Afterwork-Biken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

da komme ich dann mal mit und habe mich auch schon eingetragen. Zum Treffpunkt: Parkplatz Hohemark ist das der, wo auch die Bahn am Kreisel hält? Also an der Ausfahrt B486 Oberursel Hohemark wo es weiter geht zum Feldberg?
Da ich ja der Neue bin, muß ich noch mal dumm fragen.

Gruß
Horst
 
Ach herrjeeeh !!

Das Biken ist ja erst morgen :eek:

Ich hätt wetten können es ist heute, hab mein Bike und alles andere schon im Auto und wollt heute von der Arbeit in den Taunus fahren.

Morgen passt mir leider nun gar nicht :( Werd wohl leider bei mir ne Runde drehen müssen.

Ist ja auch zu doof von mir :mad:
 
Hi,

Ich habe die Sache mit dem Afterwork-tour gelesen und ich würde gern mitfahren. Ich bin neue im Forum und ich FRA und habe kein Bock mehr allein zu fahren. Leider weiß ich nicht, wie ihr fährt. Ich will sowohl bergauf als auch bergab kein Spaßbremse sein!

Wie viele Km. und Hm. fährt ihr? (Ein Beispiel) Durchschnittsgeschwindigkeit???

Über mich: Im Taunus fahre ich normalerweise zu Roßkopf, Herzberg, Saalburg, Gickelsberg, Hesselberg, Saukopf...rund 800 / 1000 Hm. in jedem Tour. Feldberg und Altkönig habe ich immer noch nicht ausprobiert, da ich kein Auto habe und immer im Bad Vilbel anfange. Durchschnittsgeschwindigkeit: 17-18 Km/h. Zusammen mit der flachen Strecke zwischen Bad Vilbel und Bad Homburg steigt sie bis 20-21 Km/h. Ich fahre bergab gern auf Wanderwege: z.B. der Limeswandernweg (zwischen Roßkopf und Lochmühle) auf dem Limes selbst, oder der Weg mit dem blauen Punkt von Herzberg bis Dornholzhausen. Tja, ich bin trotzdem kein DH/FR-Freak, da ich ein nettes und leichtes Hardtail habe.

Würde ich bei eurem Afterwork-Tour passen???

Gruß und danke
 
Der Spanier schrieb:
Durchschnittsgeschwindigkeit: 17-18 Km/h

im taunus...???? auf trails...???? :eek: also bremsen wirst du uns damit gaaanz sicher nicht, wenn du wirklich so schnell bist, füll dir lieber ein paar hübsche bleikügelchen in die reifen sonst wird dir langweilig (vielleicht könnten die jungs ja so schnell fahren, aber ich werd dann auf jedenfall bremsen :D ), nein, mal im ernst, durchschnittliche tourdaten: 25-30km, 700-850 hm, 12-14 km/h, alles schön trailig nach möglichkeit, aber mim hardtail fahrbar :D , ansonsten: einfach mitkommen und ausprobieren, obs passt !

gruss,bb
 
ok. dann geht es ja und ich habe auch keine Angst mehr, wenn ich morgen merke, dass ich wieder der Gewinner in der Kategorie schwerstes bike bin: 17,5 kg! Wer bietet mehr?
Nach dem durchstöbern des Forums dachte ich, dass ihr alles so KonditionsTiere seid!
Dafür ist meine KonaKuh auf Trails aber die Wucht :daumen: , wenn ich denn vorher hoch gekommen bin :)
Ich láß mich morgen einfach überraschen

Gruß
Horst
 
Hallo zusammen!

Habe gerade Euren Thread entdeckt....das Zauberwort "Trail" kommt darin ja schön häufig vor :D

Wenn Ihr noch einen Neuen vertragen könnt würde ich auch demnächst, evtl. schon morgen, mal mitkommen.

Muß nur mal sehen wie ich das Bike zur Arbeit nach Eschborn mitkriege...mit Fahrradträger kommt man so schlecht in die Tiefgarage... :confused:

gruss
alex
 
blackbike schrieb:
im taunus...???? auf trails...????

Na ja, so gut bin ich ja nix! Ich fahre nicht nur auf Trails :D
Bergauf diese tolle Mischung von Trails + Waldwege + Schottenpisten..., die es im Taunus gibt ;) Bergab, soweit wie möglich Trails, Steinen...

Ich muss noch kucken, ob ich morgen Zeit mitzukommen habe. ich dachte, dass es 01.06 Donnerstag wäre :heul:
Sonst nächstes Mal, das Afterworkbiking sieht wirklich anziehend aus :daumen:
Gruß
 
kann heute leider nicht mit, danke Microsoft! :mad:
Euch wünsch ich bei dem schönen Wetter viel Spass!
 
@M.A.T: Naja, dann beim nächsten Mal. Ich konnte meinen Abend gerade noch trotz Linux und Fetchmail retten... :D

@brötchenholer: Hängt natürlich davon ab, wo Du Deine Brötchen holst :lol:
Blackbike hat ja schon die Parameter durchgegeben:
durchschnittliche tourdaten: 25-30km, 700-850 hm, 12-14 km/h, alles schön trailig nach möglichkeit :D
Also relativ easy going. Meistens hänge ich hinter der Gruppe her.

CU later...

@wissefux: Da Du letztes mal auf die Weiße Mauer verzichten musstest werde ich heute damit starten :daumen:

@mischuwi: Na dann gute Besserung!!! Sieh nur zu, dass Du bis nächste Woche zu wissefux' Trailfeuerwerk wieder fit bist!!!

Ciao,

Andreas

PS: Für die - noch unbekannten - Afterworks-Neulinge: Da Mittwochs auch noch die Jungs und Mädels von Go-Crazy an der Hohemark stehen: Wir treffen uns am Anfang des Parkplatz.
Ich bin der lange Kerl mit dem oliv-grünen Fusion, heute im trendigen schwarz-weiß-Kuhtrikot :lol: :lol: :lol:
 
laufand schrieb:
@M.A.T: Naja, dann beim nächsten Mal. Ich konnte meinen Abend gerade noch trotz Linux und Fetchmail retten... :D
Tja, ich komm jetzt erst raus, wird wohl nur noch für ne kurze Runde am Main langen. Sharepoint Portal Server - die letzten 2 Monate damit haben mich mind. 1 Jahr Lebenszeit gekostet. :rolleyes:
Nächste Woche schau ich dann mal wieder vorbei, matthias.
 
und wieder mal ne nette tour von laufand :daumen:
danke, dass du die weiße mauer am anfang gefahren bist :daumen:
nur ich depp hab mir mal wieder den weg dorthin nicht gemerkt :heul:
will das ding doch mal andersherum testen ;)

für die mitlesenden statistiker :
ich hatte am ende mit start in kelkheim und ausklinken zwischen sandplacken und fuxtanz 38 km, 900 hm und einen schnitt von 16,xx (bin allerdings mit einem 20er schnitt von der hohen mark los ;) )

die trails nächste woche sind nicht ganz so heftig (fahrtechnisch gesehen, konditionell auf jeden fall), dafür aber landschaftlich recht schön.
einige der schönsten aussichtspunkte im taunus werden auf unserem weg liegen ...

@verlorene schafe : alle wieder zur herde zurück gefunden ?
 
Nein, der Rolling Mad Man war auf einmal weg und ist auch nicht mehr aufgetaucht :confused:

Was ist denn mit dem geschehen ?

Ansonsten wie immer eine geile Tour :D

Grüße
Jens
 
jo, absolute top-tour, kann ich mich meinem vorredner bzgl. wegführung nur anschließen...

werde natürlich versuchen, so oft wie möglich meine brötchen mit euch zu holen, bis demnächst!

das mit dem "mit-freundinnen-sonntags-zur-eisdiele-fahren" besprechen wir dann vielleicht in einem neuen thread :-)
 
Mal so zum Vergleich: Was waren denn heute eure Daten? Wir (hab heute eine kleine eigene Grupe bei GC aufgemacht, sind uns übrigens relativ am Anfang auch begegnet/entgegen gekommen) haben heute etwa 29 km / 600 hm zwischen Weißer Mauer und Marmostein gemacht, wobei unsere Fahrzeiten wohl nahezu identisch waren.

Freu mich schon auf Dienstag! :)
 
Hallo,
habe mich heute leider von Euch abhängen lassen, die Anstiege am Anfang waren schon etwas heftig, anschliessend bin ich auf der falschen Seite runter und war auf einmal in Neu-Anspach, von wo ich aber wieder zurück an die Saalburg und nach Bad Homburg bin.
Vielleicht hätte man die Anstiege zu Beginn doch eher bergab fahren sollen.
Bis nächste Woche
 
Rolling Mad Man schrieb:
Vielleicht hätte man die Anstiege zu Beginn doch eher bergab fahren sollen.
Bis nächste Woche

wie willste denn einen "anstieg" bergab fahren :confused: :lol: :D

nix für ungut, aber nächste woche wird es konditionell heftiger, versprochen :daumen:
auch ich habe nette anstiege im programm ;)

@killerN : wo bleiben die bilders :confused: :D :daumen:
 
Liebe Afterworker,

hat ja mal wieder richtig Spass gemacht! Ihr seid aber auch mal wieder kräftig hinter mir her geflogen :D :D :D
Man musste mir gestern mal wieder das Grinsen im Gesicht chirurgisch entfernen :lol: :lol: :lol:

@Schwarzer Kater: War gestern ne lockere Runde: 23km, 665hm, 14km/h Schnitt. Allerdings mussten wir einen kleinen "Schlangenbiss" verarzten :lol:

@Rolling Mad Man: Tut mir echt leid :heul: !!! Ich weiss immer noch nicht wo wir Dich verloren haben: Du bist doch vom Fuchstanz an Richtung Feldberg vorgerast?!? Die Gruppe hat sich dabei sehr gestreckt und ich dachte Du wärst vorne gewesen. Vom Feldberg runter haben wir dann nochmal gesucht (Gruppe gesplittet) aber ohne Erfolg! Sorry!

@brötchenholer: Gut Idee mit dem "mit-freundinnen-sonntags-zur-eisdiele-fahren". Lass uns mal Termine koordinieren...

So und jetzt freu ich mich schon wie ein Schneekönig auf die Runde vom Fux:
Kannst Du (wissefux) für die nicht so Kelkheim-bewanderten Afterworker vielleicht ne kleine Anfahrtsskizze hier reinstellen???

Gruss,

Andreas
 
laufand schrieb:
@Schwarzer Kater: War gestern ne lockere Runde: 23km, 665hm, 14km/h Schnitt. Allerdings mussten wir einen kleinen "Schlangenbiss" verarzten :lol:
Den hatten wir auch, kommt also wirklich gut hin.

Anfahrtsskizze zum Gimbacher Hof gibt es auf deren Website hier: http://www.hof-gimbach.de/anfahrt.htm Hoffentlich bleibt es trocken! Die Regenwahrscheinlichkeiten über´s WE bis Dienstag leigt laut Wetter.com zwischen 20 und 60%. :rolleyes:
 
laufand schrieb:
@Rolling Mad Man: Tut mir echt leid :heul: !!! Ich weiss immer noch nicht wo wir Dich verloren haben: Du bist doch vom Fuchstanz an Richtung Feldberg vorgerast?!? Die Gruppe hat sich dabei sehr gestreckt und ich dachte Du wärst vorne gewesen. Vom Feldberg runter haben wir dann nochmal gesucht (Gruppe gesplittet) aber ohne Erfolg! Sorry!
Wahrscheinlich lag es daran, daß er die Anstiege, - neumodisch wie er ist -runtergefahren ist und Ihr nach altem Brauch hochgefahren seid :D Der mußte einfach noch sein *lachwegmichschmeißaufdietischkanteklopf* :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten