Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

super tour! :daumen:
Hat mir viel spaß gemacht, ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr aufgehalten und ihr nehmt mich noch mal mit.

Gruß
Sven
 
War wirklich mal wieder ne lekka Tour! Vor allem über den 'Lupo-Spezial-Trail' könnt ich stundenlang dahin heizen! :D Einen Kritikpunkt habe ich aber noch! Der letzte Monsterdownhill (SchiebeNix wird sich evtl. daran erinnern :rolleyes: ) führte im weitern Verlauf meiner Fahrt zu zwei Problemen, die sich vor allem auf den letzten 5 Kilometern immer stärker bemerkbar machten.
1. Meine Oberschenkel fühlten sich nach der Rüttelpartie an, wie zwei ausgewrungene Waschlappen und fingen bei jeder kleinen Brücke derb zu brennen an.
2. Habe ich mir einen schleichenden Plattfuß an der Vorderachse eingehandelt. (Und jetzt keine Kommentare!!!! :mad: ) Zum Glück machte sich dieser auch erst auf den letzten 5km richtig bemerkbar. Als ich zuhause war hatte ich jedenfalls noch genau 0,7bar auf dem Vorderreifen, was dem geringen Rollwidersatnd nicht unbedingt zuträgt.

Aber was solls! Is halt alles Training und bringt einen nur weiter nach vorne! :D
Am Ende standen auf dem Tacho jedenfalls 69,60km und 1096hm. Nicht schlecht für eine Feierabendrunde, wie ich finde.
 
:mad: :mad:
beim nächsten mal zieh ich mich wohl doch besser an. der husten war mal wiedr schneller als ich und hat mich wieder eingeholt..........jetzt hock ich hier keuchend zu hause und putz mein radl :mad:

gruß und *hust*

martin
 
sniper69 schrieb:
Mosche,

kurze Frage, sind 69,60km und 1096hm normal bei eurer "Feierabendrunde"?
Getreu dem Motto alles geht und nichts muss kann sich jeder seine Streckenlänge wählen! ;) Ich hatte mich halt entschieden den Weg von FFM zum Taunus auch mit dem Bike zu absolvieren. Da kommt denn natürlich ein bisschen was zusammen.
Die eigentliche Feierabendrunde ab Parkplatz Hohemark liegt eigentlich immer so zwischen 25 und 30km mit entsprechend 600-800hm. Also von solchen Schreckensmeldungen nicht verrückt machen lassen. Die jeweilige Tour wird immer den Mitfahrern angepasst und wenn mal garnichts mehr geht, dann haben wir die Gruppe auch schon mal 'geteilt'. Die Übermotivierten konnten sich auf dem Feldberg austoben, während die entspannteren Tourer den leichteren Weg zu Fuchstanz genommen haben, wo man sich dann wieder getroffen hat.
Du siehst also, dass man kein Konditionswunder sein muss, um mitzuhalten. Man muss halt nur sagen, wenn man nicht mehr kann! :D
 
Guten Abend allerseits

Steht kommende Woche bei Euch wieder ne Afterworktour an ? Wenns der Mittwoch wird, würd ich gerne mal bei Euch mitfahren :) :confused:
 
wissefux schrieb:
....
würde mich mal opfern, eine tour im staufen/rossert/atzelberg massiv zu führen ...
hab mir da schon was nettes ausgedacht. eine recht anspruchsvolle strecke, zu großen teilen aus singletrails im up- und downhill bestehend ;)

das ganze würde allerdings einen tourstart in kelkheim (kelkheimer freibad) erfordern, um das zeitlich hinzubekommen ...

überlegt es euch mal, es lohnt sich ! versprochen :daumen:
bevor dieser wichtige und interressante beitrag untergeht will ich mich doch dazu äussern ;)

ich hab ja schon viele geführte touren mitgemacht aber eine mit dem zusatz massiv fehlt mir noch :D und wenn der fux sich was nettes ausgedacht hat sollte man auf keinen fall drauf verzichten. :D
da brauch ich net lange zu überlegen, ich wäre mit dabei aber bitteeeeeeeeeeeeee net mehr im mai, weil nächste woche hab ich urlaub und ausserdem müsste die logistik noch sichergestellt werden weil ja einige after work biker (noch) nicht automobil sind aber desshalb nicht von der tour ausgeschossen werden sollten.
 
Hi Jungs,

klar geht am Mittwoch was!!! :D

@wissefux: Steht Dein Vorschlag noch mit einer Tour ab Kelkheim? Würde mich auch mal interessieren, andere Bereich des Taunus aus Deinen trailbewärten kennen zu lernen :lol:
Stelle doch ggf. einfach was ins LMB

D.h. wenn der Fux was anbietet, ist Treffpunkt in Kelkheim (tbd.) sonst - wie üblich - Oberursel Hohemark (ich würde dann aber auch noch was ins LMB eintragen).

Ciao

Andreas

PS: Wir kommem gerade unserem Spessart-Cross (2-Tages-Rundtour) zurück.
Was das Wetter betrifft hatten wir richtig Glück: Nur am Pfingst-Sonntags-Morgen hat es richtig geschüttet. Danach wurde es immer besser. Tja nur die Wege waren so total richtig eingematscht. Aber mein Rädschen hat ja fast Schlammfarbe... :lol:
 
Lupo schrieb:
bevor dieser wichtige und interressante beitrag untergeht will ich mich doch dazu äussern ;)

ich hab ja schon viele geführte touren mitgemacht aber eine mit dem zusatz massiv fehlt mir noch :D und wenn der fux sich was nettes ausgedacht hat sollte man auf keinen fall drauf verzichten. :D
da brauch ich net lange zu überlegen, ich wäre mit dabei aber bitteeeeeeeeeeeeee net mehr im mai, weil nächste woche hab ich urlaub und ausserdem müsste die logistik noch sichergestellt werden weil ja einige after work biker (noch) nicht automobil sind aber desshalb nicht von der tour ausgeschossen werden sollten.

Da haben sich ja unsere Posts glatt überschnitten!
Tja, da blackbike und ich die nächste (letzte Maiwoche) nicht können, wäre es natürlich klasse, wenn wissefux im Juni sein Trailfeuerwerk :daumen: anstimmen würde.
Wenn's Ihr damit einverstanden seit, stelle ich gerne was ins LMB (hätte auch mal wieder Lust, den schwarzen Balken nach Kirdorf abzusurfen :D)

Ciao,

Andreas
 
aber bitte nicht vorm 5., oder besser gesagt ab dem 6. juni. bis dahin ist nämlich bikefestival willingen angesagt :) :love:

gruß

martin
 
hi zusammen,

hatte schon angst, dass mein vorschlag untergegangen ist. umso mehr freut es mich zu lesen, dass dem nicht so ist :daumen:

habe versucht, meine ausgedache tour mal letzten freitag probezufahren. ich scheiterte an meinem gesundheitszustand und der zu schnell leeren trinkblase (hatte auch nur einen liter reingemacht).

nach gut 21 km hatte ich schon 850 hm zusammen, als ich mich zum runterrollen in die heimat entschied. für die gesamtstrecke von 29 km und 875 hm brauchte ich schon ohne größere pausen 2 stunden 15 min.
die trails haben es in sich und lassen einem auch nicht sonderlich schnell vorwärts kommen ...

für die komplettierung meiner gedachten runde fehlen noch bestimmt ca. 400 hm und locker 1 stunde fahrzeit.

von mir aus können wir das ganze auf juni verschieben, möglichst aber anfang juni, bevor die marathon-saison so richtig mit kiedrich usw. losgeht. dann ist es auch wieder etwas länger hell ;)
 
Alles klar,

dann verschieben wir das doch einfach bis Juni.
Die Normalsterblichen brauchen für die Strecke ja auch sicherlich etwas mehr Zeit :lol: da machts wirklich nichts, wenns a bisserl länger hell ist.

Ich stell für diesen Mittwoch dann mal was ins LMB...

Ciao,

Andreas
 
also der erste teil meiner tour funktioniert fast perfekt. von dem ein oder anderen umgestürzten baum mal abgesehen, der einem zum absteigen zwingt, ist alles fahrbar.
muß mir nur noch ein besseres finale überlegen, nicht dass wir doch nach dem schönen schloßborndownhill noch 20 min stumpf auf forstautobahn bergauf zum naturfreundehaus kurbeln müssen. das würde dem bis dahin erlebten tourverlauf nicht gut zu gesicht stehen ;)
andere varianten würden aber eventuell zu einer doppelbefahrung von teilstücken führen (dann allerdings wenigstens andersherum als zuvor).

optimaler startpunkt wäre dann eigentlich der gimbacher hof in kelkheim. hätte den schönen vorteil, nach einem abschließenden downhill direkt dort aus dem wald ausgespuckt zu werden und noch einen äppler zischen zu können :cool:
bei sehr gutem wetter könnte es aber zu parkplatzproblemen kommen ...

planen wir für die tour doch mal den 7.6. oder 8.6. ab 18.00 uhr ein. je nachdem, ob ihr euch nun für dienstag oder mittwoch entschieden habt ;)
 
hier schon mal der link für die anfahrt zum "gimbi"

http://www.hof-gimbach.de

auch der kelkheimer hauptbahnhof (kelkheim-mitte) ist nur ca. 10 bike-minuten vom gimbi entfernt. also für bahnfahrer auch erreichbar. man muß nur beachten, dass die bahn nicht so oft fährt wie eine normale s-bahn !
 
wissefux schrieb:
planen wir für die tour doch mal den 7.6. oder 8.6. ab 18.00 uhr ein. je nachdem, ob ihr euch nun für dienstag oder mittwoch entschieden habt ;)
Da bin ich natürlich dabei! Für Extremtouren bin ich immer zu haben. Man sollte sich vllt gen 20.6. orientieren. Das is der längste Tag des Jahres. :cool: :lol: *Scherz* Wenn das ganze erst im Juni startet bin ich dabei. Die nächtesn zwei Wochen kann ich nämlich nicht. Ihr wisst ja wie das ist. Urlaub, Betriebsausflug,... man kommt kaum noch zum Afterworkbiken! :lol:
 
wissefux schrieb:
also der erste teil meiner tour funktioniert fast perfekt. von dem ein oder anderen umgestürzten baum mal abgesehen, der einem zum absteigen zwingt, ist alles fahrbar.
muß mir nur noch ein besseres finale überlegen, nicht dass wir doch nach dem schönen schloßborndownhill noch 20 min stumpf auf forstautobahn bergauf zum naturfreundehaus kurbeln müssen. das würde dem bis dahin erlebten tourverlauf nicht gut zu gesicht stehen ;)
andere varianten würden aber eventuell zu einer doppelbefahrung von teilstücken führen (dann allerdings wenigstens andersherum als zuvor).

optimaler startpunkt wäre dann eigentlich der gimbacher hof in kelkheim. hätte den schönen vorteil, nach einem abschließenden downhill direkt dort aus dem wald ausgespuckt zu werden und noch einen äppler zischen zu können :cool:
bei sehr gutem wetter könnte es aber zu parkplatzproblemen kommen ...

planen wir für die tour doch mal den 7.6. oder 8.6. ab 18.00 uhr ein. je nachdem, ob ihr euch nun für dienstag oder mittwoch entschieden habt ;)

Hörrt sich verdammt gut an. :daumen:

Mir persönlich wäre der Dienstag lieber. Am Mittwoch kann ich voraussichtlich nicht. :heul:
Was meinen die anderen Afterworker????

Andreas
 
mir wäre mittwoch lieber, da ich dienstag geburtstag hab und ich da abends eigentlich essen gehen wollte, aber wenns nicht anders geht komm ich auch am DI

gruß

martin
 
Würde mich euch morgen gerne anschliessen.
Wie lange seid ihr denn unterwegs? Ich muss von der Hohemark dann möglichst noch im Hellen nach Hause nach Enkheim, dauert ca. 45min. Würde mich dann evtl. vorher absetzen.
bis morgen
matthias
 
M.A.T. schrieb:
Würde mich euch morgen gerne anschliessen.
Wie lange seid ihr denn unterwegs? Ich muss von der Hohemark dann möglichst noch im Hellen nach Hause nach Enkheim, dauert ca. 45min. Würde mich dann evtl. vorher absetzen.
bis morgen
matthias

Hi Matthias,

wir sollten eigentlich so gegen 20:00 - 20:30 spätestens an der Hohemark sein. D.h. Du müsstest es eigentlich noch vor Sonnenuntergang schaffen.

Nachtrag zur Termindiskussion:
Habe meine Termine koordiniert: Ich kann jetzt an beiden Terminen (7.6. und 8.6. :daumen: )

Ciao,

Andreas
 
ok. die sache tendiert recht eindeutig richtung dienstag.
auf einzelschicksale wie babus geburtstag wird wohl keine rücksicht genommen :D

@babu : wäre trotzdem schön, wenn du dienstags dabei sein könntest :daumen:

ich trage es mal ins lmb ein ...

cu @ the real taunus trails :D :daumen:
 
na gut, dann muss ich mich wohl mit dem ergebnis abfinden.

achso...morgen bin ich nicht dabei, da ich am DO leistungsdiagnose hab und ich davor 2 tage lang keinen sport treiben soll.

gruß und viel spaß morgen


martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten