After Work Biking eines Duisburgers in Hamburg

Rabbit schrieb:
Bei dem Wetter hätte ich schon Lust, aber ...

... zwischen 6 und 9 Uhr ist Sperrzeit für Fahrräder in der Bahn. Ausserdem von 16-18 Uhr. :daumen:


Stimmt, aber nur noch in dieser Woche. Während der Sommerferien (30. Juni bis 10. August) können Räder in den Hamburger Bahnen zu jeder Tageszeit mitgenommen werden.
Gruß
Thomas
 
Da ist es mal wieder passiert ;)
2 hoch motivierte Recken (DaSaint! und ich) stoben durch die Harburger Berge.
Beide ohne sonderliche Ortskenntnisse und trotzdem schöne Trails bei bestem Bikewtter und auf der Rückfahrt ein klassischer Sonnenuntergang (zumindest für mich).

Ich denke, das hat gut gepasst :daumen:

Bin ja mal auf nächste Woche gespannt - der Trailkennerhase hat sich angekündigt... Ob wir dann überhaupt sowas wie Forstautobahnen zu sehen bekommen? :lol: Hoffen wir mal auf warmes Wetter mit Sonnenschein :D
 
hallo
bin zwar recht neu hier im forum, haben aber alle doch die selben interessen...;)

werde mal versuchen am kommenden dienstag mit von der partie zu sein wenn ich es zeitlich einrichten kann und noch die s-bahn zeitig erwische

bis dahin vielleicht

Cyco
 
JanV schrieb:
Ich bin dabei :D

Gruß

Jan
Das nenne ich mal eine vernünftige Einstellung :)
Obwohl lt. wetter.com ja nur 2mm Regen bei 70% Regenwahrscheinlichkeit fallen sollen. Also, als ehemaliger Aachener Student würde ich das gerade mal als leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit durchgehen lassen ;) :daumen:
 
Ui Jan, da hast Du gestern aber gut am Tempo gezogen :) Das war sicherlich nicht "langsam".
Wieder mal Trails vom allerfeinsten und zum Schluß eine feine Schussfahrt die Stadtscheide hinab...

Und... wie Du angekündigt hast, in Hamburg hat's geregnet, während in den Harburger Bergen das allerfeinste Wetter zum Biken war :daumen:
Ich bin dann ganz gegen meine Gewohnheit vom Bahnhof aus mit der U-Bahn bis zum Hotel weitergefahren :cool:

Da sich mein Aufenthalt in Hamburg langsam zum Ende hin bewegt, muss ich noch anmerken, dass die Harburger Berge meine bergfestigkeit gewaltig gesteigert haben. Kam ich vor 5 Wochen kaum eine Erhebung rauf, so kann ich inzwischen sogar den einen oder anderen Zwischen"sprint" am Berg einlegen. Sehr fein - ideales Trainingsgebiet :daumen: :love: :daumen:
 
Tach auch,

mir hat es auch mal wieder Spaß gemacht. Ruhiges Wetter, Gute Laune und wieder ne ganz schöne Strecke gefahren. Zuhause hätte ich 35 km, knappe 500 hm und ne 15,5 Schnitt auf den neuen Tacho; gar nicht übel für eine "lockere after work" Ausfahrt. @Martin & Hannibal Smith: Für Euch ist das etwa das selbe, nur in eine andere Richtung ab Trennpunkt, die Hasenbucht.

Die Foto's sind leider nicht so gut gelungen, meine Kamera war offensichtlich nicht gut drauf gestern, werde sie also nicht hier reinstellen.

@Bikegeissel: Ich erhöhe das Tempo langsam :D Deine Kumpeln in Ruhrpott werden sich staunen wenn Du wieder da bist :D :cool:

Gruß

Jan
 
So... noch ein Nachtrag!
Untersucht mal gründlich Eure Beine.
Ich habe mir gestern eine Zecke aus dem Oberschenkel ziehen lassen.
Die nächsten 20 Tage bin ich jetzt auf Antibiotikum gesetzt da ich mir vermutlich Borreliose eingefangen habe! (FSME kommt ja zum Glück in den Harburger Bergen nicht vor)

@Jan: Meine Hausrunde in Duisburg ist inzwischen keine Herausforderung mehr :D Ich werde wohl etwas Härteres suchen müssen. Da ich demnächst auch nen Singlespeeder besitzen werde, muss ich das wohl mit dem fahren, damit's wieder hart wird :lol:
Kannst Du mir die Bilder vielleicht trotzdem mal zukommen lassen?
Ich schicke Dir mal eine PN mit meiner Emailadresse...

@all: Der Termin für nächste Woche ist schon wieder eingetragen. Ab dann habe ich mein eigenes Bike dabei, weil ich wegen Ferienzeit mit dem eigenen Auto nach HH komme :daumen:
 
Moin,

da ich jetzt endlich mein neues Bike bekommen habe, könnt ihr mit einem weiteren Mitfahrer am dienstag rechnen ;)
 
schönes Ding - ich hab auch mal wieder Zeit... nach Wochen voll Arbeit und soweiter....

Weil ich seit über einem Jahr direkt in Heimfeld wohne, kenne ich mich in den HaBes inzwischen ganz gut aus - ich fahre oft nur zur Entspannung und das auch ohne Klickies, also werde ich prima ins Geschwindigkeitsprofil passen.

Gruß
Sebastian
 
Ich glaube die HaBe's werden heute abend zittern unter soviele Stollenreifen :D und die Hamburger die an die "richtige" Elbseite wohnen werden da morgen noch über reden :lol: was da doch los war in "Nord Bayern"

Gruß

Jan
 
jawoll wenn das Wetter anhält,
dann ist der Boden heute abend knochentrocken und wir werden eine Staubwolke aufwirbeln, als wenn eine Herde Bisons durchs Land zieht :D
 
Zurück
Oben Unten