimmer) und fahre nun an all meinen Rädern den SQlab 611 :love:.

Marius ist eigentlich gar kein so sportliches Kind. Alle kurzen Wege "muss" er mit dem Rad fahren. Um den Schulsport kommt er nicht drumherum und Tennis spielt er sehr gerne. Im letzten Jahr ist er übrigens nch ab und an auf die Rolle gegangen ("Mama; ich will doch nicht der letzte sein") :).

Werde wohl auch künftig öfter Fremdfahren. Die Nightrides im Taunus sind mir zu dunkel, zu nass, zu kalt, zu viel hoch&runter und auch zu lang. Ich steh mehr auf Hausfrauenrunden oder Spinning ;).

Viele Grüße und vielleicht bis morgen!

Anke
 
da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Nicht der Sattel ist gerutscht sondern die Sattelstütze :o. BlondiAnke hat vergessen, die neue neue Sattelklemme zu fetten :(. Konnte sie deshalb nicht richtig fest machen und bin immer wieder gaaaaanz langsam nach "unten" gewandert.

Mit dem Thema hab ich jetzt auch so meine Erfahrungen gesammelt :o Auf der letzten Tour mit sipaq hats nämlich meinen Sattelschnellspanner zerlegt... bei mir wird absofort in diesem Bereich nur noch mit reibungserhöhender Montagepaste ge"fettet" damit ich die Dinger nicht mehr so anknallen muss (um das wandern der Stütze zu verhindern).
 
Meine alte Hardtail-Schlampe war aber auch viel enger, da ging ohne Gleitmittel gar nix. Kein Wunder, ich war ja auch ihr Erster.. meine neue hat da schon bissel mehr Erfahrung :o
 
so, dann will ich auch noch was zum Niveau dieses Threads beitragen :D

Naja wenn die Mutter 2x die Woche spinnt, dann geht das wohl i.O.

naja, das Spinnen sollte nur nicht zum Dauerzustand werden :rolleyes:

ich ertwarte dich dann am taunus clubkarten schild.

in welcher Verkleidung lässt Dich Deine Freundin morgen raus? :p

Ich steh mehr auf Hausfrauenrunden oder Spinning ;).

Hausfrauen-Alternative zum Rädschefahren ...

Gruss,

Karsten.
 
Bin morgen wieder im Taunus unterwegs mit meinem schwarzen Stumpjumper FSR Elite.
Leider ohne Klickpedale, diesmal mit herkömmlichen Schuhen. Fühle mich so einfach wohler im Herbst/Winter.

Werde gegen 15:00 Uhr am Fuchstanz eine kleine Pause einlegen.

Gedachte Route: Zu Hause - Hohemark - Altkönig - Fuchstanz - Gr. Feldberg - Fuchstanz - Sandplacken - Hohemark - Zu Hause.

Mal gucken, was ich noch spontan ändere :D
 
nach der qual heute weiß ich ncoh nciht so recht ob ich morgen am start bin. vielleicht geh ich morgen einfach nur mal ins hallenbad.

melde mich zu späterer stunde aber nochmal.

ich bin ganz schön kaputt, jochen hats nicht gut mit mir gemeint :D.

Du hast die ersten Trails bergauf aber selber ausgesucht, ich hab ja nur bergab geguidet. ;)

Bin morgen ab 10 Uhr wieder im Taunus unterwegs wer Lust hat kann sich ja melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten