Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was stellst du dir denn vor? Ich hätte evtl. Bock auf ne kurze "Genießerrunde" im Schneckentempo, so etwa zwei Stunden Fahrtzeit. Ich war noch gar nich im bunten Herbst im Taunus und das will ich noch sehen bevor der Winter reinbricht... Ambitionen hab ich keine.
 
...hier werden höchstens wab-fahrer zu trail-fahrern umprogrammiert ;)

Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrichtig!!! Ich meine, wenn ich mir überlege, wie die meisten hier angefangen haben (die ich kenne), dann finde ich es schon ziemlich cool, dass wir heutzutage in der Lage sind nahezu alle Trails im Taunus zu fahren. Ok, es gibt ja noch unterschiedliche B-Noten, aber sonst.... :D Ergo, scheint das "Umprogrammieren" sehr gut zu funktionieren.

...War heute zum ersten mal mit 2 Lampen unterwegs. Die Dealextreme am Lenker...
Eine Frage dazu, ist das der Tesla-Klon??? Und wenn ja, wie gut ist er im Vergleich zu der originalen Lampe???
 
Was stellst du dir denn vor? Ich hätte evtl. Bock auf ne kurze "Genießerrunde" im Schneckentempo, so etwa zwei Stunden Fahrtzeit. Ich war noch gar nich im bunten Herbst im Taunus und das will ich noch sehen bevor der Winter reinbricht... Ambitionen hab ich keine.
Können wir uns auf drei Stunden einigen? Dann lohnt es sich für mich auch mit dem Rad hochzufahren und wir sind immer noch vor der Dunkelheit wieder zurück. Wir können uns auch gerne irgendwo im Frankfurter Norden treffen und gemeinsam hochfahren.
 
Wollte am Sonntag mal wieder eine Runde biken gehen.

Werde eventuell ab ca. 14:00 Uhr im Taunus unterwegs sein, Fuchstanz, Feldberg, Altkönig etc.

:daumen:
 
Ich würde gerne am Samstag so ab ca. 13.30 Uhr fahren wollen. Hat irgendjemand Lust?
Das Programm hat sich geändert. Faker und ich sind morgen gegen 11.30 Uhr an der Hohemark. Geplant ist eine langsame, aber längere Tour inkl. Aufwärm-Kaffeepause entweder am Fuchstanz oder am Feldberg. Falls sich jemand anschließen möchte, bitte rechtzeitig hier Bescheid sagen. Ich schau spätestens morgen gegen 10 Uhr nochmal kurz hier rein.
 
Hach war das genial heute. Indian Summer pur, zumindest bis ca. 15 Uhr als es dann die Sonne leider weg war. Faker und ich haben heute 'ne nette Rundtour über Goldgrube, Bleibiskopf, Rosskopf, Klingenkopf, Sandplacken, Feldi, Fuchstanz (da ham wir Aufwärmpause geamcht) und den Altkönig gemacht. Kocherfelsen, Viktoriatrail (da haben wir noch Karsten13 und Waade getroffen) und Hünerberg waren auch noch im Programm inbegriffen.

Am Ende waren es für mich ab Frankfurt 62km mit etwas mehr als 1300hm. Insgesamt eine super Tour. Es ist natürlich schon recht frisch im Taunus (4°C auf dem Feldi), aber mit der richtigen Kleidung ist das kein Problem.
 
sehr schöne tour heute bei, bis kurz vor schluss, herrlichen bedingungen. zum ende hin ist ne kleine nebelwand um den feldberg gezogen was mich dann doch eher zum runterfahren bewegt hat.

letzt endlich wurden es altkönig, fuchstanz, kleiner feldberg, großer feldberg, windeck, rotes kreuz, großer feldberg, fuchstanz, hohemark.

einziger wehrmutstropfen, mein polar hat aufgrund von vollem speicher nicht abgespeichert :(
 
Hab es heute leider nicht in den Taunus geschafft, da ich zu viel arbeiten musste. Werde eventuell morgen mittag mal hochfahren, je nach Zeit.

Hinterreifen bei mir mal wieder platt, obwohl überhaupt nicht gefahren... :mad:
Ich raffs einfach nicht :confused:
 
Ich hab mal ein paar Fotos von der Tour gestern bei Flickr eingestellt. Ich hab bei einigen Fotos mal ein wenig mit den Presets meiner Kamera rumgespielt und mal den Grünanteil und mal den Rotanteil etwas hochgeschraubt. Ist ganz nett geworden, aber wirklich viel kann man aus einer normalen Digicam halt nicht rausholen...
 
Auch mich hat's heut in den Taunus verschlagen, nachdem ich für die Eisbären-Alternativ-Angebote zu spät aus dem Bett gekommen bin :rolleyes: .

Stimmung im Taunus war toll, das Wetter konnte sich nicht zwischen Nebel und Sonne entscheiden, hier mal ein Bild vom Limes nähe Hollerkopf (weitere Bilder über den Link in meiner Signatur):

4065009920_5dde45cfc6.jpg


War die erste Tour mit der neuen versenkbaren Sattelstütze, echt geil :daumen: .

Hab bei dem Wetter nochmal ein paar Trails mitgenommen: Marmorstein (von oben), Hans-Stephan-Pfad, Metzgerpfad, X-Trail, Reichenbachtrail, Haderweg (ewig nicht mehr gefahren), Bogenschießplatz (von oben).

Gruss,

Karsten.
 
Hier nochmal der Hinweis auf das "Afterwork-Biker" Winterpokal-Team. Seit heute kann trainiert werden und es sind noch zwei Plätze frei. Es gibt nichts zu gewinnen oder zu verlieren. Es geht einfach nur um den Spaß an der Freud.
 
Hab bei dem Wetter nochmal ein paar Trails mitgenommen: Marmorstein (von oben), Hans-Stephan-Pfad, Metzgerpfad, X-Trail, Reichenbachtrail, Haderweg (ewig nicht mehr gefahren), Bogenschießplatz (von oben).
Ich glaube, den Haderweg bin ich im September mal zusammen mit TRB gefahren. Der ist echt nett, wenn das der Trail ist, den ich meine. :)
 
sach mal, sipaq, kannst du mir mal ne beschreibung zu dem bogenschießplatz-trail liefern.
waren gestern scheinbar ganz in der nähe (erkennbar an zahlreichen "wanderern" mit komischem zeugs aufm buckel :D) ...
 
sach mal, sipaq, kannst du mir mal ne beschreibung zu dem bogenschießplatz-trail liefern.
waren gestern scheinbar ganz in der nähe (erkennbar an zahlreichen "wanderern" mit komischem zeugs aufm buckel :D) ...
Schick mir mal Deine E-Mail-Adresse per PN. Dann mail ich Dir einen OSM-Ausschnitt. An eine PN kann man ja leider keine Anhänge dranpacken. Hier veröffentlichen will ich die Trailbeschreibung nicht. Du kennst ja die Problematik...
 
Ich glaube, den Haderweg bin ich im September mal zusammen mit TRB gefahren. Der ist echt nett, wenn das der Trail ist, den ich meine. :)

den Namen hab ich aus OSM. Geht vom Pflasterweg ab, wo auch der Abzweiger zum Alden ist. Anfangs flowig, wird's nach unten eher geröllig/ruppig :)

sach mal, sipaq, kannst du mir mal ne beschreibung zu dem bogenschießplatz-trail liefern.

wie? :confused:
Der fux kennt DEN Trail net?

Gibt's die auch mit Wimpel für Schwerlasttransporter?:lol:
Spaß beiseite. Wieviel Hub? Wieviel Kohle?

welche hast du? mit/ohne remote?

Der Wimpel ist bestellt ;) . Hebt das Rad jetzt auf geschätzte 14,3 kg :(
Es heisst aber nicht "Schwerlasttransporter" sondern "Räumgerät" (copyright waade ...) :D .

Hub 12,5 cm, mit Remote. Für 180 bei bike-discount.de, da bei hibike ausverkauft. Die Zugverlegung gefällt mir noch nicht so ganz, vielleicht verlängere ich den Zug noch und leg ihn unterm Tretlager lang.

4064281991_86f390d7de.jpg


Soviel zum Positiven. Leider musste ich eben beim Putzen feststellen, dass das Ding nach *einer* Ausfahrt schon sehr ungewöhnliche Gebrauchsspuren hat, die wohl vom Innenleben selbst stammen :(
Mal schaun, was der Händler dazu sagt.

4068795641_791ea1c2fa.jpg


tolles Bild - gefällt mir sehr gut :daumen:

Danke :)

Gruss,

Karsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten